Star Citizen - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Citizen - Vorschau
hm... diese mittelprächten Spiele habe mich prächtig unterhalten.
Hab aber nur Bad Blood, Wing Commander I+II, Strike Commander und Privateer gespielt. Der Begriff "mittelprächtig" kann ich mit diesen nicht assoziieren. Aber ja ich bin was Star Citizen angeht auch sehr skeptisch, dann werd ich schon nicht enttäuscht.
Hab aber nur Bad Blood, Wing Commander I+II, Strike Commander und Privateer gespielt. Der Begriff "mittelprächtig" kann ich mit diesen nicht assoziieren. Aber ja ich bin was Star Citizen angeht auch sehr skeptisch, dann werd ich schon nicht enttäuscht.

Offensichtlich nicht so sehr bewußt, wenn dann doch die ganzen Dinge, die zu erwarten sind, kritisiert werden.Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass ich hier nur ein winziges Early-Access-Modul spiele.
Ein toller Einstieg... damit zeigt der Autor, daß er die beste Wahl für den Test ist. (achtung, Ironie!)Chris Roberts hat mit Wing Commander coole Science-Fiction-Opern erzählt – aber mittelprächtige Spiele kreiert. Und ausgerechnet er will nach zehn Jahren Spielepause ein komplexes Gebilde aus technologischer Edelpräsentation und großer spielerischer Freiheit erschaffen?
Vorschau....
für ein Spiel in früher Alpha das nicht annähernd alle Features hat, die für das fertige Spiel geplant sind.
Wisst ihr, wenn das euer neues Niveau ist, könnt ihr euch eure Berichterstattung auch stecken.
Das war es auf jedenfall für mich mit dieser Seite.
Für so einen Dreck tue ich mir eure penetrante Werbung nicht an und gebe sicherlich auch kein Geld aus.
für ein Spiel in früher Alpha das nicht annähernd alle Features hat, die für das fertige Spiel geplant sind.
Wisst ihr, wenn das euer neues Niveau ist, könnt ihr euch eure Berichterstattung auch stecken.
Für so einen Dreck tue ich mir eure penetrante Werbung nicht an und gebe sicherlich auch kein Geld aus.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schade, dass das Monetarisierungmodell mit seiner potentiellen P2W Problematik nicht zur Sprache kommt. Ansonsten kann ich mich dem Eindruck nur Anschließen.
2 Module - pre-pre-pre-Alpha. pre-Alphaiger gehts eigentlich nicht mehr. Lohnt sich da überhaupt eine Vorschau?
Edit:
Edit:
Diese Leier schon wieder.haudida_dude hat geschrieben:Ich finde es schade, dass das Monetarisierungmodell mit seiner potentiellen P2W Problematik nicht zur Sprache kommt. Ansonsten kann ich mich dem Eindruck nur Anschließen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Er hat oft und deutlich genug darauf hingewiesen, dass es eine frühe, unfertige Version und die Vorschau ein vorsichtiger, erster Eindruck vom bisher gesehenen istStyregar hat geschrieben:Vorschau....
Ist denn die Aussage "Auf Konsolen technisch nicht machbar" nach dem Gesehenen nachvollziehbar?
Ganz klar, Star Citizen muss bereits in seiner jetzigen Phase das beste Spiel aller Zeiten sein. Wo kämen wir denn da hin, wenn der Pöbel einfach so Kritik äußern würde an einem Spiel, das bereits in der Alpha einfach nicht mehr besser werden kann.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Diese Leier schon wieder.haudida_dude hat geschrieben:Ich finde es schade, dass das Monetarisierungmodell mit seiner potentiellen P2W Problematik nicht zur Sprache kommt. Ansonsten kann ich mich dem Eindruck nur Anschließen.
Warum? Da sind viele Fragen bzgl. des Balancings offen und es is Sache der Presse diese zu stellen. Arena Commander ist per Definition P2W da du nur auf das gekaufte Schiff Zugriff hast und im MP immer verlierst wenn dieses Schiff nicht die (teuere) Hornet ist. Das ist eine Tatsache. Aber mir geht es nicht darum, sondern um die Fragen nach dem geplanten Farming Aufwand im fertigen Spiel. Jeder halbwegs seriöse Entwickler wird sich darüber doch Gedanken gemacht haben wenn die Finanzierung auf dem Verkauft von temporären in-game Vorteilen beruht.
Die Kritik am gezeigten Modul kann ich akzeptieren. Die Aussage, Roberts wäre der falsche für so ein Projekt dagegen überhaupt nicht. Es ist auch das erste Mal das ich im Zusammenhang mit den alten Wing Commander von mittelprächtigen Spielen lese.
Es ist kein "reiner" Multiplayer-Titel. Daher ist der Terminus "P2W" unsinnig.haudida_dude hat geschrieben: Warum? Da sind viele Fragen bzgl. des Balancings offen und es is Sache der Presse diese zu stellen. Arena Commander ist per Definition P2W da du nur auf das gekaufte Schiff Zugriff hast und im MP immer verlierst wenn dieses Schiff nicht die (teuere) Hornet ist. Das ist eine Tatsache. Aber mir geht es nicht darum, sondern um die Fragen nach dem geplanten Farming Aufwand im fertigen Spiel. Jeder halbwegs seriöse Entwickler wird sich darüber doch Gedanken gemacht haben wenn die Finanzierung auf dem Verkauft von temporären in-game Vorteilen beruht.
Ja, man kauft sich "Vorteile" (gegenüber... der CPU?) ingame auf Grundlage der Investition, die man in die Entwicklung einbringt. Damit gehe ich konform.
Ich frage mich, ob der Author nur den Freeflight gefunden hat... es gibt einen Singleplayer Modus, bei dem man gegen Gegner antreten kann, diesen darf schon jeder nutzten: Vanduul Swarm.
Des Weiteren dürfen nicht nur einige wenige auserwählte den Multiplayer Part testen, sondern schon 200.000 Spieler also etwa 40% der Playerbase. Und da zuerst die ran dürfen, die am längsten warten sind wohl schon alle drinne die sich im letzten Jahr angemeldet haben.
Des Weiteren dürfen nicht nur einige wenige auserwählte den Multiplayer Part testen, sondern schon 200.000 Spieler also etwa 40% der Playerbase. Und da zuerst die ran dürfen, die am längsten warten sind wohl schon alle drinne die sich im letzten Jahr angemeldet haben.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Wing Commander mittelprächtig?
Gut möglich, dass meine Ansicht nostalgisch etwas verklärt ist, aber bei mir hat die Wing-Commander-Reihe einen Ehrenplatz, und WC IV war zu seiner Zeit ein Meilenstein unter den Space Operas. Es bot damals eine fantastische Technik, eine gute, verzweigte Story, hervorragende Weltraumatmosphäre und viele sympathische Charaktere.
Allein durch dieses Spiel habe ich damals zwei Joysticks "verarbeitet". Keine Ahnung, wie man da von mittelprächtig sprechen kann.
Gut möglich, dass meine Ansicht nostalgisch etwas verklärt ist, aber bei mir hat die Wing-Commander-Reihe einen Ehrenplatz, und WC IV war zu seiner Zeit ein Meilenstein unter den Space Operas. Es bot damals eine fantastische Technik, eine gute, verzweigte Story, hervorragende Weltraumatmosphäre und viele sympathische Charaktere.
Allein durch dieses Spiel habe ich damals zwei Joysticks "verarbeitet". Keine Ahnung, wie man da von mittelprächtig sprechen kann.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Es ist kein "reiner" Multiplayer-Titel. Daher ist der Terminus "P2W" unsinnig.haudida_dude hat geschrieben: Warum? Da sind viele Fragen bzgl. des Balancings offen und es is Sache der Presse diese zu stellen. Arena Commander ist per Definition P2W da du nur auf das gekaufte Schiff Zugriff hast und im MP immer verlierst wenn dieses Schiff nicht die (teuere) Hornet ist. Das ist eine Tatsache. Aber mir geht es nicht darum, sondern um die Fragen nach dem geplanten Farming Aufwand im fertigen Spiel. Jeder halbwegs seriöse Entwickler wird sich darüber doch Gedanken gemacht haben wenn die Finanzierung auf dem Verkauft von temporären in-game Vorteilen beruht.
Ja, man kauft sich "Vorteile" (gegenüber... der CPU?) ingame auf Grundlage der Investition, die man in die Entwicklung einbringt. Damit gehe ich konform.
Ja klar. Der Fokus ist also der Singleplayer? Seltsam, dass die Kampagne (SQ42) gerade mal auf 5-6h Spielzeit ausgelegt ist (Aussage C.R. gegenüber Gamestar). Und wenn P2W "unsinnig" ist, warum wird das Spiel auf seiner Kickstarter Seite mit "no P2W!" beworben. Ich bestehe ja gar nicht auf das "Win". Aber wenn ich 150h farmen muss damit es anfängt Spaß zu machen, bzw ich endlich mit einer Freelancer loslegen kann, dann ist das für mich in seiner Konsequenz genauso wie P2W.