4Players: Spiele des Jahres 2014 - Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2014 - Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

This War of Mine...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2014 - Spiel des Jahres

Beitrag von mr archer »

Konsequent, wenn man die Begründung liest. Von mir dafür den Daumen hoch. Nach dem Preis für den Entwickler des Jahres aber auch nicht mehr wirklich eine Überraschung.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Habe es noch nicht gespielt, werde es aber definitiv nachholen.

Ob es meinen persönlichen Titelträger Alien: Isolation noch vom Thron stoßen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das war in so vielen Bereichen einfach zu gut.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

War eigentlich schon vorher klar und ich kann es zumindest von der Begründung her nachvollziehen. Da ich aber selbst kaum mehr aktuelle Spiele kaufe sondern lieber nach einiger Zeit günstiger zuschlage kann ich weder zum Titelträger noch zu den anderen Anwärtern wirklich was sagen. Trotzdem finde ich es diesmal gut das man auch mal einen anderen Ansatz belohnt. In dem Zusammenhang hätte es vielleicht auch Alien Isolation verdient gehabt was ja auch abseits der stumpsinnigen Ballereien zu finden sein soll (leider mag ich Allienspiele nicht). Den Sieger hab ich jedenfalls schon auf meiner zukünftigen Wunschliste stehen.
Bild
Bild
Bild
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Okay 4p, ihr habt eure Macht auf mich ausgewirkt^^ This War of Mine wäre warscheinlich ein Titel der völlig unbemerkt an mir vorbeigehuscht wäre wenn es euch nicht gegeben hätte. Nun ist es in meiner Steambibliothek ;)
Nochmal vielen Dank für ein tolles Jahr 2014 bei dem ihr mich ständig auf dem Laufenden gehalten habt :)
Ich bin vollstens zuversichtlich dass 2015 keinen Deut schlechter wird

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Ich hatte viel Spaß damit, da es ein gutes Survivalspiel war, aber Spiel es Jahres?

Ich warte im Prinzip heute noch auf die moralisch harten Entscheidungen. Irgendwie sind die bei mir nicht vorgekommen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

weil man täglich schwere moralische Entscheidungen treffen muss.
Bidde was? Nachdem man den Bogen raus hat, ist man in Nullkommanichts durch das Spiel. Als das Ende des Krieges kam, hab ich mir nur gedacht: "Das wars schon?". Bei Recherche fand ich heraus, dass die maximale Spielzeit 45 Tage beträgt. Bis auf das Ausrauben der älteren Ehepaars musste ich keine schweren moralischen Entscheidungen treffen, geschweige denn täglich! Wenn der Markt freigeschaltet wird, ist es sogar noch einfacher. Es hat mich auch nicht nachdenklich gestimmt oder bewegt. Dafür ist es zu oberflächlich und technisch zu bescheiden.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Naja. Ein Spiel des Jahres muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nun, was anderes hätte ich eigentlich auch nicht erwartet :D
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Dann also "This War of Mine" und leserseitig "Dark Souls II".

Kenne ich beides bisher nicht, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber Glückwunsch an die Sieger!

Ich trau's mich kaum zu sagen, aber mein Spiel des Jahres wäre bald -- auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe -- "Driveclub". Lange nicht mehr soviel Spaß bei einem Rennspiel gehabt.

Die Negativargumente sind bekannt, Michael und auch die Redaktion haben ihren Standpunkt gut begründet, ich will dann auch nicht weiter bohren. Ich stelle nur eine gewisse Schieflage und einen Dissens mit der Redaktion fest, wenn das für mich bisher beste Playstation-Rennspiel nicht nur erst mit 'ner 50, sondern dann auch noch mit der "Frechheit des Jahres" abgestraft wird. Na gut, ein Dissens ist dazu da, daß man ihn aushält. Ich habe "Driveclub" gefeiert und freu mich auf weitere Stunden.

Ach ja, frohes Neues allen. Möge 2015 viele schöne Spiele bringen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Von allen bisherigen Spielen des Jahres seit 2000 so ziemlich der Preisträger, mit dem ich mich persönlich am wenigsten identifizieren kann. Ambitioniert war es ja mit seinem selbstgesetzten Anspruch als Antikriegsspiel - es vermochte in der Form aber nicht zu zünden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Letztendlich hat doch jeder seine eigenen Favoriten und der Sinn oder die Aussagekraft solcher alljährlichen Abstimmungen erschliesst sich mir immer noch nicht.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Adblock Forever hat geschrieben:Letztendlich hat doch jeder seine eigenen Favoriten und der Sinn oder die Aussagekraft solcher alljährlichen Abstimmungen erschliesst sich mir immer noch nicht.
Ich find's nicht so wild. Solche Abstimmungen sind doch ganz amüsant, man kann zum Jahresende nochmal gucken: Wo sind Gemeinsamkeiten mit anderen, wo sind eher Unterschiede?

Interessant ist ja, daß Redaktion und Leser sich so gut wie nie einig sind. Woran liegt's? Sind Redakteure irgendwie intellektueller und elitärer, oder warum stimmen sie nie wie der Plebs? Und würde uns das überhaupt gefallen, wenn alle einer Meinung wären? Das wäre ja auch langweilig. Ich glaube, als Leser erwartet man irgendwie auch von Redakteuren, daß sie irgendwas aus der Trickkiste zaubern ... ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

nexttothemoon hat geschrieben:
Interessant ist ja, daß Redaktion und Leser sich so gut wie nie einig sind. Woran liegt's?
Schau Dir die größtenteils müden, abgekämpften Gesichter im Spiel des Jahres - Video an. So sehen Menschen aus, die einfach schon zu viel gesehen haben. Und die nur mit dem AAA-Blockbuster-of-the-year-Stempel nicht mehr aus dem Häuschen zu bringen sind. Altersweisheit meets Überdruss meets Erwartungshaltung des alten Hasen.

Das ist alles ganz normal und nur zu verständlich.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

mr archer hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:
Interessant ist ja, daß Redaktion und Leser sich so gut wie nie einig sind. Woran liegt's?
Schau Dir die größtenteils müden, abgekämpften Gesichter im Spiel des Jahres - Video an. So sehen Menschen aus, die einfach schon zu viel gesehen haben. Und die nur mit dem AAA-Blockbuster-of-the-year-Stempel nicht mehr aus dem Häuschen zu bringen sind. Altersweisheit meets Überdruss meets Erwartungshaltung des alten Hasen.

Das ist alles ganz normal und nur zu verständlich.
Ach bitte, die Uncharteds,(offline) Elder Scrolls und Bioshocks wurden auch hier noch immer gefeiert. Die gewinnen auch gerne den einen oder anderen Award und sind AAA Blockbuster of the Year ohne nennenswerte Neuerungen.
Antworten