The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special
Was wäre die Spielewelt ohne The Legend of Zelda? Ohne dieses aus heutiger Sicht fast schon archetypische Action-Rollenspiel, das 1986 auf dem NES debütierte? Über dreißig Jahre ist das her, aber der Name klingt immer noch großartig. Wenn ein Entwickler dafür gesorgt hat, dass die Faszination virtueller Abenteuer selbst über Jahrzehnte hinweg nicht nur spürbar, sondern in einigen Bereichen unerrei...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special
A Link Between Worlds fehlt mir hier.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nope, ist drin. Seite 5, vierter Absatz. 

Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Habt ihr schon eine Switch mit BotW erhalten und wenn ja seid ihr schon eifrig am testen? 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich klicke nichts mehr an. Zu viel Angst vor Spoilern. 
Heute in einer Woche spiele ich (hoffentlich) schon.

Heute in einer Woche spiele ich (hoffentlich) schon.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
-
- Persönliche Nachricht:
War das eben auch schon drin. Irgendwie verändert sich das. Am Anfang war gar nichts drin, da stand nur das Wort "Text". Hmm, na egal.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Minish Cap fehlt mir aber wirklich 
Ist mein Lieblings-Handheld Teil.
Trotzdem eine nette Zusammenfassung, danke.
Die Serie ist einfach konstant hochwertig und deswegen bin ich Fan davon. Ich hab ja eine persönliche Top 200 der Videospiele, die ich immer wieder update und da liegt das erste Zelda erst bei Platz 39. Aber dafür kommen die meisten Zeldas drinnen vor.

Die Serie ist einfach konstant hochwertig und deswegen bin ich Fan davon. Ich hab ja eine persönliche Top 200 der Videospiele, die ich immer wieder update und da liegt das erste Zelda erst bei Platz 39. Aber dafür kommen die meisten Zeldas drinnen vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Zelda damals auf dem NES war echt eine Offenbarung. Das hat seitdem kein Spiel mehr geschafft, auch kein Zelda.
Ich hatte noch nicht mal ein NES, sondern nen C64.
Mein Eye-Opener war definitiv, als ich Zelda bei nem Freund gespielt habe und -jetzt kommts- er mit ner Kerze nen Busch angezündet hat und drunter war ein Geheimgang. Ich glaube das bleibt deshalb so gut in Erinnerung, weil es zeigt, dass ich mich schon in jungen Jahren mit der Materie speziell Spielmechaniken mental auseinandergesetzt habe.
Na vielleicht schafft ja BotW etwas Ähnliches
Ich hatte noch nicht mal ein NES, sondern nen C64.
Mein Eye-Opener war definitiv, als ich Zelda bei nem Freund gespielt habe und -jetzt kommts- er mit ner Kerze nen Busch angezündet hat und drunter war ein Geheimgang. Ich glaube das bleibt deshalb so gut in Erinnerung, weil es zeigt, dass ich mich schon in jungen Jahren mit der Materie speziell Spielmechaniken mental auseinandergesetzt habe.
Na vielleicht schafft ja BotW etwas Ähnliches

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Eine persönliche Top 200 ... aha. Ich habe ja ne persönliche Top 10 :wink:Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:25 Minish Cap fehlt mir aber wirklich
Aber Zelda kommt leider nicht drin vor. Ich muss aber auch dazu sagen das ich bis jetzt auch erst eins angespielt habe. The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf dem 3DS. Leider kann ich (altersbedingte Sehschwäche

Vielleicht komme ich ja irgendwann doch nochmal in den Genuss. Hört sich ja so an das man als Spieler das mal gemacht haben muss.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab ne Excelliste wo ich alle Spiele eintrage und ne Wertung gebe...
In der Topliste ordne ich die dann aber nicht strickt nach Wertung sondern eher wie sehr mich die Spiele beeinflusst haben etc.
Nachdem ich jetzt bald auf 1300 gezockte Spiele zusteuere, kann man mal ne Top 200 machen
Immer noch schwer.
In der Topliste ordne ich die dann aber nicht strickt nach Wertung sondern eher wie sehr mich die Spiele beeinflusst haben etc.
Nachdem ich jetzt bald auf 1300 gezockte Spiele zusteuere, kann man mal ne Top 200 machen

Immer noch schwer.
Ich hab auch so ne Excelliste, die ich aber erst seit 2014 führe und in die ich auch streng keine älteren Spiele aufnehme. Ich trage Spiele nach dem Spielen dann immer in mehre Tabellen ein. Gibt z.B. eine Top 10 für jede Plattform und eine Wertung von 1 bis 5. Hätte nicht gedacht, dass das außer mir Spinner noch jemand so handhabt ^^
Mein Problem mit so einer Top 200 ist, dass ich dann ständig irgend etwas ändern möchte, daher hab ich das nach einem Jahr oder so eingestellt. Das wurde ziemlich obsessiv und ich wollte nicht ständig Wertungen überdenken und Spiele vergleichen...
Mein Problem mit so einer Top 200 ist, dass ich dann ständig irgend etwas ändern möchte, daher hab ich das nach einem Jahr oder so eingestellt. Das wurde ziemlich obsessiv und ich wollte nicht ständig Wertungen überdenken und Spiele vergleichen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt sicher genug Spinner. Für mich ist das Teil des Spaßes. Ich werte da jetzt auch nicht auf Prozente genau oder so.
Ich habe die Liste schon 2006 begonnen.
Hab versucht da ne Menge zu rekonstruieren was ich ab ca. 1989 gespielt habe. Das war schon viel Arbeit aber auch witzig das mal so einzuordnen. Teilweise packt man Spiele schon in einen falschen Zeitraum, wo die noch gar nicht erschienen sind oder so
Mit den nachträglichen Wertungen ist es schon schwierig. Da verklärt man sicher einiges - aber ist halt so.
Ich habe die Liste schon 2006 begonnen.
Hab versucht da ne Menge zu rekonstruieren was ich ab ca. 1989 gespielt habe. Das war schon viel Arbeit aber auch witzig das mal so einzuordnen. Teilweise packt man Spiele schon in einen falschen Zeitraum, wo die noch gar nicht erschienen sind oder so

Mit den nachträglichen Wertungen ist es schon schwierig. Da verklärt man sicher einiges - aber ist halt so.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was mich als Kind damals geritten hat weder Zelda auf den NES, noch A Link to the Past auf dem SNES gekauft/gespielt zu haben. Obwohl auf dem NES schon meine RPG Liebe mit Sword&Serpents begann, habe ich Zelda einfach ignoriert.
Ich hab in den Jahren einige Zeldas ausprobiert. Phantom Hourglass auf dem DS oder Ocarina auf dem 3DS.
Beide nicht durchgespielt und meiner Tochter geschenkt die ein riesen Zelda Fan ist.
Ich habe Twilight Princess auf dem Emulator probiert und wurde damit auch nicht warm.
Etwas was mir bei den gespielten Zelda Spielen immer wieder extrem sauer aufgestoßen ist . Ich kam mir vor als hielt mich Nintendo als Spieler für zu dämlich mir Sachen zu merken. Oder mir nur 2 Textzeilen anzuzeigen wo Stichwörter wie in Büchern für Vorschulkindern farblich markiert sind. Man ließt das hier auch zu Skyward Sword. Ich empfand das aber bei allen gespielten Teilen so schlimm.
Ich hab in den Jahren einige Zeldas ausprobiert. Phantom Hourglass auf dem DS oder Ocarina auf dem 3DS.
Beide nicht durchgespielt und meiner Tochter geschenkt die ein riesen Zelda Fan ist.
Ich habe Twilight Princess auf dem Emulator probiert und wurde damit auch nicht warm.
Etwas was mir bei den gespielten Zelda Spielen immer wieder extrem sauer aufgestoßen ist . Ich kam mir vor als hielt mich Nintendo als Spieler für zu dämlich mir Sachen zu merken. Oder mir nur 2 Textzeilen anzuzeigen wo Stichwörter wie in Büchern für Vorschulkindern farblich markiert sind. Man ließt das hier auch zu Skyward Sword. Ich empfand das aber bei allen gespielten Teilen so schlimm.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so mit Abstand das Nerdigste, was ich bislang im Internet gelesen habe. Gefolgt von der Frau mit den 20 Katzen, denen Sie Pullis und Socken strickt. Nur mal so...wie lange braucht man für so was....nicht das ich etwas in der Art jemals tun würde. Niemals...ähm...da kann man ja auch gleich ne Top 100 weiblicher Erotikdarstellerinnen erstellen, wer würde denn so etwas tun?....damnChibiterasu hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:42 Ja, hab ne Excelliste wo ich alle Spiele eintrage und ne Wertung gebe...
Immer noch schwer.

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede. Also ich komme vielleicht so auf 300-400 Spiele in meinem Leben und das obwohl ich schon bald 40 Jahre daddel. Gut ich kann mich auch in manche Spiele so richtig verbeißen und dann kommen da schonmal ein "paar" Stunden zusammen so das ich dafür mal locker ein halbes Jahr brauch. Das senkt den Schnitt dann natürlich extrem.Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:42 Ja, hab ne Excelliste wo ich alle Spiele eintrage und ne Wertung gebe...
Immer noch schwer.
Die Top 10 habe ich dafür im Kopf. :wink: