4Sceners - Special: Revision 2021 - Alle Highlights
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4Sceners - Special: Revision 2021 - Alle Highlights
Für Anhänger der Demoszene ist Ostern immer ein ganz besonderes Fest. Denn neben der obligatorischen Eiersuche freut sich das effekthungrige Exemplar eines ausgewachsenen Demosceners auf vier Tage computerisierte, audiovisuelle Echtzeitkunst, Treffen mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Ländern, spannenden Wettbewerben in den Kategorien Code, Grafik und Musik, sowie Partyspaß ohne Ende. All das d...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Sceners - Special
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 14.04.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel um Thema des Specials ergänzt
Grund: Thread-Titel um Thema des Specials ergänzt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Sceners - Special
Sonntag gerettet, danke für den Artikel
Ich denke dass "Echtzeitlunst" ein Tippfehler in der Headline ist, oder ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Vielleicht kann man den Artikel um Grundlegende Infos zum Wettbewerb, den Kriterien der einzelnen Kategorien und ein wenig von der Historie ergänzen? Ich weiß zwar was die Demo-Szene ist, jedoch sieht man hier ansonsten nur schöne Videos mit denen man nichts anfangen kann
Zuletzt geändert von treib0r am 11.04.2021 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Color habe ich nach > 10 Minuten Shader errechnen abgebrochen.
Mein Hightlight: Amiga Capella / Gaspode (Animation/Video). Das weckt Erinnerungen ^^
Mein Hightlight: Amiga Capella / Gaspode (Animation/Video). Das weckt Erinnerungen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Was bitte ist die "Demo Szene"?? Der Begriff kommt mir in dieser Form zum ersten Mal unter und ich bin überrascht, dass neben einem Dutzend Videos in diesem Artikel noch die eigene Fanseite 4Sceners hierzu dazu kommt...?
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Ist was von früher (C-64 / Amiga).Ich liebe objektiven Gaming Journalismus hat geschrieben: ↑11.04.2021 18:01 Was bitte ist die "Demo Szene"?? Der Begriff kommt mir in dieser Form zum ersten Mal unter und ich bin überrascht, dass neben einem Dutzend Videos in diesem Artikel noch die eigene Fanseite 4Sceners hierzu dazu kommt...?
Da haben begnadete Entwickler alles aus den Maschinen rausgeholt und schöne Tech-Demos gezaubert.
War immer sehr beeindruckend anzusehen.
4K (Also nur maximal 4096 Bytes große) Demos sind für mich heutzutage immer noch unglaublich, wenn man bedenkt dass ein gängiges Lied als mp3 1000 mehr Speicher benötigt.
Hallo,Ich liebe objektiven Gaming Journalismus hat geschrieben: ↑11.04.2021 18:01 Was bitte ist die "Demo Szene"?? Der Begriff kommt mir in dieser Form zum ersten Mal unter und ich bin überrascht, dass neben einem Dutzend Videos in diesem Artikel noch die eigene Fanseite 4Sceners hierzu dazu kommt...?
Die Fanseite 4Sceners.de gibt es seit 2005 hier auf 4Players.de. In unzähligen Artikeln bin ich ausführlich auf diese kreative Form der Computerkunst eingegangen, wie die Demoszene entstanden ist, was sie antreibt, was sie macht... Zuletzt 2015 in diesem Bericht:
https://www.4players.de/4players.php/di ... eners.html
Viel Spaß beim Lesen!
Hallo treib0r,treib0r hat geschrieben: ↑11.04.2021 14:16 Vielleicht kann man den Artikel um Grundlegende Infos zum Wettbewerb, den Kriterien der einzelnen Kategorien und ein wenig von der Historie ergänzen? Ich weiß zwar was die Demo-Szene ist, jedoch sieht man hier ansonsten nur schöne Videos mit denen man nichts anfangen kann
auch dich möchte ich auf diesen Artikel verweisen, der die Entstehungsgeschichte der Demoszene und vieles mehr eingeht: https://www.4players.de/4players.php/di ... eners.html
Du kannst dir alle Produktionen auch in Echtzeit, auf deinem Rechner ansehen. Die Namen der jeweiligen Demo/Intro führen zu den Download-Links für die Executables.
Viel Spaß beim Lesen und Glotzen in Realtime!
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, verstehe, sehr interessant! Klingt definitiv nach einer beachtlichen Leistung!Spielosoph hat geschrieben: ↑11.04.2021 18:37Ist was von früher (C-64 / Amiga).Ich liebe objektiven Gaming Journalismus hat geschrieben: ↑11.04.2021 18:01 Was bitte ist die "Demo Szene"?? Der Begriff kommt mir in dieser Form zum ersten Mal unter und ich bin überrascht, dass neben einem Dutzend Videos in diesem Artikel noch die eigene Fanseite 4Sceners hierzu dazu kommt...?
Da haben begnadete Entwickler alles aus den Maschinen rausgeholt und schöne Tech-Demos gezaubert.
War immer sehr beeindruckend anzusehen.
4K (Also nur maximal 4096 Bytes große) Demos sind für mich heutzutage immer noch unglaublich, wenn man bedenkt dass ein gängiges Lied als mp3 1000 mehr Speicher benötigt.
Danke
Auch hier, vielen Dank!4S-Bobic hat geschrieben: ↑11.04.2021 22:18Hallo,Ich liebe objektiven Gaming Journalismus hat geschrieben: ↑11.04.2021 18:01 Was bitte ist die "Demo Szene"?? Der Begriff kommt mir in dieser Form zum ersten Mal unter und ich bin überrascht, dass neben einem Dutzend Videos in diesem Artikel noch die eigene Fanseite 4Sceners hierzu dazu kommt...?
Die Fanseite 4Sceners.de gibt es seit 2005 hier auf 4Players.de. In unzähligen Artikeln bin ich ausführlich auf diese kreative Form der Computerkunst eingegangen, wie die Demoszene entstanden ist, was sie antreibt, was sie macht... Zuletzt 2015 in diesem Bericht:
https://www.4players.de/4players.php/di ... eners.html
Viel Spaß beim Lesen!
Auch von mir mal ein allgemeines DANKE. Es zieht mich immer auf eine sehr schöne Art in die Vergangenheit - meine Kindheit und frühe Jugend in der wir manche Spiele nur wegen Ihrer (4k) Intros und deren Musik gestartet haben.
Wir haben immer sehr zur "Elite" aufgeschaut und waren selbst immer nur "lame" (tief in mir ist immer noch der Traum mal Elite zu sein - hahahaha)
Wir haben immer sehr zur "Elite" aufgeschaut und waren selbst immer nur "lame" (tief in mir ist immer noch der Traum mal Elite zu sein - hahahaha)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Sceners - Special: Revision 2021 - Alle Highlights
Alter, YouTube ist SO ein Drecksverein geworden... wobei, waren die eigentlich immer schon, wenn man es mal nachverfolgt.