Saints Row - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Saints Row - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kohle klauen, Gangster plattmachen, Dinge in die Luft jagen. Mit schrillen Figuren, der eigenen Räuberhöhle und immer einem lockeren Finger am Abzug. Das neue Saints Row besinnt sich auf seine Kernkompetenzen und könnte gerade deswegen die übergroßen Fußstapfen von GTA erstaunlich gut ausfüllen – wir haben mittlerweile so viel vom Spiel gesehen, dass sich eine Vorschau geradezu aufdrängt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Saints Row - Vorschau
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Könnte das erste Saints Row für mich werden.

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die bisher verfügbaren Video-Vorschauen auf Youtube sehen für mich persönlich einfach nur öde aus. Keine Ahnung, warum ich das spielen sollte.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Habe alle Saints Row-Teile durchgespielt und fand die Steigerung ins immer mehr Übertriebene sehr gelungen. Habe mit einem Kumpel im Kampagnen Koop viel gelacht. Ich erinnere mich an eine Stelle, in der Haddaways „What is Love“ angestimmt wurde, als man in einem Jet durch ein Monster flog. Genau mein Humor! :mrgreen:

Aber da eine weitere Steigerung ins noch mehr Übertriebene nach Kämpfen gegen Aliens und Satan höchstpersönlich nicht mehr wirklich möglich ist, finde ich den Neustart der Serie mit mehr Realismus sehr gut. Und nein Matthias, ich werde definitiv NICHT GTA Online spielen, da ich eine Story/Kampagne im Singleplayer oder Koop bevorzuge. Und da Rockstar ein neues GTA nicht geschissen kriegt, freue ich mich umso mehr auf Saints Row!
Zuletzt geändert von diggaloo am 18.05.2022 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.05.2022 17:15 Könnte das erste Saints Row für mich werden.
Dito. Gerade weil ich mit der Serie bis jetzt noch nicht warm geworden bin :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

kann nicht genug (gute) Alternativen zu GTA geben
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Im Prinzip klingt das für mich wie die "wirkliche" Saints Row 3 Fortsetzung, die ich immer wollte. Den unsäglichen vierten Teil samt die Frechheit von Stand-Alone-AddOn, hätten sie sich schenken können. Immernoch abgedreht, aber wenigstens zwei Gänge zurück zur "Bodenständigkeit", dass nicht nur die Wurzel der Serie erkennbar bleibt, sondern auch vermieden wird, Grundpfeiler des Gameplays überflüssig zu machen (Superkräfte gegen Autos und normale Schusswaffen ist halt kein sehr ausgeglichenes Bild...). Ich freu mich drauf, hab allerdings Zweifel, ob man wirklich im Jahr 2022 passende Gegenstücke zu so manchen politisch gar nicht korrekten Gag aus der Vergangenheit noch bringen kann oder sollte und vor allem bin ich, vom bisher gesehenen Material alles andere als überzeugt vom Rest meiner Gang. Am "Saints Row-Feeling" könnte es also tatsächlich noch scheitern...
Zuletzt geändert von NewRaven am 18.05.2022 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Bis jetzt habe ich nichts gesehen, was das Spiel aus der Masse der Openworld-Sandkasten-Shooter herausstechen lässt. Was eigentlich Schade ist, weil Saints Row immer mal was neues probiert hat. Das hat vielleicht nicht immer gut funktioniert, aber wenigstens waren die Entwickler kreativ und hatten Ideen.
Bei dem neuen Saints Row wirkt es aber so, als hätte man eine KI 1000 Stunden lang Just Cause, Watchdogs und GTA Online spielen lassen und ihr dann befohlen, auf dieser Grundlage ein Spiel zu programmieren. Für jemanden der diese Spiele schon gespielt hat ist da nichts Neues dabei. Die Entwickler laufen wieder nur Trends hinterher, die ihren Zenit schon längst überschritten haben. Und da es sich um einen Reboot handelt, bei dem alle etablierten Elemente der Serie einfach gestrichen werden können, wirkt es nur noch generischer. Da fragt man sich: „Ist das noch Saints Row, oder kann das weg?“
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich habe zufällig gestern Nachmittag nach 2 Jahren Pause und 3 Stunden Spielzeit den 4 mal wieder raus gekramt. Nach weiteren 3 Stunden wusste ich warum ich nicht weiter gespielt habe. Jetzt wieder den 3. erneut angefangen. Den mag ich sehr.
Hoffe das dieser Teil daran anknüpft. Wird aber nicht gekauft ohne mir vorher einen kleinen Eindruck aus LP's zu holen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

diggaloo hat geschrieben: 18.05.2022 17:41 Habe alle Saints Row-Teile durchgespielt und fand die Steigerung ins immer mehr Übertriebene sehr gelungen. Habe mit einem Kumpel im Kampagnen Koop viel gelacht. Ich erinnere mich an eine Stelle, in der Haddaways „What is Love“ angestimmt wurde, als man in einem Jet durch ein Monster flog. Genau mein Humor! :mrgreen:
Bis heute eine einer der besten Momente in einem Videospiel für mich! Habe selbst beim Zweiten Durchspielen vor einem Jahr oder so immernoch so dumm gegrinst. Für mich ein Meilenstein :lol:
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Also mich nerven diese "lustigen" Spiele langsam. Boarderlands3/TinyTina's WL / SaintsRow reizen mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wohl auch weil der Humor meistens eher peinlich ist.

Klar auch solche Spiele muss es geben, aber ich finde es oft einfach nur Schade um die ganze Arbeit die in ein technisch gutes Spiel investiert wurde, das dann praktisch keinerlei Story besitzt, weil alles in einem unterdurchschnittlichem Humor verwässert.

In Filmen mag ich Comedy aber in Spielen funktioniert das meistens nicht für mich.
Zuletzt geändert von Wingclip am 19.05.2022 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Teile 1-3 fand ich ganz gut, die waren nicht so bitter ernst und nahmen gerne auch mal selbst auf die Schippe.
Aber Teil 4 war mir etwas zu drüber.
Im Generellen sind die Spiele vom spielerischen soweit OK, aber das ist bei GTA ja auch nicht anders, GTA lebt halt von
den wahnsinig vielen Details, dem riesigen Umfang und der techischen Qualität.
Abwarten was draus wird fande Agents Of Mayhem nämlich auch nicht so schlecht.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

batsi84 hat geschrieben: 18.05.2022 18:15
MikeimInternet hat geschrieben: 18.05.2022 17:15 Könnte das erste Saints Row für mich werden.
Dito. Gerade weil ich mit der Serie bis jetzt noch nicht warm geworden bin :)
Bisher war es mir ne Spur zu kiddyhaft und überdosiert was Coolness angeht. Der scheinbar etwas runtergefahrene & erwachsenere Ansatz passt dann schon besser (für mich)

@RVN

Yo, ich werde auch die Tests abwarten. Kaufe nur noch selten blind.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 19.05.2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das was man in einem Spiel hauptsächlich tut, muss Spaß machen, egal wie viel Content es hat. Bei Saints Row dürfte das fahren und ballern sein. Nachdem ich gesehen habe, dass man offenbar mal wieder Ego-Shooter-mäßig rumwarpt wie in GTA 3, wars das für mich leider schon. Ich verstehe, dass das für Maus / Tastatur Zocker noch eine gewisse Tradition hat, aber ich finds einfach nur fürchterlich oldschool.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wingclip hat geschrieben: 19.05.2022 10:42 Also mich nerven diese "lustigen" Spiele langsam. Boarderlands3/TinyTina's WL / SaintsRow reizen mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wohl auch weil der Humor meistens eher peinlich ist.

Klar auch solche Spiele muss es geben, aber ich finde es oft einfach nur Schade um die ganze Arbeit die in ein technisch gutes Spiel investiert wurde, das dann praktisch keinerlei Story besitzt, weil alles in einem unterdurchschnittlichem Humor verwässert.

In Filmen mag ich Comedy aber in Spielen funktioniert das meistens nicht für mich.
Meistens handelt es sich ja auch fast nur noch um Holzhammer-Humor. Wirklich intelligenten Humor findet man hingegen nur noch selten in Spielen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 19.05.2022 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten