Hardware - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hardware - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer beim Zocken auf die alte Büro-Maus oder den mitgelieferten Nager setzt, verspielt Chancen und Spielspaß. Für den echten Spieleprofi sind Präzision, Reaktionsgeschwindigkeit und Ergonomie spielentscheidend. Kurzum: Es wird Zeit für eine waschechte Gaming-Maus. Worauf es dabei ankommt, das erklären wir in unserem Ratgeber.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardware - Special
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von no need no flag olulz »

Können wir das tote 4Players wieder haben? Immer noch besser als diese Spamseite.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

no need no flag olulz hat geschrieben: 25.05.2022 16:39 Können wir das tote 4Players wieder haben? Immer noch besser als diese Spamseite.
Inwiefern Spamseite? Magst du das sachlich erläutern?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Wenn ich auf die Hauptseite gehe, sehe ich zwei große Artikel zu irgendwelchem Hardwaregedöns. Die Seite wirkt dadurch wie jede random Werbeseite, bei der es nur darum geht, gut in Suchmaschinen findbar zu sein, ohne Inhalt anzubieten.
Dass es bei diesen "Hardwaretests" und -news auf 4Players eben auch nur darum geht, wird ja wohl hoffentlich niemand bestreiten.

Ich finde es schwierig, 4Players wieder häufiger zu besuchen, wenn ich so was hier vorfinde statt interessanter Gamingnews, -tests oder -berichte.

Ich hab dann auch keine Lust, runterzuscrollen, um womöglich solche Inhalte zu finden.

Grundsätzlich hätte ich nicht mal ein Problem mit Hardware als Thema, aber dafür fehlen 4Players komplett die Mittel. Und ich möchte dann einfach nicht mit so was zugemüllt werden, das ist für mich nichts anderes als Spam, den ich mir nicht geben muss, und kann dann lieber auf anderen Gamingseiten bleiben.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Ich bin aber auch jemand, der mit dem damaligen Redesign der Seite ein großes Problem hatte, weil es seitdem so unübersichtlich ist und die beiden Topnews wirklich alles überlagern. Wenn man dieses Hardwaregedöns wenigstens anders anzeigte, zum Beispiel in einer eigenen Kategorie, die ich dann nicht auf der Hauptseite sehen müsste, wäre es mir auch egal.
Zuletzt geändert von no need no flag olulz am 25.05.2022 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

no need no flag olulz hat geschrieben: 25.05.2022 16:53 Wenn ich auf die Hauptseite gehe, sehe ich zwei große Artikel zu irgendwelchem Hardwaregedöns. Die Seite wirkt dadurch wie jede random Werbeseite, bei der es nur darum geht, gut in Suchmaschinen findbar zu sein, ohne Inhalt anzubieten.
Dass es bei diesen "Hardwaretests" und -news auf 4Players eben auch nur darum geht, wird ja wohl hoffentlich niemand bestreiten.

Ich finde es schwierig, 4Players wieder häufiger zu besuchen, wenn ich so was hier vorfinde statt interessanter Gamingnews, -tests oder -berichte.

Ich hab dann auch keine Lust, runterzuscrollen, um womöglich solche Inhalte zu finden.

Grundsätzlich hätte ich nicht mal ein Problem mit Hardware als Thema, aber dafür fehlen 4Players komplett die Mittel. Und ich möchte dann einfach nicht mit so was zugemüllt werden, das ist für mich nichts anderes als Spam, den ich mir nicht geben muss, und kann dann lieber auf anderen Gamingseiten bleiben.
Da hast du rein zufällig einen Zeitpunkt erwischt, wo es - original seit 15 Minuten - so ist, dass 2 Hardware-Themen oben sind. Davor waren es viele Tage lang AUSSCHLIESSLICH Spiele-Themen.
Und nein, diese sind auch nicht inhaltslos. Nicht im Ansatz.

Wir hatten auch früher schon Hardware im Test, z.B. Lenkräder oder Flight-Sticks.

Und ganz wichtig: Durch derlei Hardware-Tests geht (dir) nichts verloren. Spiele-Tests und Spiele-News kommen trotzdem reichlich.
Zuletzt geändert von 4P|Matthias am 25.05.2022 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Schöne Erläuterung/Ergänzung zum Mäusetest!! Danke dafür. Kurz, knapp, prägnant. Gerne mehr in dem Format. Gefällt mir.
Reach out and touch faith
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Matthias hat geschrieben: 25.05.2022 16:45
no need no flag olulz hat geschrieben: 25.05.2022 16:39 Können wir das tote 4Players wieder haben? Immer noch besser als diese Spamseite.
Inwiefern Spamseite? Magst du das sachlich erläutern?
Vielleicht meint er ja, dass der Bericht gleich zwei Foreneinträge hat. :D

Edit: Oh, da hat mir wohl das neue Überschrift Feature im Forum einen Streich gespielt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.05.2022 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

@Redaktion

Bei einem Ratgeber für Spielemäuse hättet ihr aber wirklich auch auf die verschiedenen Grip-Formen eingehen können. (Palm-, Claw- und Tip-Grip) Denn das beeinflusst ja nicht unerheblich, wie sich eine Maus für den individuellen Spieler anfühlt. Speziell bei längerer (oder professioneller) Nutzung.
Außerdem habt ihr die vertikalen Mäuse (evoLuent und Co.) komplett außer Acht gelassen. (Ja, zugegeben, das sind nicht wirklich Gaming-Mäuse. Deswegen sei dies auch nur eine ergänzende Bemerkung.)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Es waren unter anderem Artikel dieser Art, die mich seinerzeit von Gameswelt entwöhnt haben. Ist in den meisten Fällen sowieso Content Marketing und in dieser Zeit wirken sie zudem noch anachronistisch. Wir haben Inflation und Krisen. Wenn es nicht um Ausverkauf geht, wären anspruchsvolle Inhalte sinnvoller.
Sonarplexus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonarplexus »

Ein - Achtung - zu hohe Polling Rate kann übrigens zu Mikro-Rucklern in 3D-Spielen führen.

Wer sich also wundert, weshalb die Kamera in einem Spiel mit Controller butterweich schwenkt, mit Maus aber hakelig, der sollte es Mal mit 500 Hz versuchen, falls die Maus da Optionen bietet.

Mir so ergangen beim Witcher 3 damals, und nach diversen Treiber- und Neuinstallationen erst in einem Reddit Post die Lösung entdeckt.
Zuletzt geändert von Sonarplexus am 26.05.2022 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

Also eins fehlt mir definitiv: Die verbauten Switches. Ich finde die mittlerweile fast wichtiger als alles andere.... So hab ich bereits 3 (!) G502 Lightspeed kaputt gekriegt, da die billig-switches verwenden, die dann irgendwann keinen "click" mehr haben. Ich hab die g502 ansonsten geliebt von der Bauform her etc.

Mittlerweile bin ich schon seit einer Weile auf die Basilisk v3 gewechselt (gleiche Bauform) die optische Switches hat. Was soll ich sagen...bin bisher restlos begeistert. Für mich künftig definitiv einer der wichtigsten Kaufgründe, auf die Switches zu achten.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Sonarplexus hat geschrieben: 26.05.2022 15:29 Ein - Achtung - zu hohe Polling Rate kann übrigens zu Mikro-Rucklern in 3D-Spielen führen.

Wer sich also wundert, weshalb die Kamera in einem Spiel mit Controller butterweich schwenkt, mit Maus aber hakelig, der sollte es Mal mit 500 Hz versuchen, falls die Maus da Optionen bietet.

Mir so ergangen beim Witcher 3 damals, und nach diversen Treiber- und Neuinstallationen erst in einem Reddit Post die Lösung entdeckt.
Das scheint aber eher ein AMD Treiber Problem zu sein.
aeri0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aeri0r »

manu! hat geschrieben: 27.05.2022 08:15
Sonarplexus hat geschrieben: 26.05.2022 15:29 Ein - Achtung - zu hohe Polling Rate kann übrigens zu Mikro-Rucklern in 3D-Spielen führen.

Kann das aber bestatigen: Mit Back4Blood gab/gibt es das Problem auch und die Lösung war, die Polling Rate runter zu schrauben auf 125hz. Ein merkwürdiges Problem das nur wenige Spiele betrifft, aber es kommt vor!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

aeri0r hat geschrieben: 27.05.2022 11:28
manu! hat geschrieben: 27.05.2022 08:15

Kann das aber bestatigen: Mit Back4Blood gab/gibt es das Problem auch und die Lösung war, die Polling Rate runter zu schrauben auf 125hz. Ein merkwürdiges Problem das nur wenige Spiele betrifft, aber es kommt vor!
Jau, habe nix anderes behauptet, es scheint aber nen Fehler beim AMD Graka Treiber zu sein. Es wurde zumindest meines Wissens nach nur bei AMD Grafikkarten Nutzern festgestellt. Da dann Polling von 1000 auf 500 und alles in Butter.
Allerdings habe ichs nicht weiter verfolgt. Wenn du jetzt sagst du hast ne Nvidia, dann hat sich meine Behauptung eh erledigt. Hatte das nur so am Rande mal weggelesen im Luxx.
Antworten