The Callisto Protocol - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Callisto Protocol - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 2. Dezember erscheint die Survival-Horror-Hoffnung The Callisto Protocol. Das blutige Sci-Fi-Spiel weist nicht nur erstaunliche Parallelen zum Kulthit Dead Space aus – sondern ist tatsächlich das neue Baby der damaligen Dead Space-Erfinder. Wir haben mit Chris Stone, Chief Creative Officer beim Entwickler Striking Distance Studios, gesprochen und spannende Infos zum Spiel, zur Technik un...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Callisto Protocol - Special
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol - Special

Beitrag von NotSo_Sunny »

Danke für die Infos Boris.

Fands erstmal sympatisch wie im Video mitunter deine Augen leuchten^^ und Kudos dafür Chris daran zu erinnern, dass viele Leute Days Gone echt mochten.
Interessant wie sich das mit den Rigs entwickelt hat. Oft denkt man bei der Optik von Games zuerst an Pixel und Shader und was sich da alles über die Jahre getan hat.
Ich muss sagen, dass ich Josh Duhamel im Trailer überhaupt nicht erkannt habe. Aber ich kann ihn mir gut in so einem Setting vorstellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sowas is ja nix für mich (S'Lebbe ist schon beängstigend genug :) ), aber herzlich willkommen bei 4P. Ältere, aber noch gut erhaltene Säcke, frisch im Geiste, braucht das Land!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ich hoffe sehr, es gibt nicht wieder so ein Murks wie mit Dying Light 2. Du konntest zwar einen Uncut-Key kaufen, aber ihn trotz allem Aufwand nicht in Deutschland aktivieren. Unfassbar! Bisher gab es immer einen Weg! Würde mich echt freuen, dass Game ungeschnitten genießen zu können, ohne endlose Refunddebatten mit den Händlern! Im Ösiland kann man aktuell nur die Konsolenversionen vorbestellen!!
Reach out and touch faith
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

es rückt näher... endlich endlich eeeeendliiiiiich :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Herschfeldt hat geschrieben: 17.06.2022 18:37 Ich hoffe sehr, es gibt nicht wieder so ein Murks wie mit Dying Light 2. Du konntest zwar einen Uncut-Key kaufen, aber ihn trotz allem Aufwand nicht in Deutschland aktivieren. Unfassbar! Bisher gab es immer einen Weg! Würde mich echt freuen, dass Game ungeschnitten genießen zu können, ohne endlose Refunddebatten mit den Händlern! Im Ösiland kann man aktuell nur die Konsolenversionen vorbestellen!!
Dying Light 2 war in der dt. Version (aus Versehen) ungeschnitten, zumindest auf Steam am PC. Gab es auch einige Berichte darüber. Aber klar, wer lieber auf Nr. sicher gehen will muss zu anderen Mitteln greifen.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 17.06.2022 20:11
Herschfeldt hat geschrieben: 17.06.2022 18:37 Ich hoffe sehr, es gibt nicht wieder so ein Murks wie mit Dying Light 2. Du konntest zwar einen Uncut-Key kaufen, aber ihn trotz allem Aufwand nicht in Deutschland aktivieren. Unfassbar! Bisher gab es immer einen Weg! Würde mich echt freuen, dass Game ungeschnitten genießen zu können, ohne endlose Refunddebatten mit den Händlern! Im Ösiland kann man aktuell nur die Konsolenversionen vorbestellen!!
Dying Light 2 war in der dt. Version (aus Versehen) ungeschnitten, zumindest auf Steam am PC. Gab es auch einige Berichte darüber. Aber klar, wer lieber auf Nr. sicher gehen will muss zu anderen Mitteln greifen.
Danke! Richtig! Durch Zufall Uncut und es bleibt wahrscheinlich auch so! Wusste nur vorher keiner! Also habe ich mir den Uncut/Originalkey geholt... und eine Odysee epischem Ausmaßes erlebt. Auch vor dem Hintergrund, nicht unbedingt 70 € für den Titel hinzulegen. Den letzten hab ich nicht zu Ende gebracht. Beim neuen freue ich mich auf den gerade erschienenen DLC! @Topic: Hoffe, es kommt uncut und ab 18 (ROW) und gut! Kann doch nicht sein...
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Das ist natürlich kacke :). Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, einigermaßen legal z.B. Sleeping Dogs Definitive oder The Saboteur kaufen zu können. Es ist schon ein Trauerspiel, vorallem da man ja dachte das wäre ein Relikt aus alten Tagen.
Ich würde sagen "abwarten" wäre eine Möglichkeit bei Callisto Protocol?
Zuletzt geändert von Vin Dos am 17.06.2022 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 17.06.2022 20:47 Das ist natürlich kacke :). Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, einigermaßen legal z.B. Sleeping Dogs Definitive oder The Saboteur kaufen zu können. Es ist schon ein Trauerspiel, vorallem da man ja dachte das wäre ein Relikt aus alten Tagen.
Ich würde sagen "abwarten" wäre eine Möglichkeit bei Callisto Protocol?
Saboteur (G***** GAME) und SD waren (damals) kein Problem. Ersteres mit Flaggenpatch- allerdings dann auf Englisch?!, mein ich -wer´s braucht-... und SD konnte ich mit VPN aktivieren!? Bin mir aber bei beiden nicht mehr sicher! Die Dinger sind aber echt schon betagt! Und haben Spaß gemacht! Mittlerweile gibt es die Swastika ja aufgrund der Sozialadäquanzklausel, siehe Wolfenstein/Sniper Elite 5. Wurde auch Zeit. Aber dass man uns aufgrund des Gorefaktors immer noch benachteiligt, ist ein Witz. Ich glaube, wir Deutschen können mittlerweile ganz gut zwischen Gut und Böse unterscheiden und sollten uns nicht mehr selber kasteien. Schlimm, dass wir die Ösis und/oder die Schweiz zu Hilfe kaufen müssen.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 17.06.2022 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Hey Boris,

danke für die Vorstellung und willkommen bei 4P.

Video und Interview haben mir sehr gefallen. Gerne mehr davon!

Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Freue mich dass das Interview Format zurück ist. Hat mir gefallen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Schönes Video und Interview. Aber mal nebenbei: sind Jugendsprech und Buntoutfit Berufsrolle bzw. -kleidung? Nun ja.
Inhaltlich interessant, wusste gar nicht, dass Dead Space und Days Gone personelle Gemeinsamkeiten hat. Freut mich, es traf beides meinen Geschmack und lässt so auf Qualität bei CP hoffen.
Den hier beleuchteten massiven Einsatz von mocap in heutigen games ist ein weiterer Punkt, bei dem ich immer wieder aufhorche. Müsste es da nicht mittlerweile eine riesige Datenbank geben, auf die man zurückgreifen kann, statt alles neu zu machen? Oder ist das Zeug schon veraltet, sobald ein Spiel damit gefertigt wurde?
Ich freue mich ja einerseits über den Realismus und die immer unglaublichere Grafik, andererseits muss man seine spielerischen Freiheiten hinterfragen, wenn quasi jede Bewegung vorher aufgezeichnet wird.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.06.2022 11:38 Schönes Video und Interview. Aber mal nebenbei: sind Jugendsprech und Buntoutfit Berufsrolle bzw. -kleidung? Nun ja.
Ist die Kleidung von Autoren nicht unfassbar egal? Großen Jugendsprech habe ich auch nicht gemerkt. Solange kein "Digga", "Brudi" oder sowas verwendet wird, ist mir das auch ziemlich Wurst :)
Zuletzt geändert von diggaloo am 18.06.2022 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

diggaloo hat geschrieben: 18.06.2022 13:32
Balla-Balla hat geschrieben: 18.06.2022 11:38 Schönes Video und Interview. Aber mal nebenbei: sind Jugendsprech und Buntoutfit Berufsrolle bzw. -kleidung? Nun ja.
Ist die Kleidung von Autoren nicht unfassbar egal? Großen Jugendsprech habe ich auch nicht gemerkt. Solange kein "Digga", "Brudi" oder sowas verwendet wird, ist mir das auch ziemlich Wurst :)
Locker bleiben. Was ist an "nebenbei" denn so missverständlich?

P.S. Wer sagt denn "Brudi"? Das fänd ich ja schon wieder saucool und voll geil.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.06.2022 12:44
diggaloo hat geschrieben: 18.06.2022 13:32
Locker bleiben. Was ist an "nebenbei" denn so missverständlich?

P.S. Wer sagt denn "Brudi"? Das fänd ich ja schon wieder saucool und voll geil.
Wie kommst du darauf, dass ich nicht locker bin? Ich fand deinen ersten Kommentar aber gar nicht so locker, egal ob es „nebenbei“ erwähnt war oder nicht ;)

Du kannst glücklich sein, dass du „Brudi“ noch nie gehört hast, falls es keine Ironie war. Ich finds furchtbar :Blauesauge:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten