Mit Lost Ark und New World hat Amazon Games als Publisher schon einiges an Erfahrung in der Welt der MMORPGs gesammelt und wagt mit Blue Protocol nun den nächsten Versuch, Fans von Online-Rollenspielen zu verzaubern. Als Entwickler ist dieses Mal aber weder Amazon Games noch Smilegate RPG am Start, sondern Bandai Namco: Das japanische Unternehmen ist vor allem als Publisher für lizenzierte Anime...
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Blue Protocol - Vorschau
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Re: Blue Protocol - Vorschau
Für mich scheidet schon das Spiel aus, da es zensiert wird, aber auch beim Lesen der Vorschau, sticht nicht wirklich etwas hervor. Man kann davon ausgehen, dass es sich maximal bis zwei Jahre halten und wenn nicht, dann mit einem besonderen Content-Patch gerettet, wieder Offline genommen wird.
Ich hätte mal richtig Lust auf ein MMORPG, aber dann bitte kein Asiatisches, kein Gatcha, kein Free2Play und Mikrotransaktionen, die dein Fortschritt pushen. Auch mal Erwachsene Themen, ohne ins barbarische Setting abzuwandern (Conan gähn) oder irgendwelche Zensur, weil sich irgendwelche religiösen Spinner in den USA daran stören könnten.
Da ist selbst WoW noch innovativer gegen, selbst Classic. Ich mein, warum kann man nach so vielen Jahren in dieses asiatischen MMORPGs noch immer kleine Tiere zähmen? Warum werden immer so komische Misch-Hybridklassen geschaffen, die keiner klaren Gruppen-Balance Struktur folgen und warum werden diese Spiele nie zu Ende entwickelt (unsichtbare Wände, viele fehlende Funktionen, und durchdachte Chatsysteme).
Ich hätte mal richtig Lust auf ein MMORPG, aber dann bitte kein Asiatisches, kein Gatcha, kein Free2Play und Mikrotransaktionen, die dein Fortschritt pushen. Auch mal Erwachsene Themen, ohne ins barbarische Setting abzuwandern (Conan gähn) oder irgendwelche Zensur, weil sich irgendwelche religiösen Spinner in den USA daran stören könnten.
Da ist selbst WoW noch innovativer gegen, selbst Classic. Ich mein, warum kann man nach so vielen Jahren in dieses asiatischen MMORPGs noch immer kleine Tiere zähmen? Warum werden immer so komische Misch-Hybridklassen geschaffen, die keiner klaren Gruppen-Balance Struktur folgen und warum werden diese Spiele nie zu Ende entwickelt (unsichtbare Wände, viele fehlende Funktionen, und durchdachte Chatsysteme).