Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149238
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von 4P|BOT2 »

In unserem Test zu Age of Mythology: Retold wandeln wir auf den Spuren eines echten RTS-Klassikers - und verraten, ob seine Neuauflage punkten kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4504
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von str.scrm »

damals nur wenige Runden hin und wieder gespielt, aber tolle, nostalgische Erinnerungen daran :o
werde ich mir zum Release holen, aber wird sicher nur etwas für zwischendurch, sieht aber toll aus :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8796
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von cM0 »

Da bin ich als alter RTS Fan richtig heiß drauf. Das Original war für mich schon das bessere AoE (auch wenn ich mit der Meinung sicher allein dastehe) und hier wurde sinnvoll erweitert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 6139
Registriert: 03.02.2023 20:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von Akabei2 »

Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Blog von Kajetan vor langer Zeit mal einen Verriss von einem Age of Mythology. Ich kriege aber nicht mehr zusammen, warum.

An mir ging die Reihe fast komplett vorbei. Die Originale gabs auch vor langer Zeit mal in einem Humble Bundle, aber ich habe nicht reingefunden.
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 7538
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Reihe? Gibts davon nicht nur eins? Meinst du vielleicht Age of Wonder?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4504
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von str.scrm »

Age of Empires war mir oftmals zu langweilig und träge - AoM hatte die nötige Action :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 6139
Registriert: 03.02.2023 20:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von Akabei2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 27.08.2024 21:12 Reihe? Gibts davon nicht nur eins? Meinst du vielleicht Age of Wonder?
Du hast recht. 8O
Fargard
Beiträge: 1005
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Mythology: Retold im Test – Die großartige Rückkehr eines fast vergessenen RTS-Klassikers

Beitrag von Fargard »

Naja, habe damals eigentlich "alles" gespielt, also AoE, Empire Earth, Rise of Nations, (die beiden letzten darf auch gerne jemand neu auflegen), aber AoM irgendwie nie.
Werde es also ohne Nostalgiebrille im Gamepass gern nachholen <3
Antworten