Von Survival-Spaß bis Plattformer-Pracht: Das spielt die Redaktion im September

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149238
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Von Survival-Spaß bis Plattformer-Pracht: Das spielt die Redaktion im September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Hitze ist vorbei, die Spieleflut geht weiter: Auch im September muss sich die 4P-Redaktion deshalb gut überlegen, mit welchen Titeln die wertvolle Freizeit verbracht wird.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Von Survival-Spaß bis Plattformer-Pracht: Das spielt die Redaktion im September
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 323
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Von Survival-Spaß bis Plattformer-Pracht: Das spielt die Redaktion im September

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Mit "Kena: Bridge of Spirits" hatte ich überraschenderweise viel Spaß. Kein objektiv gesehen überragendes Spiel, aber charmant und grafisch klasse. Von "Knights and Bikes" hab ich noch nie was gehört. Aber Double Fine lässt aufhorchen, das Beschriebene klingt schön schräg und der Trailer klingt und sieht nach noch mehr schrägem Spaß aus. :D Werde ich mir mal näher ansehen, danke für diesen Tipp!

Bei mir kommt die Tage noch "Thank Goodness You're Here!" (von den "Untitled Goose Game" Machern), was in eine ähnlich schräge Kerbe schlägt.

gibt es für PC und alle aktuellen Konsolen.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag (eventuell hab ich es auch nur übersehen): Wenn ihr die Plattformen dazuschreiben könntet, auf denen das Spiel erschienen ist, wäre das dufte. Ansonsten freut man sich auf eine Neuentdeckung, um dann aber festzustellen, dass man es mangels entsprechender Hardware gar nicht spielen kann. ;)
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 420
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Von Survival-Spaß bis Plattformer-Pracht: Das spielt die Redaktion im September

Beitrag von 4P|Jonas »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 15.09.2024 10:07 Von "Knights and Bikes" hab ich noch nie was gehört. Aber Double Fine lässt aufhorchen, das Beschriebene klingt schön schräg und der Trailer klingt und sieht nach noch mehr schrägem Spaß aus. :D Werde ich mir mal näher ansehen, danke für diesen Tipp!
Ist aber wohl nur von Double Fine gepublished, Entwickler ist Foam Sword. Trotzdem einen Blick wert, wir haben es am Wochenende beendet und trotz kleinerer Mängel war es echt ganz cool, gerade im Koop. :)
Wubbeldibubbel hat geschrieben: 15.09.2024 10:07 Bei mir kommt die Tage noch "Thank Goodness You're Here!" (von den "Untitled Goose Game" Machern), was in eine ähnlich schräge Kerbe schlägt.
gibt es für PC und alle aktuellen Konsolen.
Das ist bei mir auch als nächstes dran!
Wubbeldibubbel hat geschrieben: 15.09.2024 10:07 Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag (eventuell hab ich es auch nur übersehen): Wenn ihr die Plattformen dazuschreiben könntet, auf denen das Spiel erschienen ist, wäre das dufte. Ansonsten freut man sich auf eine Neuentdeckung, um dann aber festzustellen, dass man es mangels entsprechender Hardware gar nicht spielen kann. ;)
Ist notiert für's nächste Mal, danke für den Hinweis! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 323
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Von Survival-Spaß bis Plattformer-Pracht: Das spielt die Redaktion im September

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Hab es mir übrigens gestern schon geholt, also "Knights and Bikes" und bin mehr als sehr gespannt. :D Ist aktuell nämlich im Angebot, für Playstation zumindest.
Antworten