Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so
Bloober Team hatte eine unmöglich scheinende Aufgabe: Ein Remake von Silent Hill 2 produzieren. Unser Test klärt, ob das geglückt ist.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so
Re: Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so
Schöner Test! Sehr unterhaltsam geschrieben. Meine Erwartungshaltung wurde entsprechend justiert.
Frustrierend zu lesender Test. Ich glaube ich werd dann doch eher zum emulierten Original greifen wenn ich es nochmal spielen will, meine ps2 ist leider schon vor Jahren gestorben.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wer ist denn jetzt wieder Herr Sonntag? Was bringt ne 4P Team Seite, wenn Artikel dann von ganz anderen Leuten kommen? War letztens auch schon mal. Ne News von einem externen, klar warum nicht. Aber ein ganzer Test?
Oder ist die Team Seite schon veraltet?
Der Test ist interessant geschrieben, auch wenn sich Michael nicht zwischen den Hercules- Anspielungen und dem Gerichtsdrama als Rahmenhandlung entscheiden konnte.
Ich fand den Gerichtspart witziger.
Und bitte, wenn man von alter Mythologie spricht, bitte keine Wörter wie "Credibility" verwenden!!
Klingt jedoch noch immer so als müsse ich das Original mal nachholen, um den vollen horror zu erleben.
Ich hab den PS2 Director's Cut mal für nen 5er bekommen, aber noch nicht gespielt.
Ich fand den Gerichtspart witziger.
Und bitte, wenn man von alter Mythologie spricht, bitte keine Wörter wie "Credibility" verwenden!!
Klingt jedoch noch immer so als müsse ich das Original mal nachholen, um den vollen horror zu erleben.
Ich hab den PS2 Director's Cut mal für nen 5er bekommen, aber noch nicht gespielt.
So sehr scheiden sich die Geister.
Michael Sonntag ist seit Juni 2023 für uns als freier Autor tätig, das hier ist sein siebzehnter Test. Sein Debüt feierte er übrigens mit dem Test zu Diablo 4, bei dem du noch angemerkt hattest, dass dir eine Bewertung von einer fremden Person wenig nützt. Mittlerweile dürftest du ihn dann aber doch etwas kennengelernt haben.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑09.10.2024 10:48 Wer ist denn jetzt wieder Herr Sonntag? Was bringt ne 4P Team Seite, wenn Artikel dann von ganz anderen Leuten kommen? War letztens auch schon mal. Ne News von einem externen, klar warum nicht. Aber ein ganzer Test?
Neben Michael schreiben noch Markus Fiedler und Lucy Westphal als freie Autor*innen. Lucy ist auf Strategie spezialisiert und hat gute Tests zu den letzten großen Spielen des Genres abgeliefert, Markus hat unter anderem Last Epoch und Dungeons 4 für uns unter die Lupe genommen.
Die Team-Seite ist aktuell, die sechs dort aufgelisteten Redakteur*innen (Paul, Sören, Arlene, Patrick, Gerrit und meine Wenigkeit) sind das festangestellte Team.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, damit war gar nicht der Test an sich gemeint, sondern dass die Konsequenz aus dem Test eben Frust ist.
Ein Grund mehr die drei doch zumindest mal kurz auf der Team Seite zu erwähnen, wenn sie hier regelmäßig Artikel liefern?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 09.10.2024 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fairer Punkt!Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑09.10.2024 13:03 Ich glaube, damit war gar nicht der Test an sich gemeint, sondern dass die Konsequenz aus dem Test eben Frust ist.
Absolut! Ich hake da mal nach, ob das nicht machbar ist.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑09.10.2024 13:03 Ein Grund mehr die drei doch zumindest mal kurz auf der Team Seite zu erwähnen, wenn sie hier regelmäßig Artikel liefern?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr euch jetzt plötzlich lieb, oder was? Ich raff's nicht.
Übrigens: Heute Abend ist Lichtfest aufm Leipziger Augustusplatz. Bring your parents.
Übrigens: Heute Abend ist Lichtfest aufm Leipziger Augustusplatz. Bring your parents.
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Man hat die Qualität nun akzeptiert und verblödet gemeinsam hier.
Wir haben dich auch liebUSERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑10.10.2024 06:51 Man hat die Qualität nun akzeptiert und verblödet gemeinsam hier.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Konstruktive Fragen und Anmerkungen bekommen auch konstruktive Antworten, da hab ich mich eigentlich immer versucht dran zu halten.schockbock hat geschrieben: ↑09.10.2024 14:46 Habt ihr euch jetzt plötzlich lieb, oder was? Ich raff's nicht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Du bist halt 'n Guter.
Ein einsames Leuchtfeuer der Nettigkeit im pechschwarzen Sumpf des Internets.
Ein einsames Leuchtfeuer der Nettigkeit im pechschwarzen Sumpf des Internets.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Woanders ist halt auch nicht alles perfekt.
- Crazy Kong
- Persönliche Nachricht:
'n Depp haltUSERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑10.10.2024 06:51 Man hat die Qualität nun akzeptiert und verblödet gemeinsam hier.