Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bloober Team hatte eine unmöglich scheinende Aufgabe: Ein Remake von Silent Hill 2 produzieren. Unser Test klärt, ob das geglückt ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so
Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake im Test: Das Original ist tot und das ist gut so

Beitrag von Rooster »

Schöner Test! Sehr unterhaltsam geschrieben. Meine Erwartungshaltung wurde entsprechend justiert. :-)
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Frustrierend zu lesender Test. Ich glaube ich werd dann doch eher zum emulierten Original greifen wenn ich es nochmal spielen will, meine ps2 ist leider schon vor Jahren gestorben.
BildBild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wer ist denn jetzt wieder Herr Sonntag? Was bringt ne 4P Team Seite, wenn Artikel dann von ganz anderen Leuten kommen? War letztens auch schon mal. Ne News von einem externen, klar warum nicht. Aber ein ganzer Test?

Oder ist die Team Seite schon veraltet?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Der Test ist interessant geschrieben, auch wenn sich Michael nicht zwischen den Hercules- Anspielungen und dem Gerichtsdrama als Rahmenhandlung entscheiden konnte.
Ich fand den Gerichtspart witziger.
Und bitte, wenn man von alter Mythologie spricht, bitte keine Wörter wie "Credibility" verwenden!!

Klingt jedoch noch immer so als müsse ich das Original mal nachholen, um den vollen horror zu erleben.
Ich hab den PS2 Director's Cut mal für nen 5er bekommen, aber noch nicht gespielt.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Rooster hat geschrieben: 09.10.2024 10:04 Schöner Test! Sehr unterhaltsam geschrieben. Meine Erwartungshaltung wurde entsprechend justiert. :-)
insaneRyu hat geschrieben: 09.10.2024 10:09 Frustrierend zu lesender Test.
So sehr scheiden sich die Geister. :mrgreen:
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 09.10.2024 10:48 Wer ist denn jetzt wieder Herr Sonntag? Was bringt ne 4P Team Seite, wenn Artikel dann von ganz anderen Leuten kommen? War letztens auch schon mal. Ne News von einem externen, klar warum nicht. Aber ein ganzer Test?

Oder ist die Team Seite schon veraltet?
Michael Sonntag ist seit Juni 2023 für uns als freier Autor tätig, das hier ist sein siebzehnter Test. Sein Debüt feierte er übrigens mit dem Test zu Diablo 4, bei dem du noch angemerkt hattest, dass dir eine Bewertung von einer fremden Person wenig nützt. Mittlerweile dürftest du ihn dann aber doch etwas kennengelernt haben. :ugly:

Neben Michael schreiben noch Markus Fiedler und Lucy Westphal als freie Autor*innen. Lucy ist auf Strategie spezialisiert und hat gute Tests zu den letzten großen Spielen des Genres abgeliefert, Markus hat unter anderem Last Epoch und Dungeons 4 für uns unter die Lupe genommen.

Die Team-Seite ist aktuell, die sechs dort aufgelisteten Redakteur*innen (Paul, Sören, Arlene, Patrick, Gerrit und meine Wenigkeit) sind das festangestellte Team. :)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

4P|Jonas hat geschrieben: 09.10.2024 12:51 So sehr scheiden sich die Geister. :mrgreen:
Ich glaube, damit war gar nicht der Test an sich gemeint, sondern dass die Konsequenz aus dem Test eben Frust ist.
4P|Jonas hat geschrieben: 09.10.2024 12:51 Michael Sonntag ist seit Juni 2023 für uns als freier Autor tätig, das hier ist sein siebzehnter Test.
4P|Jonas hat geschrieben: 09.10.2024 12:51 Neben Michael schreiben noch Markus Fiedler und Lucy Westphal als freie Autor*innen.
Ein Grund mehr die drei doch zumindest mal kurz auf der Team Seite zu erwähnen, wenn sie hier regelmäßig Artikel liefern?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 09.10.2024 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 09.10.2024 13:03 Ich glaube, damit war gar nicht der Test an sich gemeint, sondern dass die Konsequenz aus dem Test eben Frust ist.
Fairer Punkt!
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 09.10.2024 13:03 Ein Grund mehr die drei doch zumindest mal kurz auf der Team Seite zu erwähnen, wenn sie hier regelmäßig Artikel liefern?
Absolut! Ich hake da mal nach, ob das nicht machbar ist. :mrgreen:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Habt ihr euch jetzt plötzlich lieb, oder was? Ich raff's nicht. :thinking:

Übrigens: Heute Abend ist Lichtfest aufm Leipziger Augustusplatz. Bring your parents.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Man hat die Qualität nun akzeptiert und verblödet gemeinsam hier.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 10.10.2024 06:51 Man hat die Qualität nun akzeptiert und verblödet gemeinsam hier.
Wir haben dich auch lieb :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

schockbock hat geschrieben: 09.10.2024 14:46 Habt ihr euch jetzt plötzlich lieb, oder was? Ich raff's nicht. :thinking:
Konstruktive Fragen und Anmerkungen bekommen auch konstruktive Antworten, da hab ich mich eigentlich immer versucht dran zu halten. :mrgreen:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Du bist halt 'n Guter. :hugging:

Ein einsames Leuchtfeuer der Nettigkeit im pechschwarzen Sumpf des Internets.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Woanders ist halt auch nicht alles perfekt.
Crazy Kong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crazy Kong »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 10.10.2024 06:51 Man hat die Qualität nun akzeptiert und verblödet gemeinsam hier.
'n Depp halt :-)
Antworten