Silent Hill: Shattered Memories

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Bevorzugen Sie Rollenspiele beim Sex?" "Leiden Sie unter Platzangst?" Häh, was geht denn hier ab? Bevor ich mich als Spieler in die verstörende Horror-Welt von Silent Hill: Shattered Memories begebe, soll ich erst einem Psychiater Rede und Antwort stehen, damit dieser ein psychologisches Profil von mir erstellen kann. Warum das? Weil das Spiel wissen will, wie ich ticke. Weil es in mich hinei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Shattered Memories
$tranger
Persönliche Nachricht:

toll!

Beitrag von $tranger »

Als Gruselfreund kann ich mich auf sowas nur freuen, gerade die dynamisch generierten Schockmomente finde ich gut. Die Grafik sieht für Wii-Verhältnisse auch gut aus.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Entwickler nicht zu sehr in Features verlaufen und auch eine gute Story bieten.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Klasse, ich freue mich schon... endlich wieder ein richtiger Wii-Schocker
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bringt lieber fatal frame nach europa, kein bock mir ein japanisch wörterbuch zu kaufen -_-
silent hill nehm ich natürlich auch... hoffentlich wirds nicht so langweilig wie die letzte current gen version.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Na riesig..., jetzt muss ich mir tatsächlich doch ne Wii kaufen.^^
Macht einen sehr interessanten Eindruck, als eingefleischter Silent Hill Fan (und natürlich Survival Horror im allgemeinen^^) komm ich da wohl nicht drum herum *seufz*. :roll: :verliebt:
There was a HOLE here. It's gone now.

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I've watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those ... moments will be lost in time, like tears...in rain. Time to die."
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fatal Frame wäre auch sehr nett, ich habe die alten Teile geliebt.

(btw nette Terranigma-Sig E-G :p)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Ohne Waffen wird das ein ganz bescheidenes Silent Hill!!! :evil:
Den Mist kauf ich mir nicht mehr. Ich bin auch der Meinung das lieber ein anständiges Project Zero auf Wii erscheint. Oder endlich die lang erwarteten Resident Evil Wiimakes!!!
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Noch nen geiles Horror Game. Ich werd verrückt.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

gozd13583 hat geschrieben:Ohne Waffen wird das ein ganz bescheidenes Silent Hill!!! :evil:
Den Mist kauf ich mir nicht mehr. Ich bin auch der Meinung das lieber ein anständiges Project Zero auf Wii erscheint. Oder endlich die lang erwarteten Resident Evil Wiimakes!!!
Jep.
Wo sind nur die ganzen Kettensägen und Raktenwerfer in Horrorspielen gebleiben.
Wie soll ich mich denn gruseln wenn ich den Gegnern nicht total überlegen bin?
Sorry, aber deine Meinung kann ich nciht ganz nachvollziehen, das letzte um das sich SH jemals drehte waren Waffen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Mhh... Eine Neuinterpretation die tatsächlich nicht nur der Serie, sondern auch dem Genre neue Impulse verleiht! Wobei die Idee auch nicht neu is.. Siehe Dessert Nightmare für den PC (RPG-Maker 2003 Game)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Roxane hat geschrieben:Na riesig..., jetzt muss ich mir tatsächlich doch ne Wii kaufen.^^
Macht einen sehr interessanten Eindruck, als eingefleischter Silent Hill Fan (und natürlich Survival Horror im allgemeinen^^) komm ich da wohl nicht drum herum *seufz*. :roll: :verliebt:
Kommst du sowieso nicht drum herum ;-)

Okay ob Fatal Frame 4 (bzw. Project Zero 4) es noch in den Westen schafft ist ja bekanntlich fraglich.

Aber für die Wii sind ja neben Silent Hill noch einige hochkarätige andere Horror-Spiele in Produktion. Zum Beispiel Cursed Mountain oder Feel (oder Ju-on/The Grudge, wie es auch immer heissen wird) auch an Winter wird ja laut aussagen der Entwickler nun weitergearbeitet. Eine Liste gibt es hier:
http://www.zimmer101.de/genre/horror.html

Wobei allerdings "The Calling" wahrscheinlich eine frühe Version von Feel ist.
Zuletzt geändert von Z101 am 04.06.2009 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben:
gozd13583 hat geschrieben:Ohne Waffen wird das ein ganz bescheidenes Silent Hill!!! :evil:
Jep.
Wo sind nur die ganzen Kettensägen und Raktenwerfer in Horrorspielen gebleiben.
Wie soll ich mich denn gruseln wenn ich den Gegnern nicht total überlegen bin?
Sorry, aber deine Meinung kann ich nciht ganz nachvollziehen, das letzte um das sich SH jemals drehte waren Waffen.
Abdnländer, ich glaube das war nicht ganz ernst gemeint.

Aber schon richtig. Letztes Jahr erschien kein Suv Horror Titel.
Nur Action Spiele mit Horrorelementen. Das wesentlichte am Survival Horror ahebn sie vernachlässigt. Das Ausgeliefert sein, das gefühl der unterlegenheit. In RE5, Dead Space und peinlicherweise auch Silent Hill5 hatte man immer genug Muni um sich den Weg freizuschießen.

Die Eeinzige Ausnahme war Alone in the Dark, wo man immer mit Feuer oder Licht arbeiten musste.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

scheisse das so ein titel ausgerechnet für diese kinder "konsole" raus kommt :(
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nic L. hat geschrieben:scheisse das so ein titel ausgerechnet für diese kinder "konsole" raus kommt :(
Vielleicht weil die Wii eine Konsole für die ganze Familie ist, schon über die Bedeutung dieses Satzes nachgedacht? :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nic L. hat geschrieben:scheisse das so ein titel ausgerechnet für diese kinder "konsole" raus kommt :(
Merkt ihr nicht, dass das langsam nicht mehr zieht? :roll:
Antworten