Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Two Worlds II
Vor etwas mehr als drei Jahren hat das Fantasy-Rollenspiel Two Worlds zu den Schwertern gerufen und mit pompöser Kulisse sowie freier Karriere gepunktet. Leider verhinderten zu viele ärgerliche Schwächen den Aufstieg zu Höherem. Und die später veröffentlichte Konsolen-Version krankte zusätzlich an starken technischen Problemen. Für die im Herbst erscheinende Fortsetzung gelobt man in jeder H...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds II
Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds II
Arcania: Gothic 4 (12.10) vs. Two Worlds 2 (17.09)
Arcania: Gothic 4 (12.10) vs. Two Worlds 2 (17.09) würd ich mal sagen!
Zur Zeit sehe ich Gothic 4 vorne! Two Worlds 2 versucht in die Richtung Elder Scrolls zu gehen und ob man da ran kommt bezweifel ich!
Zur Zeit sehe ich Gothic 4 vorne! Two Worlds 2 versucht in die Richtung Elder Scrolls zu gehen und ob man da ran kommt bezweifel ich!

Re: Magiw?
Hauptsache, mal schnell draufgebasht, bevor man sich an's Lesen macht, aye?benyo hat geschrieben:Was genau war denn jetzt 'Magiw' nochmal?
Schreibfehler kann ja mal passieren.
Zur Vorschau:
Ich fürchte, hiermit spätestens wird mein alter 2-Takter-Laptop zum Spielen ausgedient haben, wenn ich mir die Screens mal so ansehe.
Ansonsten klingt das aber nett. Wenn man es schafft, dem Ganzen ein vergleichbares Leben wie bspw. in Oblivion/Fallout oder Gothic zu geben, eine Physik wie Dark Messiah of Might and Magic, Magie wie in Morrowind/Oblivion und eine Ernsthaftigkeit wie The Witcher - und nach all dem klingen die Versprechen auf den 2 Seiten - dann ist Two Worlds II einer meiner Favoriten für die Zukunft.

Also wenn ich die Vorschau hier lese, zusammen mit den ganzen anderen Berichten im Netz, dann denke ich auch, dass das nen gutes - sehr gutes Spiel wird. Ich freu mich am meisten auf das Magie- und das Rohstoff-System.
Ich bin zuversichtlich, dass die Entwickler die Fehler aus dem ersten Teil ausgemerzt haben.
Ich muss bloß zusehen, dass ich mir langsam nen neuen Rechner besorge, schließlich kommt ja auch nen TDU2.
Ich bin zuversichtlich, dass die Entwickler die Fehler aus dem ersten Teil ausgemerzt haben.
Ich muss bloß zusehen, dass ich mir langsam nen neuen Rechner besorge, schließlich kommt ja auch nen TDU2.

-
- Persönliche Nachricht:
Two Worlds
Den ersten Teil fand ich auch auf Konsole richtig gut - die riesige Welt war mir wichtiger als eine tolle Grafik. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es kein riesiges Entwicklungsstudio mit Megabudget rausgebracht hat.
Aber ich kann auch verstehen, dass es manchen absolut nicht zugesagt hat.
Aber ich kann auch verstehen, dass es manchen absolut nicht zugesagt hat.
@Serega:
Ich glaube aber, der Hauptkritikpunkt damals war, dass es so schrecklich groß und dabei so schrecklich unmotivierend war. Die Story war zwar gut, aber man wusste nie wirklich, was man machen sollte..ein bisschen wie bei Morrowind/Oblivion, nur in statischer. Deswegen hat's wohl auch gegen eben dieses "verloren".
Ich für meinen Teil hab's gespielt, gemerkt, dass man in vielen Gebieten direkt mal stirbt und hab überhaupt nicht in das Spiel hinein gefunden. Keine tausende Bücher und Schriftstücke über die Zusammenhänge der erdachten Welt, keine NPCs, die einen aufklären und an die Hand nehmen, kein roter Faden. Darum hab' ich's auch nach ein paar Stunden und ein paar Levelaufstiegen wieder deinstalliert.
Die Grafik hingegen fand ich ganz hübsch, aber ich hab' auch keine Ego-Shooter-Ansprüche.
Ich glaube aber, der Hauptkritikpunkt damals war, dass es so schrecklich groß und dabei so schrecklich unmotivierend war. Die Story war zwar gut, aber man wusste nie wirklich, was man machen sollte..ein bisschen wie bei Morrowind/Oblivion, nur in statischer. Deswegen hat's wohl auch gegen eben dieses "verloren".
Ich für meinen Teil hab's gespielt, gemerkt, dass man in vielen Gebieten direkt mal stirbt und hab überhaupt nicht in das Spiel hinein gefunden. Keine tausende Bücher und Schriftstücke über die Zusammenhänge der erdachten Welt, keine NPCs, die einen aufklären und an die Hand nehmen, kein roter Faden. Darum hab' ich's auch nach ein paar Stunden und ein paar Levelaufstiegen wieder deinstalliert.

Die Grafik hingegen fand ich ganz hübsch, aber ich hab' auch keine Ego-Shooter-Ansprüche.

Two Worlds 2
Das hört sich alles sehr gut an!
ich bin gespannt!
ich bin gespannt!
Two Worlds II Vorschau
Mit dem ersten Titel wurde schon eine Menge versprochen und ich muss zugeben, dass ich wirklich gehypt war von diesem Spiel.
Eine lebendige Umgebung, große Karten und Städte, tobende Kriege und eine Menge zu entdecken. Beim Spielen verlor aber jeder dieser Punkte mehr und mehr an Bedeutung. Ich hatte das Gefühl eine Alpha-Version eines Spiels gekauft zu haben, da die Bugs gravierend ausfielen.
Es laggte, stocke, frierte ein und hatte neben diesen Fehlern Bugs ohne Ende.
Die Story war sehr kurz und nachdem mich das Spiel irgendwann zum Ausrasten gebracht hat, ließ ich es links liegen.
(Ich habe die 360 Fassung)
Die Ideen waren aber schon sehr anschaulich, nur schlecht umgesetzt.
Ich hoffe, dass der zweite Teil besser wird, weil ich momentan nichts habe, dass meinen Abenteuerdrang befriedigen könnte.
Eine lebendige Umgebung, große Karten und Städte, tobende Kriege und eine Menge zu entdecken. Beim Spielen verlor aber jeder dieser Punkte mehr und mehr an Bedeutung. Ich hatte das Gefühl eine Alpha-Version eines Spiels gekauft zu haben, da die Bugs gravierend ausfielen.
Es laggte, stocke, frierte ein und hatte neben diesen Fehlern Bugs ohne Ende.
Die Story war sehr kurz und nachdem mich das Spiel irgendwann zum Ausrasten gebracht hat, ließ ich es links liegen.
(Ich habe die 360 Fassung)
Die Ideen waren aber schon sehr anschaulich, nur schlecht umgesetzt.
Ich hoffe, dass der zweite Teil besser wird, weil ich momentan nichts habe, dass meinen Abenteuerdrang befriedigen könnte.
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Re: Arcania: Gothic 4 (12.10) vs. Two Worlds 2 (17.09)
lol, sehe ich anders, an Oblivion dürfte man locker ran kommen, da es das gammelspiel des jahrhunderts istRAyCHEa hat geschrieben: Zur Zeit sehe ich Gothic 4 vorne! Two Worlds 2 versucht in die Richtung Elder Scrolls zu gehen und ob man da ran kommt bezweifel ich!

In gegensatz zu Morrowind, da kommt nichts dran und wird auch nichts dran kommen.

Im klartext, für mich war Oblivion die grösste enttäuschung meiner bisheriegen "spielerlaufbahn"
mhh, bisschen viel offtopic, aber ich bashe doch gerne gegen Oblivion wo es nur geht

Zu Two Worlds kann ich nichts sagen, da ich nie den ersten gespielt habe, aber von vielen gehört das es besser als Oblivion und Gothic 3 waren . . . vllt sollte ich das spiel nochmal nachholen
Zuletzt geändert von Axozombie am 19.07.2010 20:08, insgesamt 2-mal geändert.