Osama bin Laden ist tot.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wulgaru hat geschrieben:Die USA haben aus purer Rache den Afghanistan-Krieg angefangen. Das ist doch viel schlimmer (inwieweit die da jetzt sinnvoll Al-Qaida-Strukturen zerstört haben, sei mal dahingestellt). Insofern finde ich die Diskussion etwas seltsam.
...
sagt noch irgendjemanden die taliban was?

aber sei´s drum, sind ja schon alle experten hier versammelt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die USA haben aus purer Rache den Afghanistan-Krieg angefangen. Das ist doch viel schlimmer (inwieweit die da jetzt sinnvoll Al-Qaida-Strukturen zerstört haben, sei mal dahingestellt). Insofern finde ich die Diskussion etwas seltsam.
...
sagt noch irgendjemanden die taliban was?

aber sei´s drum, sind ja schon alle experten hier versammelt.
Die Begründung für Afghanistan war nicht das die Taliban böse sind...das waren sie schon vor 9/11 (Buddhastatuen, Nordallianz und dergleichen.)

Die Begründung für Afghanistan war die Beherbergung Bin Ladens bzw. wesentlicher Teile des Al Qaida Netzwerkes in der damaligen bekannten Form.

...und nicht so arrogant bitte. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

war nicht mal so arrogant gemeint, wie es sich vielleicht liest ;)

zum thema: als wenn wir "normal sterblichen" jemals erfahren würden, was sich seit 2001 tatsächlich abgespielt hat...

edit:

"Navy Seals sollen mit Tarnkappen-Helikopter angegriffen haben"

woohoo...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich nicht, ich habe das ganze ja auch eher geschrieben um dieses Tara in einen Kontext zu setzen. Bei allem was die USA in den letzten Jahren veranstaltet haben, ist Bin Laden echt nicht das größte Ding (gerade was skandalöses angeht) . Er hat allerhöchstens den größten Promifaktor.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Flextastic hat geschrieben:zum thema: als wenn wir "normal sterblichen" jemals erfahren würden, was sich seit 2001 tatsächlich abgespielt hat...
Oh ja, dann gäbe es vermutlich richtig Party. Wobei mir schon ein wenig rätselhaft ist, was die Amis in diesem speziellen Fall zu ihrer Heimlichtuerei und der Salamitaktik bewegt. Glauben die wirklich, dass Offenheit schlimmere Auswirkungen hätte als die jetzige Unsicherheit und die dadurch entstandenen wilden Spekulationen? Dann müssten sie ja so richtig Mist gebaut haben.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

und ihr glaubt wirklich das der tot ist?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

ThunderBird hat geschrieben:und ihr glaubt wirklich das der tot ist?
Alles andere wäre Schwachsinn und Zeitverschwendung.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bitte dich. Wie alle Lebewesen wurde er reinkarniert. Bei seinem Karma wahrscheinlich als Amöbe oder so ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

2xg0 hat geschrieben:
ThunderBird hat geschrieben:und ihr glaubt wirklich das der tot ist?
Alles andere wäre Schwachsinn und Zeitverschwendung.
hmm usa halt oder?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich bitte dich. Wie alle Lebewesen wurde er reinkarniert. Bei seinem Karma wahrscheinlich als Amöbe oder so ^^
Nee, als Amöbe wäre er doch immer noch nen Predator. Müsste eher irgendwas komplett Wehrloses sein :P

Zur Ursprungsfrage kann ich nur 2xg0 zustimmen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DarkSmart hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:zum thema: als wenn wir "normal sterblichen" jemals erfahren würden, was sich seit 2001 tatsächlich abgespielt hat...
Oh ja, dann gäbe es vermutlich richtig Party. Wobei mir schon ein wenig rätselhaft ist, was die Amis in diesem speziellen Fall zu ihrer Heimlichtuerei und der Salamitaktik bewegt. Glauben die wirklich, dass Offenheit schlimmere Auswirkungen hätte als die jetzige Unsicherheit und die dadurch entstandenen wilden Spekulationen? Dann müssten sie ja so richtig Mist gebaut haben.
Kann es denn wirklich noch schlimmer sein als Waterboarding, illegale Inhaftierung ohne jegliche Rechte, Elektrofolter und aufeinander gestapelte Menschen?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

leifman hat geschrieben:@cosii

glaubst du wirklich den kampf gegen den internationalen terrorismus gewinnt man langfristig in dem man sich über international geltendes recht hinwegbeugt und menschen tötet?

meinst du nicht auf lange sicht gewinnt man indem man weltweit respekt gegenüber jegliches menschliches leben vorlebt und danach auch handelt?
Wenn ich mir den int. Terrorismus so anschaue halte ich das für ausgeschlossen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:
Kann es denn wirklich noch schlimmer sein als Waterboarding, illegale Inhaftierung ohne jegliche Rechte, Elektrofolter und aufeinander gestapelte Menschen?
Ich bezog mich in diesem Falle ausschließlich auf die bin-Laden-Aktion. Dass in den letzten 10 Jahren anderweitig genug Schweinereien passiert sind, darüber muss man wohl kaum diskutieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Boesor hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@cosii

glaubst du wirklich den kampf gegen den internationalen terrorismus gewinnt man langfristig in dem man sich über international geltendes recht hinwegbeugt und menschen tötet?

meinst du nicht auf lange sicht gewinnt man indem man weltweit respekt gegenüber jegliches menschliches leben vorlebt und danach auch handelt?
Wenn ich mir den int. Terrorismus so anschaue halte ich das für ausgeschlossen.
das sollte aber die logische konsqeuenz im zukünftigen handeln sein, alles andere führt den weltweiten flächenbrand nur weiter fort!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

leifman hat geschrieben: das sollte aber die logische konsqeuenz im zukünftigen handeln sein, alles andere führt den weltweiten flächenbrand nur weiter fort!

greetingz
Oder aber man kommt zu dem zugegeben etwas pessimistischen schluss, dass es niemals eine heile Welt ohne Terroristen geben wird.
Antworten