“The cinematic multiverse is going to be born out of this movie, born out of Barry’s story,” Hodson said. Miller added that the DC universe is huge, with multiple versions of different characters and different retellings of the same stories.
DC mit dem (nächsten) Versuch eines eigenem Filmuniversums. Finde die Beschreibung klingt furchtbar. Als wenn auf Dauer mehrere Batmans rumhüpfen und dann doch irgendwie zusammengehören. Das könnte für normale Kinogänger ziemlich verwirrend werden. Bislang war Joker und Co. klar getrennt vom Rest und als eigenständig ausgelegt.
Neuerzählung gleicher Geschichten... bitte nicht in Filmen, weil unterschiedliche Hauptfiguren (guter Batman, brutaler Batman, 60er Jahre Batman). Das kann zwar interessant werden mit verschiedenen Blickwinkeln, die auf etwas größeres aufbauen, aber letztlich bleibt es bei der Verwertung einer Idee für mehrere Filme (Remake lässt grüßen, nur würde dies in kürzeren Abständen geschehen).
Michael Keaton und Ben Affleck sollen jeweils ihren Batman erneut darstellen.
Ich hoffe doch sehr, die meinen das alles nicht so, wie ich es gerade befürchte.