Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
also ich sag mal, für 300 Feinunzen ist das Gerät garantiert alles andere als schlecht. Die Bildquali wird derjenigen von meinem alten Samsung um ein Vielfaches überlegen sein - und für meinen Einsatzzweck im Schlafzimmer ist er eigentlich eh überdimensioniert ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte beachten: Fernseher, als auch Motoren in Autos, können niemals überdimensioniert sein.
-
- Persönliche Nachricht:
TCL ist für den Preis aktuell richtig gut. Wir haben einen 43er im Schlafzimmer seit gut einem Jahr ohne Probleme im Betrieb. Auf dem zweiten HDMI-Port ebenfalls 4K und HDR und sogar ARC für unter 240€.
Der Sound ist zwar absoluter Käse an dem Gerät, aber da haben wir eine günstige Soundbar von Sony angeschlossen. Gepaart mit der Series S für ein bisschen Gaming und Netflix, nimmt das alles auch nicht sooo viel Platz weg.
Nachdem ich "Nier Automata" mit einer endlich stabilen Bildrate auf der Series S durchgespielt habe, geht's jetzt mit dem Vorgänger weiter.
Der Sound ist zwar absoluter Käse an dem Gerät, aber da haben wir eine günstige Soundbar von Sony angeschlossen. Gepaart mit der Series S für ein bisschen Gaming und Netflix, nimmt das alles auch nicht sooo viel Platz weg.
Nachdem ich "Nier Automata" mit einer endlich stabilen Bildrate auf der Series S durchgespielt habe, geht's jetzt mit dem Vorgänger weiter.
Mein Plattenspieler und ich sind höchst erfreut
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
iRobot Roomba I7+
Schon lustig wie schnell man einen Saugroboter wie ein neues Familienmitglied behandelt und dem Ding "persönliche Macken" zuschreibt . Hab ihn gerade einmal durchfahren lassen, man merkt dass das Ding sauber einem System nachfährt, nimmt gezielt sämtliche Ecken und Kanten mit und fährt zwar vor jedem Hindernis, bremst aber immerhin vorher ab um nicht volle Kanne dagegenzuknallen. Ich finds beeindruckend wie einfach die Dinger mittlerweile die Füße von Stühlen und Tischen umfahren können, ohne plötzlich die Richtung komplett zu wechseln wie beim "Chaosprinzip" der meisten anderen Staubsauger^^.
An der Toilette im Bad ist das Ding aber verzweifelt; die ist gerade hoch genug, dass sich "Robby" noch unten durchquetschen kann, aber dann sind die Borsten eingeklemmt (da muss Robby erstmal 5-10 Sekunden nachdenken) und fährt wieder raus. Hat er zweimal versucht, dann ist er beleidigt zur Absaugstation gefahren . Auf das Bad hatte der dann wohl keine Lust mehr (der einzige Raum der nur halb gesaugt ist), da muss ich noch irgendwas hinstellen, damit er sich dort nicht verfängt^^.
Bisher gefällt mir das Ding echt gut. Und ein Haustier wollte ich sowieso mal wieder haben
Schon lustig wie schnell man einen Saugroboter wie ein neues Familienmitglied behandelt und dem Ding "persönliche Macken" zuschreibt . Hab ihn gerade einmal durchfahren lassen, man merkt dass das Ding sauber einem System nachfährt, nimmt gezielt sämtliche Ecken und Kanten mit und fährt zwar vor jedem Hindernis, bremst aber immerhin vorher ab um nicht volle Kanne dagegenzuknallen. Ich finds beeindruckend wie einfach die Dinger mittlerweile die Füße von Stühlen und Tischen umfahren können, ohne plötzlich die Richtung komplett zu wechseln wie beim "Chaosprinzip" der meisten anderen Staubsauger^^.
An der Toilette im Bad ist das Ding aber verzweifelt; die ist gerade hoch genug, dass sich "Robby" noch unten durchquetschen kann, aber dann sind die Borsten eingeklemmt (da muss Robby erstmal 5-10 Sekunden nachdenken) und fährt wieder raus. Hat er zweimal versucht, dann ist er beleidigt zur Absaugstation gefahren . Auf das Bad hatte der dann wohl keine Lust mehr (der einzige Raum der nur halb gesaugt ist), da muss ich noch irgendwas hinstellen, damit er sich dort nicht verfängt^^.
Bisher gefällt mir das Ding echt gut. Und ein Haustier wollte ich sowieso mal wieder haben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle noch das Ding mit nem home assistant zu koppeln. Mein häufigster sprachbefehl.
"Hey Google, Willy soll saugen"
"Hey Google, Willy soll saugen"
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner heißt "Staubsigi"
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
warum erinnert mich das an "Komm Freddy, Bus bauen!" ?
Wie isses beim nächtlichen Toilettengang im dunkeln, stolpert man dann über den fleißigen Helfer... ach so, man kann doch sicherlich feste Tageszeiten tagsüber festlegen?Astorek86 hat geschrieben: ↑18.05.2021 23:23 iRobot Roomba I7+
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ganz genau . Das Ding ist mit dem häuslichen WLAN verbunden und greift auf "die Cloud" beim Hersteller zu. Für das Ding gibts eine Handy-App, mit der ich - Internetverbindung vorausgesetzt - von Überall auf Robby zugreifen und steuern kann. Die App ist nicht schlecht was ich so gesehen habe, da kann man u.a. auch feste Tageszeiten (z.B. während man auf Arbeit ist) eintragen und das Ding staubsaugt dann währenddessen. Wenn das Ding irgendwo steckenbleibt, soll die App wohl auch eine "Hilferuf"-Benachrichtigung senden, bisher war das bei meinem Robby aber noch nicht nötig^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiritbox - Eternal Blue (Release 17. September)
Als CD
Und als Platte: White & Opaque Dark Blue - Splattered LP
(Ein Plattenspieler kommt ggf noch dieses Jahr )
Als CD
Und als Platte: White & Opaque Dark Blue - Splattered LP
(Ein Plattenspieler kommt ggf noch dieses Jahr )
-
- Persönliche Nachricht:
"gebraucht" für die hälfte
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gerade ein neues paar Schuhe bestellt:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Der is auf jeden fall nice
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Das klingt so, als ob jemand seine Raten nicht zahlen konnte und du dann stattdessen seine Uhr eingetrieben hast
HD10+, plus Tastatur
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau