Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 24.05.2021 11:51
Hokurn hat geschrieben: 24.05.2021 11:42 Werde wohl eines der PS Plus Spiele (Street Fighter V, Injustice 1) doch nochmal ausprobieren.
Vermutlich finde ich bei Street Fighter die meisten Mitspieler als bei irgend nem alten Teil einer anderen Reihe.
Injustice 1 ist online nichts mehr los. Das ist zu alt und hat einen Nachfolger (inwieweit dort Online Mitspieler vorhanden sind...keine Ahnung). Mortal Kombat 11, Tekken 7 usw. dürfte auch gut besucht sein. Street Fighter 5 ist an sich enorm populär, weiterhin der aktuellste Teil der Reihe und bietet Crossplay PC-PS4.

Ist aber auch die Frage, was dir spielerisch zusagt. Injustice ist wie Mortal Kombat von Neatherrealm und spielt sich recht gleich. Reflexe für die Abwehr von Aktionen (in Mortal Kombat) ist wirklich von Nöten. Tekken hast du bereits probiert und baut eher auf Kombos und Nahkampf, während Street Fighter Projektile wie Hadoken dabei hat und generell langsamer, mit mehr Positionierung über den gesamten Screen, abläuft.
Hab als Kind immer Tekken gespielt, weil das halt da war…
Grundsätzlich bin ich aber nicht der, der sich die ellenlangen Kombos merkt.
An sich bin ich auch eher davon genervt wenn man sich nach dem ersten Schlag nicht mehr bewegen kann und dann im Endergebnis das halbe Leben verloren hat.
Bei Mortal Kombat hab ich mal auf der PS3 den Teil mit den Superhelden gespielt. Das war eigentlich ziemlich gut.
Hab aber auch nur die Story gespielt und hier und da mit Freunden im Couch MP.
Bin also mal gespannt, ob mir Street Fighter V taugt. Zur Not gibts ja dann noch Mortal Kombat 11, Dragon Ball Fighterz.
Tekken 7 sind die Ladezeiten leider unerträglich…
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hab vor einiger Zeit Horizon Zero Dawn angefangen.

Wirklich netter Anfang, als man noch in diesem geschlossenen Bereich unterwegs ist, aber als dann die Tore zur großen OW geöffnet wurden, war bei mir irgendwie direkt die Luft raus.

Nebenquests langweilen, Charaktere sind bäh, Karte ist ubitpisch vollgestopft und alles wirkt zu simpel. Das einzige was mich interessiert ist die Story und die zu erkundenen Höhlen. Aber sollte man sich deswegen durch diesen Titel kämpfen oder verpasst man vllt gar paar schicke, interessante Ecken und Missionen? Ich bin mir gerade verdammt unsicher und hab aktuell sogar mehr Spaß mit Destroy all humans. :Blauesauge:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 24.05.2021 12:17 Hab als Kind immer Tekken gespielt, weil das halt da war…
Grundsätzlich bin ich aber nicht der, der sich die ellenlangen Kombos merkt.
An sich bin ich auch eher davon genervt wenn man sich nach dem ersten Schlag nicht mehr bewegen kann und dann im Endergebnis das halbe Leben verloren hat.
...
Öhm, das ist in fast allen dieser Fightinggames so. Street Fighter hat dabei wohl den kleinsten Combo Output, aber MK und Tekken sind da fast identisch (in Länge und Damage).

Bei Tekken sind die Grundcombos recht einfach, ziehen dabei aber höchstens 1/3 der Energie und haben meist einen "gefährlichen" Starter.
Generell sind die Combos nur der erhöhte Schadensoutput nach starkem Punishing. Was eben das Maingame in Tekken ist: Blocken/Ausweichen > Punishen.
Soviel zum "Endgame".

Generell die meisten Fightinggames auch so bei der Lernkurve, dass man zuerst die Combos ein wenig lernt, weil gegen andere Anfänger äußerst stark und dabei am einfachsten zu lernen (sofern man sich in einen Trainingsmodus setzt). Was das Spiel dann wirklich ausmacht, kommt dann erst mit der Zeit, wenn man das Spiel mehr kapiert. KAnn dabei aber auch vor lernen der Combos auftreten, wenn man sich dafür schlichtweg nicht interessiert.

Wenn dich Combos stören, würde ich übrigens die Finger von DBZ und Marvel vs Capcom lassen. Die sind dabei weit extremer als Tekken.

Soul Calibur könnte da gut funktionieren. Combos gibt es da zwar auch, aber das Spiel hat ein System bei dem man sich in der Luft nach dem dritten Hit "weghovern" kann. War zumindest früher so, das muss ich in SC6 mal austesten o.o

Edit:
Übrigens gehe ich ein wenig davon aus, dass die Combos aus Tekken die du meinst, die "10er Combos" aus der spielinternen Moveliste sind. Falls ja, das sind defacto keine Combos, ein häufig auftretender Irrtum in Tekken (und selbstverschulden der Entwickler). Bei diesen 10er Strings gibt es eigentlich immer mittendrin eine Möglichkeiten mittendrin zu blocken, auszuweichen oder dazwischen zu schlagen.
Richtige Combos (gern auch Juggles in Tekken genannt) könne auch 10 Schläge (oder mehr) haben. Die soliden Breat&Butter Combos haben meist in etwa 6 Schläge, variieren dabei aber stark nach Charakter und Starter. Als Anfänger startet man auch mit weniger Schlägen.

NoCrySoN hat geschrieben: 24.05.2021 19:41 ...und hab aktuell sogar mehr Spaß mit Destroy all humans. :Blauesauge:
Ich will und kann ja garnix zu Horizon sagen, da ich es noch nicht gespielt hab, aber...
Spiel Destroy All Humans, das ist geil! :biggrin:
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.05.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

NoCrySoN hat geschrieben: 24.05.2021 19:41 Hab vor einiger Zeit Horizon Zero Dawn angefangen.

Wirklich netter Anfang, als man noch in diesem geschlossenen Bereich unterwegs ist, aber als dann die Tore zur großen OW geöffnet wurden, war bei mir irgendwie direkt die Luft raus.

Nebenquests langweilen, Charaktere sind bäh, Karte ist ubitpisch vollgestopft und alles wirkt zu simpel. Das einzige was mich interessiert ist die Story und die zu erkundenen Höhlen. Aber sollte man sich deswegen durch diesen Titel kämpfen oder verpasst man vllt gar paar schicke, interessante Ecken und Missionen? Ich bin mir gerade verdammt unsicher und hab aktuell sogar mehr Spaß mit Destroy all humans. :Blauesauge:
Habe nach dem Tutorial (Kindheit) auch nicht mehr weitergespielt. Die Grafikfehler die ich hatte, waren für meine Augen zu unangenehm (PC-Version). Weiß nicht ob sich das mittlerweile gebessert hatte oder mein alter PC einfach nicht mehr dafür reicht (obwohl andere moderne Spiele wie Gear Tactics usw. noch gut gehen).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich halte HZD für eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten, dicht gefolgt von GTA 4.^^

HZD punktet ohne Frage mit superber Grafik, toller Steuerung und einer Protagonistin mit Profil. Und klar, die Mech-Dinos sind natürlich cool.

Ich hatte jedoch kein Spiel in meiner gesamten Zockerlaufbahn, bei dem das Erkunden der Open World so ernüchternd war. Es gibt nahezu nichts zu entdecken, alles ist nur Kulisse und Kampfwiese. Highlight sind die paar wenigen Höhlen, in denen man
Spoiler
Show
neue Fähigkeiten bekommt
.
Doch das ist einfach zu wenig für die Größe der Spielwelt.
Sicherlich trägt aber auch meine Spielweise dazu bei, dass mich das Aufdecken recht schnell nur noch angeödet hat.
Wer das Spiel hingegen etwas linearer angeht als ich und nicht jeden Meter der Karte aufdeckt, könnte gut unterhalten werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.05.2021 00:35 Ich halte HZD für eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten, dicht gefolgt von GTA 4.^^
Ui, wenn ich das ein wenig voneinander ableiten könnte, würde ich mal sagen, HZD wird bei mir garnix, weil auch ich GTA4 ziemlich schwach und overhyped fand, obwohl ich die Vorgänger mochte und GTA5 extrem abfeiere :Blauesauge:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.05.2021 00:35 Ich halte HZD für eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten, dicht gefolgt von GTA 4.^^
+1 Wobei Days gone noch beide topt
...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Sicherlich trägt aber auch meine Spielweise dazu bei, dass mich das Aufdecken recht schnell nur noch angeödet hat.
Wer das Spiel hingegen etwas linearer angeht als ich und nicht jeden Meter der Karte aufdeckt, könnte gut unterhalten werden.
Genau so hab ichs gehalten. Die Welt sieht halt einfach fantastisch aus und ich bin mehr oder weniger nur von A nach B gegangen um die entsprechenden Quest zu absolvieren. Alzuviel Erkunden kann man ja nicht.

Aber die Kämpfe, die Grafik und die Story haben mich bei Stange gehalten. Leider habe ich bis jetzt noch nicht geschafft den DLC komplett zu beenden, irgendwann ist dann bei mir auch die Luft raus gewesen.

Ganz anders Red Dead Redemption 2, welches ich mir jetzt nochmal für PC geholt habe. Mal abgesehen davon, dass die Grafik wirklich genial ist, bietet die Spielwelt auch viel zu entdecken. Ich erwische mich immer wieder fluchend, wenn ich eine zufällige Begegnung habe und dann leider nicht alles machen, weil mir ein Ausrüstungsgegenstand fehlt...ich hab noch keinen Dietrich und kein Dynamit, ergo kann ich noch keine Schlösser knacken und keine Safes sprengen. Aber ich akzeptiere das mitlerweile, es gibt ja soviel zu sehen, soviele Möglichkeiten an Geld zu kommen, da muss man nicht alles machen und manche Begegnungen sind schon lustig ^^ Allerdings hat man auch hier irgendwann alles gesehen, oder zumindest einen Großteil und dann wird sich auch vieles bei einem weiterem Durchgang wiederholen, das ist ja nur logisch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nur war Days Gone nie überbewertet, sondern irgendwo im hohen 60er Bereich bis niedrigen 7er angesiedelt. Habe daher auch nicht verstanden was der Designer eigentlich will... ist ja nicht so als hätte die Laufkundschaft hier ein 90er Game boykottiert. :-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 24.05.2021 19:49 Öhm, das ist in fast allen dieser Fightinggames so. Street Fighter hat dabei wohl den kleinsten Combo Output, aber MK und Tekken sind da fast identisch (in Länge und Damage).

Bei Tekken sind die Grundcombos recht einfach, ziehen dabei aber höchstens 1/3 der Energie und haben meist einen "gefährlichen" Starter.
Generell sind die Combos nur der erhöhte Schadensoutput nach starkem Punishing. Was eben das Maingame in Tekken ist: Blocken/Ausweichen > Punishen.
Soviel zum "Endgame".

Generell die meisten Fightinggames auch so bei der Lernkurve, dass man zuerst die Combos ein wenig lernt, weil gegen andere Anfänger äußerst stark und dabei am einfachsten zu lernen (sofern man sich in einen Trainingsmodus setzt). Was das Spiel dann wirklich ausmacht, kommt dann erst mit der Zeit, wenn man das Spiel mehr kapiert. KAnn dabei aber auch vor lernen der Combos auftreten, wenn man sich dafür schlichtweg nicht interessiert.

Wenn dich Combos stören, würde ich übrigens die Finger von DBZ und Marvel vs Capcom lassen. Die sind dabei weit extremer als Tekken.

Soul Calibur könnte da gut funktionieren. Combos gibt es da zwar auch, aber das Spiel hat ein System bei dem man sich in der Luft nach dem dritten Hit "weghovern" kann. War zumindest früher so, das muss ich in SC6 mal austesten o.o

Edit:
Übrigens gehe ich ein wenig davon aus, dass die Combos aus Tekken die du meinst, die "10er Combos" aus der spielinternen Moveliste sind. Falls ja, das sind defacto keine Combos, ein häufig auftretender Irrtum in Tekken (und selbstverschulden der Entwickler). Bei diesen 10er Strings gibt es eigentlich immer mittendrin eine Möglichkeiten mittendrin zu blocken, auszuweichen oder dazwischen zu schlagen.
Richtige Combos (gern auch Juggles in Tekken genannt) könne auch 10 Schläge (oder mehr) haben. Die soliden Breat&Butter Combos haben meist in etwa 6 Schläge, variieren dabei aber stark nach Charakter und Starter. Als Anfänger startet man auch mit weniger Schlägen.
Ah genau die meinte ich. Das Vokabular hab ich natürlich nicht so drauf. ;)

Ich spiel aktuell ein wenig Street Fighter V und es gefällt mir recht gut.
DBF streich ich dann von der imaginären Liste und wenn sich MK nicht großartig abhebt könnte ich auch gleich bei Tekken bleiben.
Generell passt aber Street Fighter V grad ganz gut.
Sehe zwar noch nicht wie ich die ganzen Kämpfer freischalten soll bei dem geringen Output Online.
Jop ohne Zelda gespielt zu haben, hab ich dieses künstliche aufbauschen eines Rivalen bei dem Spiel nicht verstanden. Ist halt ein Assassins Creed.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.05.2021 00:35 Wer das Spiel hingegen etwas linearer angeht als ich und nicht jeden Meter der Karte aufdeckt, könnte gut unterhalten werden.
Für die 10-15h war es natürlich ok. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr könnt euch dann ja direkt auf den Nachfolger heiß machen lassen :) :

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.05.2021 15:20 Ihr könnt euch dann ja direkt auf den Nachfolger heiß machen lassen :) :

Die sollen an dem Tag einfach direkt als erstes die ganze map mit ihren tausend Symbolen zeigen. Das reicht dann schon. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Street Fighter V ist die Story und die einzelnen Charakter Storys geschafft. Mit den Punkten hab ich dann gleich mal Balrog freigeschaltet und dessen Story gespielt. Den konnte man ja schon in der normalen Story ausprobieren und ich find den gut.
Nun gehts weiter mit dem Survival Modus für ein paar mehr Punkte. Denke mal einen Char bekomme ich dadurch noch. Hätte da Kolin eingeplant. Gefällt mir jedenfalls von den Trailern am besten. Wobei Ibuki, Urien, Poison, Cody oder Blanka unter anderem auch ganz interessant sind.
Die 16 Chars zum Start gefallen mir aber grundlegend auch schon.
Laura spiel ich am liebsten. Direkt danach kommt wohl Rashid.
Und mit Cammy, Chun-Li, F.A.N.G und Vega hab ich schon hier und da beim wilden Drücken was hinbekommen. Da kann ordentlich was gehen…
Ryu, Ken als Standard Chars sind auch iwie cool.
Dhalsim wandelt auch zwischen schöner Reichweite und Trash.
Und schon hab ich von den 16 Chars insgesamt 9 Chars genannt, die mir iwie gefallen. ;)
Viel mehr Chars werden es aber wohl nicht…
Wenn es bei Rang Kämpfen 50 Punkte pro Sieg gibt braucht man 2000 Siege für nen neuen Char.. das ist schon ordentlich.
Zumindest ist das der Fall wenn ich mit dem Survival Modus fertig bin.
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.05.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 25.05.2021 08:56 Nur war Days Gone nie überbewertet, sondern irgendwo im hohen 60er Bereich bis niedrigen 7er angesiedelt. Habe daher auch nicht verstanden was der Designer eigentlich will... ist ja nicht so als hätte die Laufkundschaft hier ein 90er Game boykottiert. :-)
extremst underrated mMn. Der User Score lag auch höher bei dem Spiel. Für mich eines der besten Open World Spiele der letzten Jahre. :)

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ja, Days Gone war super. Werde nicht müde, das zu sagen. ;) Mich langweilen offene Welten sonst oft. Bei dem Titel konnte ich nicht ruhen, bis die Platin-Trophäe in meinem virtuellen Regal stand. ;)
Bild
Antworten