Hab als Kind immer Tekken gespielt, weil das halt da war…greenelve hat geschrieben: ↑24.05.2021 11:51Injustice 1 ist online nichts mehr los. Das ist zu alt und hat einen Nachfolger (inwieweit dort Online Mitspieler vorhanden sind...keine Ahnung). Mortal Kombat 11, Tekken 7 usw. dürfte auch gut besucht sein. Street Fighter 5 ist an sich enorm populär, weiterhin der aktuellste Teil der Reihe und bietet Crossplay PC-PS4.
Ist aber auch die Frage, was dir spielerisch zusagt. Injustice ist wie Mortal Kombat von Neatherrealm und spielt sich recht gleich. Reflexe für die Abwehr von Aktionen (in Mortal Kombat) ist wirklich von Nöten. Tekken hast du bereits probiert und baut eher auf Kombos und Nahkampf, während Street Fighter Projektile wie Hadoken dabei hat und generell langsamer, mit mehr Positionierung über den gesamten Screen, abläuft.
Grundsätzlich bin ich aber nicht der, der sich die ellenlangen Kombos merkt.
An sich bin ich auch eher davon genervt wenn man sich nach dem ersten Schlag nicht mehr bewegen kann und dann im Endergebnis das halbe Leben verloren hat.
Bei Mortal Kombat hab ich mal auf der PS3 den Teil mit den Superhelden gespielt. Das war eigentlich ziemlich gut.
Hab aber auch nur die Story gespielt und hier und da mit Freunden im Couch MP.
Bin also mal gespannt, ob mir Street Fighter V taugt. Zur Not gibts ja dann noch Mortal Kombat 11, Dragon Ball Fighterz.
Tekken 7 sind die Ladezeiten leider unerträglich…