Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Halueth hat geschrieben: 25.05.2021 08:54 Aber die Kämpfe, die Grafik und die Story haben mich bei Stange gehalten. Leider habe ich bis jetzt noch nicht geschafft den DLC komplett zu beenden, irgendwann ist dann bei mir auch die Luft raus gewesen.
Ich habe jetzt mal in den DLC reingespielt und werde den wohl auch nicht beenden. War auch etwas raus nach der ganzen Zeit. Der Nahkampf ist nicht gut und mit dem Fernkampf komme ich nicht so recht klar. Müsste mich wahrscheinlich wieder richtig reinfuchsen, aber die Motivation ist eher nicht da.

Irgendwie fand ich auch Aloy etwas drüber. Da fragt man einen ganz normalen Typen nach dem Weg oder so und es wird mit triefendem Sarkasmus reagiert. Teilweise halt wirklich auf die trivialsten Sachen. War mir etwas too much und eben mitunter einfach unpassend.
PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.05.2021 09:16 Ja, Days Gone war super. Werde nicht müde, das zu sagen. ;) Mich langweilen offene Welten sonst oft. Bei dem Titel konnte ich nicht ruhen, bis die Platin-Trophäe in meinem virtuellen Regal stand. ;)
MikeimInternet hat geschrieben: 26.05.2021 08:35 extremst underrated mMn. Der User Score lag auch höher bei dem Spiel. Für mich eines der besten Open World Spiele der letzten Jahre. :)
Da blase ich doch gerne in das gleiche Horn. Hatte mir auch die Plat geholt damals und war wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel. Hier hätte ich auch viel lieber eine Fortsetzung als von HZD. Auch auf dem PC sieht man jetzt wieder die Schere zwischen Kritikern und Usern, letztere raten direkt um 12 höher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung was Days Gone da falsch gemacht hat, aber es sieht auf die ersten paar Blicke einfach sehr generisch und ungeil aus. Manche sagen dann auch, dass das nur die Standard-Open-World Quests sind und sonst nicht viel mehr.
Aber ich habe das ja vor kurzem bei Playstation Plus bekommen.
Muss ich doch einmal reinschauen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Von allen Sony Exklusives für die Ps4 war Days Gone das Spiel, welches ich am schnellsten abgebrochen habe. Ich hatte es mir damals für 20 EUR bei einem sale zugeleget nachdem es mir in diesem thread empfohlen wurde.

Meinungen gehen definitiv auseinander bei dem Titel :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.05.2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.05.2021 10:01 Keine Ahnung was Days Gone da falsch gemacht hat, aber es sieht auf die ersten paar Blicke einfach sehr generisch und ungeil aus. Manche sagen dann auch, dass das nur die Standard-Open-World Quests sind und sonst nicht viel mehr.
Genau das. Dazu finde ich die Welt zu groß und Nester auslöschen damit man die Schnellreise nutzen kann, artet irgendwann in Arbeit ohne Spaß aus. Die Story fand ich ok, aber man hätte die noch besser präsentieren können. Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich es vor TLoU2 gespielt hätte.

Aber es ist nun auch kein komplett schlechtes Spiel. Die Horden haben mir richtig gut gefallen, kommen nur leider viel zu spät im Spiel vor.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.05.2021 10:01 Keine Ahnung was Days Gone da falsch gemacht hat, aber es sieht auf die ersten paar Blicke einfach sehr generisch und ungeil aus. Manche sagen dann auch, dass das nur die Standard-Open-World Quests sind und sonst nicht viel mehr.
Naja, es ist auch nicht unbedingt innovativ oder so. Aber nicht allen wird der Standard-Kram übel aufstoßen. Gibt ja auch Gründe, warum etwas Standard wird.

Persönlich mochte ich das Wald-Setting, welches in der Form auch nicht ausgelutscht ist. Die Story hat mir auch gut gefallen. Generell habe ich wahrscheinlich auch eine Schwäche für Zombie-Kram. Army of the Dead hat mir auch total gut gefallen, kommt bewertungstechnisch aber gar nicht gut weg.

Mit dem Bike rumfahren macht auch Spaß. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Knackpunkt ein bisschen die Erwartungshaltung ist. Der umgedrehte Cyberpunk Effekt quasi. Nach den Tests sind viele Spieler sicher mit wenig Erwartungen reingegangen und waren dann überrascht, dass es doch gar nicht schlecht ist.

Aber grundsätzlich macht der Titel jetzt nichts groß anders oder objektiv besser als vergleichbare Titel. Nur scheinbar trifft die Zusammensetzung der einzelnen Elemente für viele einen Sweetspot, anders kann ich mir die sehr guten Userbewertungen nicht erklären.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.05.2021 12:36
Naja, es ist auch nicht unbedingt innovativ oder so. Aber nicht allen wird der Standard-Kram übel aufstoßen. Gibt ja auch Gründe, warum etwas Standard wird.

Persönlich mochte ich das Wald-Setting, welches in der Form auch nicht ausgelutscht ist. Die Story hat mir auch gut gefallen. Generell habe ich wahrscheinlich auch eine Schwäche für Zombie-Kram. Army of the Dead hat mir auch total gut gefallen, kommt bewertungstechnisch aber gar nicht gut weg.

Mit dem Bike rumfahren macht auch Spaß. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Knackpunkt ein bisschen die Erwartungshaltung ist. Der umgedrehte Cyberpunk Effekt quasi. Nach den Tests sind viele Spieler sicher mit wenig Erwartungen reingegangen und waren dann überrascht, dass es doch gar nicht schlecht ist.

Aber grundsätzlich macht der Titel jetzt nichts groß anders oder objektiv besser als vergleichbare Titel. Nur scheinbar trifft die Zusammensetzung der einzelnen Elemente für viele einen Sweetspot, anders kann ich mir die sehr guten Userbewertungen nicht erklären.
Genau das ist das Ding,
gewisse Affinitäten muss man schon mitbringen um es mögen. Habe schon mehr als einmal gelesen "Das Spiel gefällt mir nicht, weil man da mit nem Motorrad fährt" XD

Da brauch man dann wirklich nicht anfangen zu diskutieren ^^

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich bin einer von diesen Leuten, mir taugen Motorräder absolut nicht. Aber das fällt dann schon schwer unter Geschmacksache, ein schlechtes Spiel ist es ja nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Capcom Arcade Stadium:Ghosts 'n Goblins ist umsonst im PSN!
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich mag virtuelles Motorrad fahren. Walking Dead und Sons of Anarchy eher nicht so. Hab es durch die Plus collection Mal angespielt, fand es auch besser als gedacht, aber bisher auch noch nicht die Motivation gefunden Mal weiter zu spielen.

Ijeman hier meinte Mal, ich werde Herrn Augenklappe Majima in Yakuza noch lieben lernen.. hhhmmmm... Ich spiele es gerade weiter und bin, auch dank Majima, langsam wieder drin, aber die optionalen Kämpfe in der unterirdischen Arena waren zu heavy.. Kapitel 6 aktuell, Mal schauen was noch geht heute
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich linse zurzeit mit mehr oder weniger großem Interesse in Code Vein rein. Hab da grad den ersten Dungeon gespielt und den ersten Boss verhauen. Dass das Spiel so eine durchaus fiese Bitch ist, hätte ich ihm im Vorfeld gar nicht zugetraut. Ansonsten in vielen Dingen ein geradezu dreister Souls-Klon.

Mal sehen.

Heut kam übrigens ein Gamesplanet-Newsletter für Solasta rein, wo es mit dem dem Gutscheincode noch mal Prozente auf den Rabatt gibt, so dass man für die Standard-Edition bei knapp 25 Euros rauskommt. Ist ein EA-Game, und offensichtlich brauchen die Geld.

Laut diesem Preview könnte aber viel Potential in dem Game stecken.

Ich hab kurz drüber nachgedacht, es mir einfach zu holen. Aber im Endeffekt wird das eine weitere Karteileiche, die VIELLEICHT IRGENDWANN an einem verschneiten Winterwochenende angespielt und EVENTUELL schnell wieder zur Seite gelegt wird.
Auch wenn ich ganz gut von der Unart weggekommen bin, mir jedes halbwegs interessant aussehende Spiel zu kaufen/der Schandhaufen so gut wie abgebaut ist, hab ich in den letzten Wochen einige Käufe getätigt, die gespielt werden wollen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

History Eraser hat geschrieben: 26.05.2021 20:47 Ijeman hier meinte Mal, ich werde Herrn Augenklappe Majima in Yakuza noch lieben lernen.. hhhmmmm... Ich spiele es gerade weiter und bin, auch dank Majima, langsam wieder drin, aber die optionalen Kämpfe in der unterirdischen Arena waren zu heavy.. Kapitel 6 aktuell, Mal schauen was noch geht heute
Das war ich, allerdings habe ich mittlerweile vergessen welches Yakuza du spielst. War es 0?
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Hehe, ne, habe mit Yakuza Kiwami angefangen, gönne es mir chronologisch :)

Edit:

Habe das "kartenspiel" gefunden. :Häschen:
Manchmal denke ich darüber nach, wie es wohl damals gewesen ist, das auf PS2 zu spielen. Die Savepoints sind schon rar dafür, dass ständig Gegner aufploppen und Majima einem sogar auflauert, nachdem man sich nen Cheeseburger reingepfiffen hat. Mein Trankverbrauchsniveau ist so auf Level Geralt von Riva.
Zuletzt geändert von History Eraser am 27.05.2021 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mit Kiwami machst du auch nichts falsch, aber bei 0 lernt man seine Geschichte besser kennen und weiß, warum er so ist, wie er ist. Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, auch wenn er etwas irre ist. Mehr kann ich ohne Spoiler nicht dazu sagen :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gestern so gedacht: "Warum nach dem Jahr Pause nicht mal wieder ins Commonwealth reisen?". Schwups, hat keine halbe Stunde gedauert, in der ich mich orientieren musste, bis ich wieder voll drin war.

Ich weiß, Bethesda-Games kriegen viel Spott ab und werden gern bis zur Unkenntlichkeit zermoddet.
Aber mal ernsthaft: Ich glaub, in keinem anderen Spiel hatte ich bisher so viel Spaß daran, trotz zahlreicher Gameplay-Mängel in eine fremde Welt abzutauchen - auf Platz 2 liegt übrigens Skyrim SE, in das ich auf der PS4 vor Jahren Dutzende Stunden versenkt hab.
Da ist es mir auch ziemlich wurst, dass das Game keine spielerische Herausforderung mehr bietet - im Gegenteil: Es macht nach wie vor Spaß, Gegner wie die Fliegen (und [mutierte Riesen-]Fliegen wie die Fliegen) umzunieten und den abnormen Berg an Reichtum, Munition und Schrott, den ich angesammelt hab, weiter zu vergrößern.

Dass das Game mit 230 Stunden das meistgespielte SP-Game in meiner Steam-Bibo ist, spricht da sehr deutlich.

Durchgezockt hab ich es übrigens nach wie vor nicht, weil... na ja... es dann vorbei wäre. Hab nun ein paar weitere Quests erledigt - viele sind wohl mittlerweile wirklich nicht mehr übrig -, aber das Spiel zu beenden würde mich irgendwie schwer sentimental machen, weil ich es dann vermutlich nie wieder anrühren würde.

Zuletzt der Besatzung der USS Constitution geholfen und das letzte von Winters Holobändern gefunden. Da die Karte so gut wie abgegrast ist, hatte ich wenig Hoffnung es ohne Guide noch zu finden, aber tatsächlich lag es dort, wo ich es so halb vermutet hatte.

Mal sehen. Momentan bin ich Level 87, womit ich vermutlich für so ziemlich alles, was mir das Spiel entgegenwerfen könnte, OP bin. Der Plan war mal, die 100 vollzumachen, aber das würde einigen Grind erfordern, auf den ich keinen Bock hab und ohne den ich bisher durchs Spiel gekommen bin - die Endlos-Quests der Bruderschaft hab ich, obwohl sie keine nennenswerten Belohnungen abwerfen, tatsächlich aus Spaß gespielt, auch beim zwanzigsten Mal.

Nun bleibt eigentlich nur noch
Man weiß ja nie...
Show
das Institut
Na gut, Vault 88 will auch noch erforscht werden. Und vielleicht jag ich, kurz bevor ich den Deckel draufmache,
Spoiler
Show
die Raiderbanden in Nuka World zur Hölle.
Die Settlements werden übrigens nach wie vor stiefmütterlich gepflegt - die werden ab und zu besucht, mit einem Feldbett oder einer Wasserpumpe versorgt, so dass die Leutchens zufrieden sind. Aber den Elan Anderer, in diesem schrecklich hölzernen Manager halbe Kleinstädte hochzuziehen, hab ich nicht. Schon bei der Erwähnung von Sandbox-Elementen in Games läuft es mir kalt den Rücken runter. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

In Vault 88 hatte ich meinen Spaß
Spoiler
Show
und hatte mich dort ausgetobt, was bauen anbetrifft, wenn mir total danach war. Zwischendurch habe ich das natürlich auch pausiert und bin wieder in die Oberwelt zur Abwechslung, kam aber gerne wieder dorthin zurück, wenn mich wieder die Baulust packte und/oder Ideen ausprobieren wollte.
:D

Hoffentlich habe ich das jetzt nicht verwechselt...

Ich würde all zu gern mal in Fallout 76 abtauchen, aber was mich nach nachmehrmaligen Anläufen immer noch davon abhält bzw. ziemlich abtörnt sind die Survival-Elemente und mich nervt es, dass man da in so kurzen Abständen an Hunger und Durst immer wieder drauf gehen kann. Ich wünsche mir wie bei Subnautica die Option Hunger und Durst abstellen zu können.

Was mich da auch sauer aufstößt, ist, dass jederzeit irgendwelche schadenfrohe Arschlochkiddies deine mühsam aufgebaute Basis in die Luft jagen können und man jedes Mal neu anfangen müsste.

Man könnte das zwar umgehen, indem man sich einen privaten Server mietet, aber schon wieder ein Abo für's Spielen abschließen? Muss echt nicht sein, würde ich aber fast machen, wenn man denn die Möglichkeit hätte ohne Hunger und Durst Survival-Elemente zu zocken. In F4 habe ich schon alle DLCs usw. durch.

Es gibt genug Survivalspiele, wenn man sowas haben will. Ich brauche das nicht auch noch in der Fallout-Reihe...

P.S. Ernstgemeinte Frage: Muss man wirklich jetzt noch bei einem 6 Jahre alten Spiel Spoilerkasten einsetzen? Finde das persönlich etwas lästig...
Zuletzt geändert von Chigai am 29.05.2021 10:07, insgesamt 7-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten