Zum Thema Fallout 76 müsste ich ein paar Dinge revidieren zumal meine ersten Versuche dort viel zu lange her waren und einige Dinge nicht (mehr?) stimmen.
Ich bin doch noch dort abgetaucht, allerdings auf privaten Server für 8 Leute jahresweise, da die monatliche Variante mir zu teuer war.
[Mich nervt es aber immer noch, dass man kein lokales Singleplayerspiel mit lokaler Speicherung haben kann, statt den ganzen Onlinezwangmist, wie es derzeit "in Mode ist". I-Net ist mir einfach zu anfällig, sah man auch bei Outriders ganz gut.]
Die Sache mit Hunger und Durst ist doch nicht tödlich, Wasser und Essen kann man als eine Art Booster betrachten, können aber auch gewohnter Weise Nebenwirkungen haben, wenn verseucht.
[Ich bin gespannt, wie das nächste Spiel der Reihe sein wird, jetzt woh Bethesda zu MS gehört und sich da vielleicht enginemäßig und programmiertechnisch ändern könnte.]
Die Series X habe ich immer noch nicht bekommen. Ich weigere mich immer noch den Scalpern Geld in den Rachen zu schmeissen, die z.B. 229 Euro mehr als UVP verlangen, nachdem sie den Bestand leerkauften. (►˛◄)
Zurück zum Spiel: Neulich habe ich durch den Fernrohr meines neuesten Scharfschützengewehr in großer Ferne um ein Gebäude herum nach Ghule abgesucht. Meine Güte sah die Grafik des Gebäudes richtig grauenhaft aus und das schreibe ich als Falloutveteran seit F3, Las Vegas, F4 usw. Leider vergaß ich einen Screenshot zu machen.
Ach ja, bei den Waffen und Rüstungen ist auch etwas anders, als man gewohnt ist:
Wenn man die zerlegt um zufällige Mods freizuschalten (kann man auch bei solchen bekommen, die gar keine Mods haben) ist der Level egal, weil die Mods selbst keine Levels haben. Man kann also, den niedrig-rangigen "Schrott" zerlegen und die Mods dann bei hochrangigen Sachen anbringen. Es sei denn, man will die Sachen lieber für Kronkorken verkaufen, zumindest am Anfang hat sich das bei mir gut gelohnt.