Der Store auf der PS4 ist wirklich ein schlechter Witz. Der ist so tragisch scheiße, dass es mich sehr wundert, dass man hier den Marktführer vor sich hat.greenelve hat geschrieben: ↑01.07.2021 23:49 Ein Blick hinter die Kulissen:
https://kotaku.com/sony-charging-devs-a ... 1847201141
Es beginnt mit einem Entwickler, der Dampf über Firma X abgelassen hat (es ist Sony). Wie man im Store sichtbar wird, welche Hürden existieren.
Darauf entwickelte sich mehr mit Infos weiterer Indieentwickler:
https://kotaku.com/playstation-is-hard- ... 1847210060
Einige Dinge: Sony weiß vom Problem in der Zusammenarbeit mit Indies, macht aber nichts, Kommunikation findet fast nicht statt. Steam und Nintendo erlauben Sales jederzeit und in jeder Höhe, Sony und MS nicht. Nintendo ist bei Konsolen für Indies generell kostenlos was Sales und Sichtbarkeit im Store betrifft. Bei Sony geht es soweit, es sei nahezu unmöglich ein Indiespiel zu finden, wenn man nicht den Namen kennt und es spezifisch in der Suche eintippt.
Another publisher who wished to remain anonymous told us some exact sales figures for one small indie release they named but asked us to withhold. The game sold around 20,000 copies on Xbox, compared to just 7,000 on PlayStation. However, when it came to releasing DLC, the Microsoft console saw 2,000 units shift, while, “On Sony, and [this is] not a fucking joke, until today, 7.”
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Instead, based on our conversations with a variety of developers, the numbers seem to reflect just how hard it is to find games on PlayStation if they’re not heavily featured, and how incredibly difficult it is to be featured in PlayStation sales.Ist einiges an Text, aber ganz interessant zu lesen.“We’re a pretty established developer with a proven track record, but I honestly have no idea who to even contact to make console sales happen. It’s like trying to be heard in the vacuum of space.”
Keine Wunschliste? ....