Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Kann dir grad nicht sagen, wie das mit den aktuell(er)en Sockeln bei Intel aussieht, aber ein 11er ist halt ein drei oder vier Generationen alter Prozessor. Baut halt quasi auf AM4, daher sind da auch 32 Gig RAM drin. Und ja, die 3080 ist besser, aber ehrlich gesagt würde ich mir heute weder die eine noch die andere Karte anschaffen. Wenn du planst, mit der Kiste so halbwegs Dröppel-Ey zu spielen, solltest du schon allermindestens auf eine Karte mit 12, besser 16 GB VRAM gehen.

Insgesamt sind das beides keine sonderlich potenten Systeme, wo es mal an der einen und mal an der anderen kritischen Stelle hapert. Wird wohl so im Bereich um 1.000 € liegen? Mein vielleicht unqualifizierter Tipp: Leg noch mal ein paar Scheine drauf und besorg dir was mit einer 4070S oder am allerbesten 4070 Ti S. Andererseits bist du im roten Lager vielleicht in dem Budget-Bereich besser aufgehoben, mit einer 7800 XT und 7900 GRE.

Wenn du allerdings eh "nur" grafisch vergleichsweise anspruchslose Games spielen willst, wird das schon gehen.

Aber davon mal ab: Du hast mitbekommen, dass die Userschaft mittlerweile woanders hin umgesiedelt ist?

(Dort findest du übrigens sicherlich auch qualifiziertere und vor allem umfangreichere Kaufhilfe.)
Zuletzt geändert von schockbock am 30.01.2025 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Danke für deine Einschätzung. Ja ich glaube ich werde noch etwas warten, noch ein paar Scheine drauflegen und mir etwas potenteres gönnen.
schockbock hat geschrieben: 30.01.2025 13:11 Aber davon mal ab: Du hast mitbekommen, dass die Userschaft mittlerweile woanders hin umgesiedelt ist?
Das habe ich mitbekommen. Hatte beim ersten Exodus bereits dort einen Acc aufgemacht aber mit dem Forum nie richtig warmgeworden.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 30.01.2025 13:11 Insgesamt sind das beides keine sonderlich potenten Systeme, wo es mal an der einen und mal an der anderen kritischen Stelle hapert. Wird wohl so im Bereich um 1.000 € liegen? Mein vielleicht unqualifizierter Tipp: Leg noch mal ein paar Scheine drauf und besorg dir was mit einer 4070S oder am allerbesten 4070 Ti S. Andererseits bist du im roten Lager vielleicht in dem Budget-Bereich besser aufgehoben, mit einer 7800 XT und 7900 GRE.
Habe noch mal ein Paar Scheinchen draufgelegt und mir nun folgendes gekauft:

Intel Core i7 14700KF @ 3,4 GHz
GeForce RTX 4070 Super
1 TB M.2 SSD
32 GB DDR5

Damit sollte ich ein Paar Jahre auf FHD zocken können - hoffe ich :Blauesauge:

Bei welchen Threads seid ihr eigentlich "drüben" aktiv? Gibt es dort auch ein VDT? Vielleicht gebe ich der ganzen Sache noch eine Chance
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mafuba hat geschrieben: 04.02.2025 14:05 Damit sollte ich ein Paar Jahre auf FHD zocken können - hoffe ich :Blauesauge:
Schaut nach einem sehr soliden System aus, für FHD reicht das so halbwegs dicke. :slight_smile:
Mafuba hat geschrieben: 04.02.2025 14:05 Bei welchen Threads seid ihr eigentlich "drüben" aktiv? Gibt es dort auch ein VDT? Vielleicht gebe ich der ganzen Sache noch eine Chance
Nope, das ist alles weniger anarchistisch dort drüben als hier. Dort musst du dich schon an einen gewissen Code of Conduct halten und schön in die themenspezifischen Fäden schreiben. Man gewöhnt sich dran. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die 4P-Crew grad dabei ist, die etwas starren Strukturen von innen aufzubrechen, ohne dass es irgendwem groß auffällt. :slight_smile:

Aber man kann dort durchaus seine Zeit verbringen und gute Unterhaltungen führen. Das Nintendo-Forum platzt, nachdem quasi die komplette NDF von hier rüber gezogen ist, bspw. aus allen Nähten, jetzt wo die S2 in den Startlöchern steht. :wink:

Komm einfach rüber, mach eine kurze Vorstellung und schreib am besten was zu durchgespielten Spielen. Dafür wirst du in der Community mit Likes gefeiert. :grinning:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ui, hab ich mich drüben überhaupt vorgestellt...wird das gefordert? :D

Ja, also mir erscheint es etwas übermoderiert dort - aber da passe ich mich schon an.
Mir sind es viel zu viel Unterforen und Einzelthreads, eh schon ähnlich wie hier. Aber man muss zumindest sagen, dass die Unterforen großteils regelmäßig genug frequentiert werden
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich hatte mich vor c.a 3.5 Jahren, als "der Turm fiel" bzw. Jörg und co. 4Players verlassen hatten, dort angemeldet, vorgestellt und mich im Deutschrap Thread ziemlich ausgetobt. War aber irgendwie nicht das gleiche, da news, Test etc. fehlten. Wenn man zurückdenkt war das alte 4p der Pure Luxus :)

Mein altes Account scheint immernoch aktiv zu sein. Ich werde später mal rüberschauen
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.02.2025 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Was genau ist eigentlich "drüben"? ;D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Drüben ist bei den Xbox-Senioren. Aber anders als der Name vermuten lässt, sind Spieler aller Plattformen willkommen, von Mobile-Gedöns, das erstaunlich wenig Erwähnung findet, vielleicht mal abgesehen.

Come join us, ich kann das nicht mit ansehen, wie ihr hier in diesem toten Forum herumgeistert. :slight_smile:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Buuhu
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.02.2025 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 05.02.2025 18:28 Was genau ist eigentlich "drüben"? ;D
https://www.xbox-senioren.com/
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danke. ;)
Ich bin da drüben mal mit ein paar Beiträgen zurückgekehrt...
Ich schnuppere auch die letzten Tage immer mal rein. Ganz so wie früher in 4Players bekomme ich mittlerweile vermutlich zeitlich nicht mehr hin aber es scheint eine ganz vernünftige Anlaufstelle zu sein. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na hey, wenn du deine Texte immer noch am Handy tippst, sind die zwei Tage für so einen Souls-Aufsatz doch ordentliches Pensum. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 12.02.2025 20:32 Na hey, wenn du deine Texte immer noch am Handy tippst, sind die zwei Tage für so einen Souls-Aufsatz doch ordentliches Pensum. :wink:
Jep ich hack die Sachen immer noch ins Handy ein ... ;D
Antworten