5.1, Dolby Digital, EAX, DTS etc. Funktionspräsentationen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
tin00dle
Persönliche Nachricht:

5.1, Dolby Digital, EAX, DTS etc. Funktionspräsentationen?

Beitrag von tin00dle »

Ich habe mal eine Frage an alle 5.1+- User aus der Community: Kennt ihr gute Programme welche die Funktionen und Leistung von 5.1 Soundsystemen präsentieren? So das z.B. auf Knopfdruck ein Donnergeräusch abwechselnd durch die Lautsprecher wandert und so räumlich wirkt? EAX halt .

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

mfg, tin00dle
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich habe eins für die Xbox also kann ich dir damit nicht weiterhelfen. :lol:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Icesurfer007 hat geschrieben:Ich habe eins für die Xbox also kann ich dir damit nicht weiterhelfen. :lol:
Ist auch besser so, was soll ich mit dem Plastik PC Schrott wenn man für ein wenig mehr Geld gleich ein richtiges Home Entertainment System für die Konsole und den DVD Player bekommen kann. Hinzu kommt das die meisten PC Spiele noch nicht mal eine vernünftige Surroundunterstützung bieten bei der Xbox hingegen hat jedes Spiel 5.1 Sound. :lol:
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

@ 4P|tin00dle

wenn du die fähigkeiten deines systems mal austesten willst solltest du dir mal die dvd ambra (preis ca. 20 euro) zulegen.
da werden die schönstens landschaften der welt gezeigt mit genialer musik untermalung die ein dolby digital system voll ausnutzen.
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

xboxer hat geschrieben:
Icesurfer007 hat geschrieben:Ich habe eins für die Xbox also kann ich dir damit nicht weiterhelfen. :lol:
Ist auch besser so, was soll ich mit dem Plastik PC Schrott wenn man für ein wenig mehr Geld gleich ein richtiges Home Entertainment System für die Konsole und den DVD Player bekommen kann. Hinzu kommt das die meisten PC Spiele noch nicht mal eine vernünftige Surroundunterstützung bieten bei der Xbox hingegen hat jedes Spiel 5.1 Sound. :lol:
Das nächste mal kannste auch was hilfreicher posten, wenn du schon allen etwas mitteilen willst! :roll:

@ Canderouz

Mal schauen, wobei mir dafür 20 € doch ein bisschen sehr teuer vorkommen ;).
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

@ 4P|tin00dle

hier bei amazon gibts das für 24,99 €... ok mir wäre das auch zu teuer.
ich selber habe das bei mediamarkt für ca. 20 € bekommen.
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Hat sich alles erledigt, hab mir jetzt eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS geholt. 7.1 hat zwar noch kein Spiel, aber hauptsache man hats :D.

Merke: Creative ist besser als TerraTec! :D.
Gesperrt