Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 23.10.2017 14:35 Btw Hab jemanden in meiner Fl, der ein noch größerer Halo-Freak ist als du. Der hat alleine in die Halo MCC schon 1.700 Stunden investiert. (Und in Ark 7.000 Stunden, der Typ hat echt zu viel Freizeit :D)
Ja so einen hab ich in meiner FL. Alle Teile auf Legendär alleine erledigt.
Muss mach nachsehen ich glaube er hat sogar die Legendär unter 3 Stunden Erfolge.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

WTF? ... Freak :D
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leider macht einem Nintendo das digitale Kaufen immer noch nicht schmackhaft.

Teure Spiele, die selten in Sales landen und die Retailspiele halten lange ihren Wert - vor allem Limited Editions...
Am PC bin ich auch nur noch digital unterwegs und selbst auf Switch und einer potenziellen PS4 möchte ich es mindestens 50:50 machen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Auf PC hat man ja auch nicht mehr die große Wahl. Selbst eine DVD mit ein paar GB an Daten drauf, ist wohl inzwischen eher die Ausnahme.

Bei der PS4 ist es bei mir inzwischen auch zum Großteil digital, aber nicht nur. Wenn ich mal durch einen Media Markt oder Saturn laufe, nehme ich mir schon des öfteren ein Spiel mit. Die Ausflüge dorthin werden allerdings auch immer seltener.

Ab und an wird auch mal eine Retail-Version gebraucht gekauft.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab für die PS4 kein einziges Retailspiel :D alles digital
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Da muss man ja sagen das es MS und Sony einem da einfacher machen, Sony auf jedenfall die hauen ja ständig Sales raus und das
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei MS gibts die Deals with Gold, und jede Woche Special Deals mit unterschiedlicher Thematik meist irgendwelche Publisher Deals usw. Und dann gelegentlich wieder ganz spezielle wie Black Friday. Holiday usw die werden dann aber auch angekündigt.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir im Halloween Sale Pineview Drive und White Day gekauft. Pineview Drive war echt mühsam, es war nicht schlecht aber ziemlich anstrengend. White Day gefällt mir sehr gut, ich mag den asiatischen Flair.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mir Divinity: OS, What Remains of Edith Finch und Riptide GP 2 für die PS4 besorgt.

Letzteres ist zwar nicht der Überbringer, aber wer Lust auf einen leicht zu erlenenden Arcade-Racer mit Sea-Doos hat, macht für die verlangten zwei Euro nichts falsch. 4-Spieler Splitscreen gibt's zudem auch noch. Das ist ja inzwischen bei einem Racer auch wieder eine Erwähnung wert.

btw: Da mir bei What Remains of Edith Finch nach dem Durchspielen nur noch zwei Trophies gefehlt haben, wollte ich mir in der letzten halben Stunde mal die erste Platintrophäe meines Lebens sichern.

Hundert Prozent abgeschlossen und festgestellt, dass es bei dem Spiel gar kein Platin gibt. :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 23.10.2017 17:07 Hundert Prozent abgeschlossen und festgestellt, dass es bei dem Spiel gar kein Platin gibt. :lol:
oh, das ist mies :hehe:
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab insgesammt nur 10 Spiele auf 100 %. Davon drei auf der PS4 (Horizon, Soma und Pinview Drive) und sieben auf der XB1+360 (DA:I, Dear Esther, Gone Home, Firewatch, Layers of Fear, The Park, Divinity 2).
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass ich mich bei NBA 2K18 ordentlich verskillt habe...
Ich kann natürlich trotzdem so spielen wie ich es bevorzuge oder mir die Spielweise für meine Skillung aufdrücken, aber perfekt ist das alles nicht so.
Kennt ihr das wenn man schon ordentlich Zeit reingesteckt hat, seine Spielweise gefunden hat und einem dann jede Aktion sagt "ja das ist alles ganz toll, aber mit zwei Klicks am Anfang wäre das alles viel effektiver..."?? :x

Man nervt mich das.
Show
Zuerst einmal find ich Dunks halt geil und hab da die schlechteste Bewertung, die es gibt.
Klar, ich wollte ein Scharfschützen an der Dreipunktlinie sein. Gibt halt die meisten Punkte fürs Spiel von Downtown zu werfen. Mit nem ganzen Team hau ich halt auch von Außen drauf und lass Davis/Cousins oder Griffin/Jordan durch die Zone für Rebounds brechen. Bzw tank mich auch mal durch die Mitte. Blocks sind mir ja auch schon immer sehr wichtig.
Mit nem Einzelspieler, der für seine Aktionen bewertet wird, sieht es aber ganz anders aus.
Meine Würfe bringen wenig Bewertung für die Leistung. Jedes Mal wenn ich ohne Erfolg zum Block hochsteige bekomme ich eine nicht unerhebliche negative Bewertung. Also kann ich für meine paar Blocks munter rumspringen und dann mit D+ schlecht bewertet aus dem Spiel gehen und komm nicht voran. Effektiver ist es wohl mit L2 zu verteidigen und ab und zu auf nen Steal zu hoffen. Reicht aber halt wenn der Wurf nur erschwert wird und die Big Man den Rebound holen. Sollen die doch dreimal springen und negativ bewertet werden.
Wenn ich mich darauf konzentriere zum Korb zu ziehen und mind. einen Freiwurf treffe komme ich recht locker in die B Bewertungen. Meine Skillung ist darauf aber nicht ausgelegt.
Hält man den Ball zu lang gibt's auch Abzug. Insofern brauch ich die zeitintensive Spieleröffnung als PG nicht unbedingt.
Der Typische Power Forward wird mir vermutlich wie schon beschrieben genau wie der Center in der Verteidigung nicht liegen und ist mir bei den Fastbreaks und im Dribbling zu lahm.
Ob ich Dreier oder Zweier werfe ist zu dem recht egal von der Spielerbewertung. Es macht sogar mehr Punkte einen der eigenen Schützen mit nem Assists zu bedienen als es selbst zu machen. Vorteil beim Zweier und gutem Passspiel ist, dass ich in der Zone mehr Optionen habe und dem Team mit Korbleger/Dunk+Freiwurf genauso 3 Punkte bescheren kann. Oder halt durch den Assists nach Außen. Frei nach dem Motto "solls ein anderer machen". Außerdem sind zwei Punkte ja auch nicht so schlecht…
Zusätzlich merke ich hier, dass ich mit einem Spezialisten, der die Nachteile in der Masse hat, echt nicht gut dastehe. Ob ich am Ende meinen Wurf mit 85 oder 99er Wertung versenke macht nicht den großen Unterschied. Die Plaketten habe ich auch noch nicht so weit, dass ich spürbar besser bin. Ab nem gewissen Niveau wirft man einfach gut und muss sich nicht komplett spezialisieren. Gefühlt habe ich mich mit Blake Griffin in der Zone immer wie ein Gott in der Mitteldistanz. Die Bewertung ist auch nur bei 82 oder so.
Am liebsten würde ich mir nen Spieler bauen, bei dem ich viele VC in Korbleger/Dunks+Vertikal, Mitteldistanzwurf, Ballhandling und Passspiel stecken kann.
Dadurch, dass es ein recht kleiner Spieler wird stehe ich bei den Geschwindigkeitsattributen vermutlich eh nicht schlecht da.
Stärke und Ausdauer sind nett, aber stark sind vor allem Big Man. Ich profitiere wie gesagt mehr von nem schnellen Spieler als von nem Starken. Innerhalb der Dreipunktlinie habe ich alle Optionen. Durch Geschwindigkeit und Ballhandling komme ich gut rein und der Pass wäre auch ein sicherer Punktelieferant und ne Option.
Optional wären noch die Steals und 3-Pointer, aber nicht zwingend bzw relevant.
Also iwas in der Richtung DeRozan oder James Harden. Ein Small Forward wäre eigentlich auch eine Option aber 1. Ist mein Team da mit nem Star besetzt und 2. Müsste ich erst mal sehen, ob ich mit der Spielweise einen Spieler erstellen kann, der vermutlich ein Stück langsamer aber kräftiger als ein SG sein würde und ob mir die Positionen in der Verteidigung liegen würden weiß ich grad auch nicht so. Da bin ich am Rande der Zone mit dem SG eigentlich recht zufrieden. Und ich verdränge halt lieber Williams als Gallinari.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mich interessieren Trophies eigentlich nie, aber weil es in dem Fall innerhalb von ein paar Minuten zu machen war, habe ich es mal probiert.

Hm, Firewatch dürfte ich eigentlich auch gar nicht mehr so furchtbar weit weg sein, zumal ich das Spiel mit Audiokommentar noch ein zweites Mal gestartet hatte, aber ich fürchte, da das Spiel doch sehr linear ist, müsste ich nochmal komplett von vorne anfangen und das werde ich mir in absehbarer Zeit eher nicht geben.

@Hokurn: Wenn du nochmal zwei- bis dreihundert Euro in die Hand nimmst, ist das doch gar kein Problem mehr. :Blauesauge:

Nee, sorry Take 2, aber ich bin bei NBA 2K raus, bis ihr wieder halbwegs vernünftig werdet.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mipha hat geschrieben: 23.10.2017 17:39
Hokurn hat geschrieben: 23.10.2017 17:36 Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass ich mich bei NBA 2K18 ordentlich verskillt habe...
Sätze von denen ich nie gedacht habe ich werde sie in Zusammenhang mit Basketball hören :ugly:
Hab noch einen:
Show
Tatsächlich muss ich zugeben, dass mir mein letztes "Verskillen" in nem Rollenspiel, welches ich ausgiebig gespielt habe, deutlich egaler war...
Akabei hat geschrieben: 23.10.2017 17:42 @Hokurn: Wenn du nochmal zwei- bis dreihundert Euro in die Hand nimmst, ist das doch gar kein Problem mehr. :Blauesauge:

Nee, sorry Take 2, aber ich bin bei NBA 2K raus, bis ihr wieder halbwegs vernünftig werdet.
Ach ich sag mal so...
Die verschwendeten 10.000VC plus die paar erspielten bis zu meiner 70er Wertung jucken mich ja schon.
An sich behaupte ich aber, dass der Fortschritt ohne zusätzliche MTS in Ordnung ist man nur mit ca. 10GES zu wenig startet...
Ich hab jetzt ne halbe Saison und bin mit den Vorbesteller VC bei 65GES gestartet. Bin nun bei 70 angelangt. Bei Fifa freut man sich wenn ein Spieler mal 2 Punkte besser wird.
Wär halt gut wenn man auf Rookieniveau startet. Ich muss ja kein Top Pick sein, aber wenn ich in der Liga bin und als Geheimtipp beschrieben werde kann man schon mal ein bisschen mehr auspacken. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gott, mir fällt es echt sau schwer mich noch zurückzuhalten was den Kauf von Elex betrifft.

Nachdem ich mich in den letzten Tagen noch mehr über das Spiel informiert habe, glaube ich inzwischen, dass es so DAS Game für mich ist.

Aber es macht leider viel zu viel Sinn, noch auf die Scorpio zu warten. Erstens weil halt bessere Konsole und zweitens werden bis dahin sicher noch mehr Dinge gepatcht sein. Naja und drittens ist das Spiel dann nochmal ne Ecke günstiger.

Aber nicht schon jetzt zuzuschlagen macht mich ein klein wenig wahnsinnig.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten