Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von The Prodigy »

Ich versteht nicht warum man Kinder einfach so töten kann,warum haben es sich die Leute denn angeschafft :(
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Amazon und DHL sind grandios :D ... vorgestern abend/nacht bestellt und heute morgen aufn Sonntag! in der Packstation.

Bekloppt daran: es war ne Serie von 7 Mangas von denen ich den ersten schon hier habe, und die restlichen in 4 Sendungen aufgesplittet verschickt wurden ... und ratet mal, welche der Sendungen nicht dabei war ...
Spoiler
Show
Band 2 -_- ARGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH

€dit: der Hund muss raus. Will aber selbst nicht, weil es regnet XD...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Yeah, gleich für 4 Stunden arbeiten gehen! :Applaus: Was solls, ohne Kunden wirds sicher cool. ^^
aka [Matze]
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

7,2GB für Planetside 2 geladen, hat 18h gedauert.
Nun kommt eine Fehlermeldung das irgendeine Datei fehlerhaft gedownloaded wurde und nun lädt das ab 1,4Gb von vorn ._.
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Landungsbrücken hat geschrieben:7,2GB für Planetside 2 geladen, hat 18h gedauert.
Nun kommt eine Fehlermeldung das irgendeine Datei fehlerhaft gedownloaded wurde und nun lädt das ab 1,4Gb von vorn ._.
8-O

Bei sowas wär ich gar nicht mehr in der Lage hier im Forum etwas zu scheiben.
Der ganze PC wäre schon längst aus dem Fenster geflogen.

:fupc:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

mhmm *grummel*
ich weis echt nicht, was die Leute an Linux finden. :/
Hab mal Ubuntu 12.10 auf meinem Hauptrechner ausprobiert, und das System killt sich andauernd von selbst. Andauernd meckert er beim Booten, dass irgendwelche Dateien fehlen oder kaputt sind, obwohl bei dem Bootvorgang davor alles funktionierte und das System auch normal runterfuhr. Aber auf einmal ist der Scheiß kaputt obwohl ich garnichts geändert habe, habe es deswegen heute schon zum dritten mal neu aufgezogen. Netzwerk einrichten geht nicht, der Speicherbutton ist ausgegraut, keine Ahnung warum ich keine manuelle Netzwerkadresse eingeben darf. Und Filme und MP3 spielt das OS von Haus aus auch nicht ab. Also zum Einrichten mehr als umständlich, in der Haltbarkeit ne Katastrophe. O_o Da bleib ich lieber bei Win7, die Installation hält schon über ein Jahr, und killt sich nicht drei mal am Tag von selbst.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MP3 und Filme gehen nicht in dem Format von Haus aus weil es mit Patenten behaftet ist.
Bei Windows bezahlst für das DVD Plugin mit wenn du es kaufst. Ist also nicht wirklich Linux anzulasten.
Davon abgesehen muss man einfach nur VLC, LameMp3 und libdvdcss installieren, dann läufts ;).

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install vlc
http://www.videolan.org/vlc/download-ubuntu.html
Ich würde aber sowieso zu .ogg raten. Ist das bessere Format.

Das was du aufzählst sind alles Bedienfehler ;).
Zum "selber killen": Da scheint was grundlegendes bei dir nicht zu funktionieren.
Ich kann hier die letzte Ubuntu Version ohne Probleme nutzen :).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei der fehlenden medienunterstützung ist es das gleiche wie bei Windows: es fehlen Codecs ;) ... diese nachzuinstallieren ist aber eine sache von sekunden

zu deinen zerschossenen System:

kann es sein, dass du das system auf fat32 installiert hast? ... gerade ext3 ist eigentlich nur durch hardwaretechnische Probleme aus den Latschen zu kippen.

(über ext4 rede ich an dieser stelle nicht. meine Meinung dazu würde jedoch eigentlich gut hier rein passen ;P)

aber ansonsten um ubuntu auch mal zu verteidigen: seit nun gut 3-4 Jahre update ich es einfach immer nur stumpf mit der halbjährig erscheinenden neuen Version! ... und es läuft immernoch :P ...
Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Scorcher24 hat geschrieben:MP3 und Filme gehen nicht in dem Format von Haus aus weil es mit Patenten behaftet ist.
Bei Windows bezahlst für das DVD Plugin mit wenn du es kaufst. Ist also nicht wirklich Linux anzulasten.
Davon abgesehen muss man einfach nur VLC, LameMp3 und libdvdcss installieren, dann läufts ;).

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install vlc
http://www.videolan.org/vlc/download-ubuntu.html
Ich würde aber sowieso zu .ogg raten. Ist das bessere Format.

Das was du aufzählst sind alles Bedienfehler ;).
Zum "selber killen": Da scheint was grundlegendes bei dir nicht zu funktionieren.
Ich kann hier die letzte Ubuntu Version ohne Probleme nutzen :).

naja, dann verstehe ich aber nicht, dass die nen Mediaplayer rauf machen, der nichts abspielen kann.
Und was für Bedienfehler? Ich hab da keine Einstellungen verändert, nichts installiert, nichts gelöscht, wirklich nichts. Einfach nur hochgefahren, geguckt, ob die Einstellungen die ich an meinem Netzwerkrouter gemacht habe Besserung gebracht haben und wieder normal runtergefahren, so geistesgestört, dass ich einfach Reset drücke bin ich nicht. Mir ist schon klar, dass das kein Toaster ist vor dem ich hier sitze. Zum Netzwerk, bei dem DHCP Kram hat das Modem den Gateway immer zu sich selbst gegegeben, beim DNS ist er wohl auch beim Router hängengeblieben. Gateway und DNS hab ich jetzt aufs Modem weitergeleitet, was noch hinterm Router am Internet hängt. Sonst habe ich immer Adresse, Gateway und DNS im OS per Hand eingegeben.
Mit meinem Win8 Notebook komm ich mit DHCP jetzt ohne prob ins inet. Als ich mit Ubuntu gucken wollte, ob es da auch funzt, war es auf einmal wieder tot. Ich hab da wirklich nichts (wirklich gar nichts!) geändert, ich wollte erst das Inet dort zum laufen kriegen, bevor ich da anfange Treiber zu installieren.

>Levi
Fat32 hatte ich nur ganz zu Anfang, bis ich gemerkt habe das Linux unter Fat keine NTFS Partitionen lesen kann.

Also um es wirklich nochmal deutlich zu sagen, ich habe absolut nichts geändert an der Linux Installation, ich hab nur den Rechner mehrmals hoch und runtergefahren um zu gucken ob meine Routereinstellungen funktionieren.

vllt werde ich Ubuntu auf meinem Schrott-Rechner installieren, wo ich sonst immer alles ausprobiere. Vllt läuft es auf den P4 ja besser.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

naja, dann verstehe ich aber nicht, dass die nen Mediaplayer rauf machen, der nichts abspielen kann
Die können offene Formate abspielen wie .ogg oder .ogv.
Wie ich sagte: Andere Formate sind mit Patenten behaftet und daher ist es ein Risiko Nachbildungen mitzuliefern und teils sogar illegal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:
naja, dann verstehe ich aber nicht, dass die nen Mediaplayer rauf machen, der nichts abspielen kann
Wie ich sagte: Andere Formate sind mit Patenten behaftet und daher ist es ein Risiko Nachbildungen mitzuliefern und teils sogar illegal.
es ist kein Risiko, sondern schlicht und ergreifend in einigen Ländern nicht erlaubt. Jedoch hindert niemand den User, dies zu "korrigieren"

was da aber mit deiner Platte kaputt ist, wunder mich schon ziemlich :( .... da ist ganz klar was kaputt ... und ich würde wetten, dass nicht unbedingt Linux dran schuld ist ...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, der Status von libdvdcss ist afaik immer noch umstritten. Es bildet den Code der nötig ist ja nur nach.
Es benutzt zwar dazu das Patent, aber da kein Gewinn gemacht wird, ist nicht so ganz klar ob das jetzt illegal ist oder nicht. Genauso mit LameMP3.
Aber da werden wir hier im 4P Forum auch keine Lösung für finden.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Levi hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
es ist kein Risiko, sondern schlicht und ergreifend in einigen Ländern nicht erlaubt. Jedoch hindert niemand den User, dies zu "korrigieren"

was da aber mit deiner Platte kaputt ist, wunder mich schon ziemlich :( .... da ist ganz klar was kaputt ... und ich würde wetten, dass nicht unbedingt Linux dran schuld ist ...
nyoa, ka~ bei mir scheint es nit zu funktionieren, zumindest nicht auf dem Hauptrechner. Mein älterer Cousin hat Ubuntu (kA welche Version) seit Ewigkeiten auf seinem Notebook, bei seinem Vater (PC-Einsteiger) hat er auch Ubuntu raufgemacht, und von dem würde man das dann spätestens hören wenn Ubuntu bei ihn bocken würde. Deswegen bin ich erst auf den Dreh gekommen mir das mal anzuschauen.

Wobei mir grad der Geistesblitz kommt, bei meinem PC ist das Mainboard nicht mehr so frisch, beim Bootpiepen kam ne Zeitlang so ein komisches Kratzen mit, ein anderes mal konnte ich nur mit Grafikfehlern, die bereits im Bios da waren, hochfahren. In Windows drinn hab ich gesehen dass er die Graka nit erkannt hat. Das mit dem Grafikfehler ist bisher aber nur einmal passiert, und Windows läuft ja ohne Probleme, und die Fehler waren vor langer Zeit, nun seit über nem jahr sind die nicht mehr da geweseb. Aber selbst wenn es daran liegen würde, dann bleibt die Frage warum sich Linux immer zerlegt, und win7 nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da weckt einen der Hund frühs um 8 im Urlaub auf ... Gassi ... denk mir so:

"Ok - Du gehst jetzt ne schnelle Runde mitn Hund, und legst dich danach wieder ins Bett"

was passierte: die Runde wurde erstaunlich lang, zuhause angekommen mach ich mir aus Gewohnheit nen Kaffee .... D'oh!!
Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

>Ubuntu

Was heut morgen unter Windows passiert ist.
Spoiler
Show
Bild
ich glaub es liegt doch irgendwie am PC O_o
Der Apparat ließ sich dabei aber noch bedienen, also kein freeze.
Antworten