Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Anders gesagt:

Wenn man schon ne Linie ziehen muss, dann doch eher bei 70, aber sicher nicht bei 80 angesichts so vieler klasse Titel im mittleren und hohen 70er Bereich.

Ich mein... wie sieht das denn in der Praxis bei dir aus. Du freust dich schon lange auf ein Spiel, welches dann zu Release einen Schnitt von 78% erhält. Und dann käufst du es dir nicht?? Obwohl für dich die Defizite vielleicht gar nicht so viel wiegen würden und du einen heiden Spaß mit dem Spiel hättest, es selber eventuell sogar wesentlich höher bewerten würdest?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, vieleicht ist das nur ein Versuch von der Mieze den PoS abzubauen, indem man sich selbst eine < 80% Verbotsregel auferlegt. ;)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 31.10.2017 12:45 Kündigt Sony jetzt eigentlich komplett nur noch an und releast gar nichts mehr?
Ist doch eigentlich ganz nett verteilt alles.
2017 war jetzt auch nicht so schlecht:

Januar: Gravitiy Rush 2
Februar: Nioh
März: Horizon Zero Dawn
April: Kleinkram
Mai: Rime
Juni: Wipeout, Nex Machina, Crash
Juli: Sommerloch
August: Hellblade, Uncharted
September: Kleinkram und halt Sport/Shootersaison
Oktober: Gran Turismo Sport
November: Horizon Zero Dawn DLC
Dezember: Jahr vorbei
2018
Januar: Ni No Kuni 2
Februar: SotC
und dann mal sehen...

läuft doch... in welche Lücken sollen sie denn sonst noch was pressen. Finde auch gut, dass so viel in Arbeit ist. Klar Bethesda kündigt die Nummer nen halbes Jahr vorher an und released dann, aber besser die nächsten 2,3 Jahre schon angeteasert als wenn man einen Tennisball in die Halle wirft... oder halt alle auf einmal...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Käufe nach Prozentzahlen

Vermutlich finde ich im 70er Bereich genauso viel wie im 90er Bereich...
versuche aber auch eingeschränkter zu kaufen, weil ich mich sonst zumülle und nichts wirklich angehe. Mache das aber rein nach persönlichem Geschmack abhängig. Zum Glück bin ich nach dem ersten Hype ja doch recht kritisch...
im Sale kann man immer noch iwann schwach werden. ;)

Aber wenn es nach Prozentzahlen sein soll zieht man die Grenze halt bei der Gamestar 80 und darf wieder alles spielen. :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das Miez ist enttarnt. 8)

Tatsächlich ist das aber in der Praxis zumeist so.
(Chigai hat da schon richtig getippt^^)

Nachdem ich angefangen hatte, mir nach und nach (zumindest zeitversetzt und preislich reduziert) jede mögliche Konsole zu kaufen, war dies das Mittel der Wahl, um zum einen möglichst viele gute Spiele genießen zu können und zum anderen ihre Zahl halbwegs kontrollieren zu können.

Spiel erhält bei mehreren Magazinen Awards => Interesse ist geweckt, kommt in die engere Auswahl

Spiel hat zwar keine Glanzwertung erhalten, gehört aber zu meinen Lieblingsserien => bekommt irgendwann eine Chance

Spiel hat eine immerhin noch gute Wertung erhalten und punktet mit einem neuartigen Feature => wird ggf. in einer mauen Spielephase zum Budget-Preis eingesackt

:Katze:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 31.10.2017 13:32 Naja, vieleicht ist das nur ein Versuch von der Mieze den PoS abzubauen, indem man sich selbst eine < 80% Verbotsregel auferlegt. ;)
Natürlich ist es das. Ich persönlich finde nur, dass es da wesentlich bessere Möglichkeiten gibt, denn viel zu oft ist es doch so, dass Spiele im hohen 70er Bereich einem deutlich mehr Spaß machen als welche im 80er oder gar 90er Bereich.

Beispiel Prey:

Hat glaube ich nen Schnitt von 79, hat dem Miez aber zigmal besser gefallen als diverse höher bewertete Titel. Was wäre gewesen, wenn Prey sogar nur 75% bekommen hätte?

Wie Hokurn schon sagte, würde ich mich doch nach wie vor nach meinem Geschmack richten und nicht nach einer streng gezogenen Linie.

Edit:

Aber hey, natürlich jedem das Seine. Will hier niemandem seine für ihn funktionierenden Methoden ausreden.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Soo super beeindruckend finde ich die Liste jetzt nicht, Hokurn.

Größtenteils Remakes, DLCs, Kleinkram und Sportspiele/Shooter, für die Sony nun wirklich nichts kann. HZD ist das Einzige, was ein wenig heraussticht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 31.10.2017 13:45 Wenn ich es so wie Miez machen würde, dann würde ich mir ja von der Hype Hydro Lügenpresse vorschreiben lassen wo meine Interessen zu liegen haben :ugly:
Genau das!

Also ohne das Hype Hydro natürlich. :Buch:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Frag mal bei den Leuten nach, die A Hat in Time gespielt haben, was sie von der Wertung hier halten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir sind fremde Wertungen ebenfalls vollkommen egal. Also ich interessiere mich zwar dafür, wie ein Spiel prozentmäßig abschneidet, aber solange es nicht irgendwo wild in den 40er Bereich reingeht, heißt es für mich stets, das Ganze selbst unter die Lupe zu nehmen.

Einzig meine eigenen Prozentwertungen haben für mich Bedeutung. :Vaterschlumpf:
Schließlich entsprechen diese exakt der Qualität des Spiels!
Fakt!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 31.10.2017 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Prey hat für die One einen 84%-Schnitt und fällt damit wieder in den grünen Bereich von das Miez. :ugly:

Gut, dann oute ich mich eben: Ich bin seit einigen Jahren eine elende Prozenthure, die ihren Geschmack zum Großteil an das Wertungssystem von 4P angepasst hat! Und warum? Weil es eben in den allermeisten Fällen geklappt hat und ich bei den besonders gut bewerteten Spielen nicht enttäuscht wurde. Und mit zwei, drei Systemen parallel, Job, Freunde und Hobbies bleibt halt nicht viel Zeit für den „nur“ guten bis befriedigenden Crap übrig! Da habe ich auch als Die-Hard-Halo-Fan einige Jahre gewartet, bis ich mir die recht solide Kampagne via Gamepass angetan habe. Für 60 € Neupreis hätte ich mir da derbst in den Hintern gebissen...

:bigcry:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist schon ok, Miez.

Ich hab dich trotzdem noch lieb. :bussi:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 31.10.2017 13:43 Soo super beeindruckend finde ich die Liste jetzt nicht, Hokurn.

Größtenteils Remakes, DLCs, Kleinkram und Sportspiele/Shooter, für die Sony nun wirklich nichts kann. HZD ist das Einzige, was ein wenig heraussticht.
Ich habe einen DLC genannt...
4 Vollpreisspiele
Der Rest ist meist noch eher im mittlerem Preissegment als im kleineren Indiebereich zu finden(3 Remakes, die durchaus gefordert sind/waren).
Die Sportspiele und Shooter wollte ich Sony nicht ankreiden, aber da brauchen die meisten halt am wenigsten ein neues Spiel.
Dann kommt da halt der persönliche Geschmack hinzu. Was bei dir raussticht interessiert mich null.
Unterm Strich liefert Sony. Wen was interessiert steht auf einem anderen Blatt.

Ist hier doch bei jeder GotY Diskussion so. Der eine hatte ein tolles Jahr der andere hat nichts gefunden. Allgemein lässt sich das nur mit ner schlichten Aufzählung betrachten...
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.10.2017 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Prozentdiskussion:
Meine 7 GotY Spiele bestehen aus zwei Spielen, die hier unter 70% bewertet wurden. Keines mit 90+, zwei Gold-Awards und drei Spiele hängen dazwischen.
Insofern bringen mir Prozentzahlen genau nichts...

Niedrigste Wertung war 60%
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.10.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Miez

Ok, aber auch für deinen erlesenen Geschmack hätte ich vielleicht etwas. Wolfenstein 2 wird für die PS4 bei der Grotte gerade für paarundvierzig Euro angeboten.

Aktueller Schnitt: 88%

Wobei der für dich entscheidende Test natürlich erst Donnerstag erscheint. :Blauesauge:

Wollen wir doch mal hoffen, dass es dann keine 79% werden. :twisted:
Mach mit!

Antworten