Best of Bullshit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von NomDeGuerre »

Er verwendet keine Strohmänner, er ist einer.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Man hatte wohl die Befürchtung, dass "Death to all Jews" und "Hitler did nothing wrong" in Kombination mit einer Prise "Lügenpresse" einige garstige Gesellen hervorlocken könnte:
Was für Artikel veröffentlichen die denn bei Gamestar? 8O
Soweit ich das verstehe, hat PewDiePie sich über Leute lustig gemacht, die auf Youtube alles für Geld machen; eben Zeugs wie "Death to all Jews" und "Hitler did nothing wrong".

Irgendwelche Idioten haben dann allerdings versucht das so zu drehen, als wären das seine Worte, wodurch er ebenfalls ein par lukrative Verträge bei Youtube verloren hat.

Beklopptes Affentheater.

edit: Ok, ist komplexer...
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.02.2017 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, hat PewDiePie sich über Leute lustig gemacht, die auf Youtube alles für Geld machen; eben Zeugs wie "Death to all Jews" und "Hitler did nothing wrong".
Jein, es geht hierbei um die Plattform Fiverr. Bei dieser kann man Dienstleister - welche sich oftmals in den ärmeren Regionen der Welt wie etwa Bangladesch befinden - für einen geringen Obulus von mind. 5$ für diverse Mikrodienstleistungen anheuern, u.a. eben auch, sich vor laufender Kamera zum Affen zu machen. Leute auf 4- und 8chan und Mitglieder eines Bodybuildingforums haben Fiverr in den vergangenen Jahren für einige mehr oder weniger fragwürdige Aktionen eingesetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=I4Sg2n8n-Nc

PewDiePie hat auf dieser Plattform u.a. zwei Jungen aus Indien zu einem Schild mit der Aufschrift "Death to all Jews" tanzen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=jGPqD3Pnl2o#t=10m55s
Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2017 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Temeter  hat geschrieben:
dehydrated_Akabei hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Man hatte wohl die Befürchtung, dass "Death to all Jews" und "Hitler did nothing wrong" in Kombination mit einer Prise "Lügenpresse" einige garstige Gesellen hervorlocken könnte:
Was für Artikel veröffentlichen die denn bei Gamestar? 8O
Soweit ich das verstehe, hat PewDiePie sich über Leute lustig gemacht, die auf Youtube alles für Geld machen; eben Zeugs wie "Death to all Jews" und "Hitler did nothing wrong".

Irgendwelche Idioten haben dann allerdings versucht das so zu drehen, als wären das seine Worte, wodurch er ebenfalls ein par lukrative Verträge bei Youtube verloren hat.

Beklopptes Affentheater.
Ist doch völlig korrekt.
Ist doch wurscht welche Itension dahinter stand - wenn jemand Leute dafür bezahlt, Schilder mit solchen Aussagen hochzuhalten würde ich auch nicht wollen das der für mich Werbung macht.
Den Sinn dahinter, warum es gerade solche Aussagen sein mussten, erschließt sich mir auch nicht.
Satire gerne - aber nicht ohne Sinn und Verstand.
Ist der Pew Type Jude ? Oder hat das anderweitig irgendeinen Sinn ?
Alleine die Grundidee ist schon echt Pervers - sowas finden die Kids heutzutage lustig ?
Ich geb nem armen Mädchen was furchtbar Hunger leidet 5 € damit sie sich was zu beißen holen kann - aber nur wenn sie voher nen Breakdance macht :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 18.02.2017 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, scheint, als hätte ich das missverstanden. Schon dumm. Naja, ist nicht so, als ob er jetzt arm wäre..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben:Alleine die Grundidee ist schon echt Pervers - sowas finden die Kids heutzutage lustig ?
Ich geb nem armen Mädchen was furchtbar Hunger leidet 5 € damit sie sich was zu beißen holen kann - aber nur wenn sie voher nen Breakdance macht
An der Grundidee der israelischen Plattform Fiverr ist ja eigentlich nichts verwerfliches dran, der eine bietet maßgeschneiderte Tutorialvideos für dieses und jenes an, der andere verkleidet sich als Jesus und sendet Geburtstagsgrüße oder derlei.
Nur tummelt sich darunter eben auch so manch fragwürdiges Angebot. Bei dem Video oberhalb mit der Tafel und der Kindergruppe hat ein Lehrer in Indien einige seiner Schüler für einen Nebenverdienst vor der Kamera rumhampeln lassen. Der Youtube-Account des Kunden "PenorCut" wie auch der Fiverr-Account des Dienstleisters "Quazihaque" wurden nach einer Online-Petition gesperrt.
Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2017 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

LePie hat geschrieben:Leute auf 4- und 8chan haben Fiverr in den vergangenen Jahren für einige mehr oder weniger fragwürdige Aktionen eingesetzt:
Nicht nur die Aktionen an sich sind fragwürdig, das Gesamte Geschäftsmodell von Fiverr ist es.
Da springt die Würde sowohl bei dem Gönner als auch bei dem der sich dafür hergibt schnurstracks über Bord.
Den Bengalen der das mitmacht kann ich ja noch irgendwie verstehen, sind fünf schnell verdiente Euro in einem Land, wo ein Großteil der Bevölkerung am tag nicht mehr als 0,30 - 0,40 cent verdient ne Menge.
Zu denjenigen, die die Gegebenheiten in solchen Ländern schamlos ausnutzen und diese armen Teufel zum Gespött im Internet machen, nur zur eigenen Erheiterung, fällt mir echt nix mehr ein.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schöner Fund. Und das sogar komplett ohne Ausländerfeindlichkeit oder ähnlichen Motiven :D

... Edit merkt an: umblättern schadet nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben:Schöner Fund. Und das sogar komplett ohne Ausländerfeindlichkeit oder ähnlichen Motiven :D

... Edit merkt an: umblättern schadet nicht.
Der Fund war trotzdem lustig und ohne deinen Eintrag wäre er an mir vorbeigegangen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann hatte es ja doch noch was Gutes :)

Ich mag ja diesen gezielten Einsatz von Capslock und Ausrufezeichen. So schön... Klassisch :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Darauf 'ne Fluppe und 'n Pils auf Kosten meines PS4 Pro Sparschweins!!!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Testthread zu Horizon: Zero Dawn treibt es ja auch wieder zu bizarren Blüten in Sachen Plattformkrieg"diskussionen", unter anderem:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4860676
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hey, wieso strahlt die Kamera direkt auf mich? :ugly:

Ich bin doch wirklich harmlos.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin doch wirklich harmlos.
Bild
___
Nebenbei haben wir auch gelernt, dass es sich um ein reines Mädchenspiel handelt. Nah, da werden die werten Herren der Schöpfung wohl passen müssen. :Vaterschlumpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bekommt ihr auch ein komisches Forumsformat, wenn ihr den Link hier klickt? Oo

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4860811

edit: Nvm, jetzt funktionierts wieder.
Antworten