Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Macht beim zweiten mal noch mehr Spaß, weil man Gelegenheit hat, sich vollständig auf die geniale Bildsprache des Films einzulassen. Ist imho ansonsten Pflicht für jeden der sich auch nur im Ansatz für den Iran oder gute Animationsfilme interessiert. Es bleibt ein Treppenwitz das Ratatouille und nicht dieser Film den Oscar für den besten Animationsfilm 2008 bekommen hat. Ist übrigens nicht mal gegen das erstere Werk gemünzt, aber das hier bewegt sich einfach in einer ganz anderen Liga.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Chigai hat geschrieben: Ja, die Porschszene war witzig! :D
tatort münster find ich sowieso genial, alleine schon weil der liefers den karl friedrich boerne so geil spielt. dieses jahr kam ja eine folge da hat ihm der frieseur im pathologen-keller die haare gemacht :cheer: phänomenal!
Bild
Bild

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:Vorhin gesehen:

Die letzten Glühwürmchen

FSK: 6. Ich finde nicht, daß der Film schon ab 6 Jahren geeignet ist. 4,5/5
Der beste Film, den ich nie wieder sehen will. Damals in der Schule gesehen, auf DVD gekauft. Und da bei der Hälfte ausgemacht. Es ist so deprimierend und doch so schön.

Bild
Tim Roth ist ein Monster. Ich hab ihn nach seinen Tarintino Filmen aus den Augen verloren und bin im Kreis gesprungen, als ich ihn da wiedererkannte. Hat was gedauert. Scheiße, ist der Typ gut. Und der Rest der Serie auch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Sehr schade, gibt es nur auf DVD, dann hier auch nur auf deutsch und ohne Untertitel -.-
Im Originalton wäre man sicher tiefer in den Film versunken. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass bei diesem Film der Originalton deutlich zur Atmosphäre beiträgt, als ich mir die Trailer angeschaut habe.

Das Ende des Films hat mich ein wenig verwirrt.
Spoiler
Show
Ich bin davon ausgegangen, dass er alles nur geträumt hat und ihm sein Unterbewusstsein klar machen wollte, er solle sich doch bitte, um seine Freundin un das Kind kümmern. Aber am Ende kreuzen die 3 nochmal in der Wirklichkeit (?) auf
Irgendwie will mir dazu nichts einfallen.

7,9/10
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Originalsynchro ist wirklich viel besser, vor allem das kleine Mädchen ist auf koreanisch total gut.
Zum Spoiler:
Spoiler
Show
Meiner Meinung nach existieren diese Kinder in welcher Form auch immer. Ob sie nun Menschen oder Rachegeister sind, ist egal. Sie leben im Wald und lockten Leute in die Falle bis sie sich durch unseren Protagonisten aus diesem Teufelskreis gelöst haben. Sie wollen sich in der von dir angesprochenen Szene von ihm verabschieden.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Das wäre meine 2 Annahme gewesen,die ich nur nicht so richtig überzeugend fand. Ich fand es nur eigenartig, dass er auf diese "verlassenen" Kinder trifft und selber eine ähnliche Geschichte erlebt hat. Er meint ja, er wäre wütend auf seine Mutter, weil sie ihn abgeschoben hat und er im Heim ein paar schlimme Dinge erleben musste.
Aber ja, so würde das Ende auch mehr Sinn ergeben. Wäre es so, wie ich vermute, wäre die letzte Szene überflüssig und unlogisch
---

Bild

Bis auf diese zwanghaften Versuche durch Gefluche witzig zu sein, ganz nett.
Die Szene mit dem toten Vogel...
Spoiler
Show
Ich ess' doch keinen toten Vogel!
:lol:
Die Story hätte etwas ungewöhnlicher verlaufen dürfen. Man konnte eigentlich sofort erahnen, dass
Spoiler
Show
Simon Pegg am Ende tödlich verletzt wird und das Alien ihn rettet. Der Gedanke wurde einem förmlich aufgedrängt: "Hey, kannst du das auch mit Menschen ?" Er:"Mit Menschen ist das gefährlich für mich"
So wusste man schon nach den ersten 30 Minuten, auf welche Weise der Film endet, leider keine Überraschung :(
Unterhalten konnte er mich aber trotzdem.
Bei solchen Filmen geht es ja nur um die witzigen Szenen, die mit einem Hauch von Story verpackt werden.

7/10
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Hänsel
Spoiler
Show
Ja, deswegen kann er sie ja auch nachvollziehen und verstehen. Seine direkten Vorgänger waren ja auch keine schlechten Menschen. Sie haben diese Kinder lediglich nicht verstanden. Das Hauptmotiv des Films ist meiner Meinung nach Verantwortung. Verantwortung vor allem gegenüber Kindern. Der Protagonist will sich am Anfang des Films dieser Verantwortung entziehen und lernt durch die Kinder das das falsch ist. Die Kinder erfahren wiederum durch ihn das es so etwas wie gute Erwachsene auf der Welt gibt.
...vielleicht ist es aber auch nur ein pseudogruseliger Asia-Horror... :Blauesauge:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Nachdem ichs lange genug rausgeschoben habe

Bild

Und gleich nach dem Anschauen habe ich mich gefragt "Warum habe ich den so lange rausgeschoben?". Ich bin absolut überwältigt. Ich habe ja normalerweise nicht viel übrig für diese mega gehypten Filme, aber hier ist der Hype gerechtfertigt. Eine genial durchdachte Story die seinesgleichen sucht und DiCaprio und Ellen Page in Bestform.

10/10
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Deadringer

Ging mir genauso. 1 Jahr lang im Regal verstaubt, dann mal endlich vorgenommen den zu sehen und war auch begeistert davon.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Christopher Nolan hat das Zeug Stanley Kubrik zu beerben. Gib dir mal Memento in beiden Versionen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

crewmate hat geschrieben:Christopher Nolan hat das Zeug Stanley Kubrik zu beerben. Gib dir mal Memento in beiden Versionen
Beide Versionen?
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, es gibt von dem Film eine Version, die chronologisch abläuft - die meint er vielleicht.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Den fand ich jetzt wirklich relativ schlecht. Spannungsarm, ohne interessante Charaktere (bzw. die interessanten kamen gar nicht wirklich vor) und einfach nicht mitreissend. Ich hab mich zwar nicht gelangweilt, aber mich die ganze Zeit gefragt, wann's denn hier mal richtig losgeht. Für eine Comicverfilmung VIEL zu wenig Action - und diese ist dann auch noch relativ uninteressant.

-> 6/10 und das komplette Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/1969887/
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

hat mir überhaupt nich gefallen, gruselig war er auch kein bisschen.

3/10
Antworten