Bei mir wars ein Filmskript. KP wie der Film nochmal hieß, aber gleiches Thema. Der Film hat das sogar noch einfacher gemacht, weil es eben einfach nur ein typischer oberflächlicher Streit war, keinen Romanauszug, den man analysieren könnte.Blood-Beryl hat geschrieben:Also über den Kommentar in der Englisch-Klausur (LK) konnte man aber sehr gut diskutieren, weshalb den auch einige aus meinem Kurs genommen haben.
Ich selbst habe aber auch den Romanauszug (Ours are the Streets) genommen, weil der wirklich sehr einfach zu verstehen war und ich bzgl. Charakter-/Szenenpräsentation noch etwas Fachvokabular im Kopf hatte.
Ich hätte auch gerne das komplexe Dings genommen, weil Englisch - dem Internet und VNs sei dank^^ - für mich so ziemlich das einfachste Fach ist. Das Genetik-Zeug hatten wir im Unterricht aber leider nicht durchgenommen, also bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
Genau darüber war ich mir beim Genektikdingens nicht im Klaren, ob da nicht doch irgendwelche Fakten sind, die man unbedingt wissen muss. Am Anfang musste ich z.B. erst selbst darauf kommen, was GM eigentlich heißt.$tranger hat geschrieben:Naja in Englisch muss man zumindest kein Faktenwissen haben, um ne gute Note zu bekommen. Schwafeln geht immer, und solange die Vokabeln und die Grammatik korrekt sind, isses meist auch ne gute Note ^^