Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Euch ist schon klar das als Hommage für die alten Spielbergs auch ein Kinderfilm ist und eventuell auch so gesehen werden sollte?
jepp, ist schon klar aber dem film fehlt allein schon das gewisse etwas was die beiden anderen filme haben. er wirkt irgendwie... keine ahnung, lieblos ist das falsche wort. kann das nicht beschreiben ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde ihn eben gerade reizvoll weil er nicht lieblos ist. Wenn ich ein Kind wäre, würde ich den sehr sehr großartig finden, man kann mit jedem dieser Kinder absolut connecten. Alle sind sehr gut und lustig ausgearbeitet (siehe auch Zombiefilm). Als Mittzwanziger ist es pure Nostalgie. Ich mag ihn gleichzeitig auch deswegen wieder nicht, weil es eine ziemlich manipulative und unkreative Formel (im Sinne von schon da gewesen: Spielberg) ist, aber das muss man auch erstmal umsetzen. J.J. Abrams sucht "seinen" großen Film eben immer noch irgendwie, auch wenn er sehr talentiert ist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.01.2012 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Mir hat Super8 auch sehr sehr gut gefallen ! war mit meiner freundin im kino die auch begeistert war !

es ist eine homage an die guten alten 80er jahre spielberg filme =) ich bin froh endlich mal wieder gemächliches kino ohne 100 schnitte die minute genießen zu dürfen ... die geschichte spricht auch nur die an die einen funken kindlichkeit behalten haben =)

für mich war es einer der filme 2011 (der wäre er 1985 in die Kinos gekommen wäre heute als klassiker gelten würde)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Futurama - 1x04 "Begegnung mit Zapp Brannigan "

Der arme Kiff... :D

10/10
"Ist mein Ruf mir voraus geeilt oder war ich selbst dafür zu schnell?"
Zapp Brannigan, Weltraum-Mack :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

More of the same. Wieder sehr lustig, auch wenn es eben nichts Neues gibt.
Das ist eigentlich auch der größte Kritikpunkt, denn am Ende fühlte sich der Film einfach etwas nach "kenn ich schon" an.
Trotzdem lockere 8/10
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dazu noch die Transvestitenwitze. "lol, schaut euch dieses komsiche Thailand an"
TomSupreme hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Futurama - 1x04 "Begegnung mit Zapp Brannigan "

Der arme Kiff... :D

10/10
"Ist mein Ruf mir voraus geeilt oder war ich selbst dafür zu schnell?"
Zapp Brannigan, Weltraum-Mack :lol:
Sein größter Sieg: Gegen die Parzifisten aus dem Ghandi-Nebel XD
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

[7]
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Guckt sich hier eigentlich einer Verblendung an und kann dann eventuell mal einen Vergleich zu der "alten" Version ziehen? :)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Euch ist schon klar das als Hommage für die alten Spielbergs auch ein Kinderfilm ist und eventuell auch so gesehen werden sollte? Guckt euch dann mal bitte abermals E.T. oder die Goonies an und zerreißt sie ebenso. Schrecklich unrealistische Storys. :wink:
Super 8 ist sicherlich nicht so gut wie diese beiden Filme, aber spielt annähernd in einer ähnlichen Liga.
Halt, stop! Ich finde E.T. nach wie vor sehr genial und hab mir auch die Goonies zig mal angesehen - aber damit kann Super 8 einfach nicht mithalten. Das Alien besitzt einfach keinen Charme, nicht wie z.b. der lustige kleine E.T. mit dem man ernsthaft mitfühlen konnte. Letztendlich fehlt das berühmte gewisse Etwas. In meinen Augen hat der Streifen einfach keinen Charme, auch wenn ich die erwähnten Kids wirklich gut fand - inklusive ihre Einbettung in die Story.
Dass die Geschichte selbst nicht sonderlich viel hergibt, war zu erwarten. Aber genau deswegen hätte Abrams auf zig anderen Ebenen punkten können - was er nicht getan hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fanta|World hat geschrieben:Guckt sich hier eigentlich einer Verblendung an und kann dann eventuell mal einen Vergleich zu der "alten" Version ziehen? :)
Gibt schon eine extra Umfrage und ein paar Köppe haben schon geguckt.
Ich werd ihn zeitnah sehen und kann dann nen kurzen Vergleich schreiben.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=120628
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@bumor
Das Alien war auch kacke, aber das hatte ja auch keine so zentrale Rolle wie E.T. sondern war mehr der Boss mit Moral. Die Goonies bleiben eh auf ewig unerreicht. Den haben wir uns letztens mal wieder angesehen...er ist in dieser Hinsicht vergleichbar mit Indiana Jones...absolut jede Szene ist perfekt und passend. Hat nichts mit Nostalgie zu tun, das war einfach eine Phase wo Spielberg auf dem Höhepunkt seines Schaffens war. Das man sowas mal wieder einfach nur aufzugreifen versucht, finde ich 40mal besser als diese ganzen lieblosen und meist megaschlechten Remakes die pro Jahr so rauskommen...demnächst darf ich ja dann bei Total Recall kotzen... :wink:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Ba'al! Baaaa'aaaal!! Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa'aaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!1111

... nach einer wahren Begebenheit.
Jetzt wäre es noch interessant gewesen, zu erfahren, was wahr sein soll und was aus dem Hut gezaubert wurde... obwohl man sich das eigentlich denken kann :ugly:

Wer Exorzismusfilme mag, kann ihn sich geben, sollte aber nicht viel Horror erwarten - und erst recht keine super Handlung. Man merkt schon recht früh, worauf das Ganze hinauslaufen wird und man warte eigentlich nur auf diesen Moment.

6/10
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

dsds 7/10 waren einige lacher dabei, gute musiker, aber die horler geht bis her irgendwie gar nicht.
der bachelor, 6.5/10. zu viel trash, hübsche weiber, eine sendung eher so wie soll ich sagen: schon wieder so trashig das man es gucken (muss).
Bild
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Toller Film. Ist zwar ein Titel, den man sich nicht immer ansehen kann, aber wenn man in der richtigen Stimmung ist, wirkt er einfach :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild
Freaks and Geeks Episode 1
Wollte ich seit Jahren gucken...hätte ich mal früher machen sollen. Ein bisschen Wonder Years, einbisschen Parker Lewis^^ Mit Jason Segel, James Franco und Seth Rogen...in ziemlich jung.

Und mal wieder die Feststellung, dass eine sehr gute NBC Serie nach einer Staffel gecancelt wurde. Kein wunder, dass es dem Sender so schlecht geht, wenn die besten Serien eine schwere Zeit haben (Chuck, Community, Freeks and Geeks, My Name is Earl, etc) während ein Haufen scheiße wie "Whitney" vermutlich wieder 6 Seasons und nen Film bekommt...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten