Griechenland - Ypsona tou dasos: 219,107
Dirt Rally Competition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dirt Rally Competition
Spoiler
Show
Griechenland - Ypsona tou dasos: 219,107
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Immer schön die Anleitung lesen.
Aber im Ernst, ohne Fahrzeugklasse wäre es ja auch ziemlich langweilig, denn kaum jemand würde sich freiwillig irgendwelche Gurkenautos antun.
Uff, zwischen die ersten drei Zeiten passt nun echt kein Blatt Papier mehr. Starke Zeit von dir.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Grundeinstellung ist der Peugeot 306 übrigens tatsächlich nicht schneller, zumindest übersteigt das meine Fähigkeiten. Wenn man die Kiste ein wenig härter einstellt, dürfte da aber durchaus noch was an der Zeit machbar sein.
Den Stratos hatte ich jetzt eigentlich richtig eingestellt, um deine Zeit auf dem Verbundsring zu knacken, aber nach vier, fünf Versuchen mit, wie man auf dem Bild sieht, teilweise heftigen Abflügen aufgrund von Unkonzentriertheit, lasse ich es für heute sein.
Den Stratos hatte ich jetzt eigentlich richtig eingestellt, um deine Zeit auf dem Verbundsring zu knacken, aber nach vier, fünf Versuchen mit, wie man auf dem Bild sieht, teilweise heftigen Abflügen aufgrund von Unkonzentriertheit, lasse ich es für heute sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte grad Verbundring ne 4:13 und fand die nicht so übel ... dann seh ich eure Zeiten ..
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du darfst eines nicht vergessen:
Unsere Zeiten sahen zu Beginn auch so aus.
Ein paar von uns sind eben schon bei Phase 2, sprich, man ist die Strecke nun schon öfter gefahren und konnte sich deswegen in der Zeit verbessern.
Das wird bei dir nicht anders sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes Rallyspiel war Colin McRae Rally 3 oder 04 ..
Hab heute ersma den Controller eingestellt. Morgen kommt dann das Fahrzeug.
Hab heute ersma den Controller eingestellt. Morgen kommt dann das Fahrzeug.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Idee für eine Erweiterung des Punktesystems.
Und zwar erscheint es mir ziemlich demotivierend überhaupt keine Punkte zu bekommen, wenn die eigene Zeit nicht unter den Top 3 ist, was ja ohnehin immer schwieriger wird, je mehr User hier teilnehmen.
Daher mein Vorschlag:
Gold/Silber/Bronze wie gehabt, also 5/3/1 Punkte
Für Platz 4... 0,8 Punkte
Für Platz 5... 0,7 Punkte
...zieht sich fort bis...
Für Platz 11... 0,1 Punkt
Seid ihr damit einverstanden?
Und zwar erscheint es mir ziemlich demotivierend überhaupt keine Punkte zu bekommen, wenn die eigene Zeit nicht unter den Top 3 ist, was ja ohnehin immer schwieriger wird, je mehr User hier teilnehmen.
Daher mein Vorschlag:
Gold/Silber/Bronze wie gehabt, also 5/3/1 Punkte
Für Platz 4... 0,8 Punkte
Für Platz 5... 0,7 Punkte
...zieht sich fort bis...
Für Platz 11... 0,1 Punkt
Seid ihr damit einverstanden?
- Schneckenos
- Persönliche Nachricht:
Null komma watt?
WRC Punktesystem: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
WRC Punktesystem: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wär auch für das offizielle Punktesystem.
Offizielles Punktesystem klingt auch für mich besser, als mit Kommastellen...
-
- Persönliche Nachricht:
Neue Zeit
Deutschland - Verbundsring umgekehrt: 222,457
Ich habe doch gesagt, dass das Auto jetzt passt. Der erste Versuch hat gereicht, um hydros Zeit um ein ein paar Hundertstel zu verbessern.
edit: und noch eine Zeit
Monaco - Vallée descendante: 466,364
Die lange Strecke in Monaco war hydro wohl noch nicht ernsthaft gefahren. Meine Zeit ist nämlich immer noch mit gebremstem Schaum entstanden.
Die Standard-Übersetzung des Manta passt hier gar nicht. Obwohl ich die Gänge schon ungefähr auf mittlere Länge eingestellt hatte, zieht der erste Gang bis weit über 80 km/h. Den Regler wird man sehr weit nach links ziehen können, vielleicht sogar bis zum Anschlag. Ansonsten ist man im Scheitel der häufig vorhandenen engen Kehren mit 2500-3000 U/min unterwegs und es tut sich beim Tritt aufs Gas erstmal so gut wie gar nichts.
Spoiler
Show
Deutschland - Verbundsring umgekehrt: 222,457
edit: und noch eine Zeit
Spoiler
Show
Monaco - Vallée descendante: 466,364
Die Standard-Übersetzung des Manta passt hier gar nicht. Obwohl ich die Gänge schon ungefähr auf mittlere Länge eingestellt hatte, zieht der erste Gang bis weit über 80 km/h. Den Regler wird man sehr weit nach links ziehen können, vielleicht sogar bis zum Anschlag. Ansonsten ist man im Scheitel der häufig vorhandenen engen Kehren mit 2500-3000 U/min unterwegs und es tut sich beim Tritt aufs Gas erstmal so gut wie gar nichts.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 06.09.2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und schon hab ich einen Ohrwurm .. danke.
Und der Frührentner Werner von Akabei dreht also werktags früh seine Runden
Und der Frührentner Werner von Akabei dreht also werktags früh seine Runden
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür wird man hier werktags zwischen 13 und 22 Uhr keine Zeiten von mir sehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann werde ich in den nächsten Tagen (schätze am Sonntag) die Tabelle generalüberholen. Nicht nur die Punkte werden angepasst, sondern auch die Einzelübersicht komplett umfunktioniert. Statt den Namen werden horizontal die Strecken stehen und darunter dann die einzelnen Platzierungen, sodass man künftig mit einem Schlag erkennen kann, welche Platzierung man bei welcher Strecke hat. Bisher war ja nur Bronze bis Gold schnell ersichtlich. Die restlichen Zeiten waren unübersichtlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade .. ich dachte zu den 0,x-Zahlen kommt noch ein Koeffizient dazu, damit das noch übersichtlicher wird