Kundera ist auch ziemlich seicht, und ansonsten stimmt das nicht. Ich sehe da keine wirkliche zweite Ebene. Sicher will das Spiel auf Kindersoldaten hinweisen und gibt kleine Spitzen in Richtung Informationskontrolle und mit viel Wohlwollen noch in Richtung Umweltverschmutzung ab, aber das geschieht auch recht platt und oberflächlich. Wie bereits gesagt, die Story der meisten Spiele ist nicht gut, aber bei MGS2 ist sie nicht gut und bestimmt über 50% des Spiels.Howdie hat geschrieben:Um das Kompliment mal direkt zurückzugeben sollte dir aufgefallen sein, dass die von dir kritisierten Punkte alle als Methaphern auf reale Problematiken gebracht wurden, und durchaus intelligent waren. Nur wenn man die Story so nimmt wie sie erzählt wird, ok. Aber so war es wohl nicht gedacht. Alle Storyteile waren mit mindestens einer zweiten Ebene versehen. Teil 1 war wirklich gut. Alllerdings war die Story da sehr simpel und die erzählerischen Ebenen waren weit weniger ausgeprägt. Dadurch wirkt die Story auf den ersten Blick natürlich etwas spektakulärer...TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Gerade als erwachsener sollte man die Schwächen der Story erkennen. Dass man als 16jähriger Hohlbein Fan darauf abfährt, mag man ja noch verstehen, aber als älteres Semester solltem einen die Schwächen schon auffallen, wie ein total uncharismatischer Hauptcharakter, dämliche Deux ex Machine Mechanismen, eine völlig debile Inzestgeschichte, ein sprechender Arm, eine im Verhältnis zu Teil 1 praktisch nicht mehr vorhandene Atmosphäre, maßlose Übertreibungen, denen mit dem Wort lächerlich noch geschmeichelt ist usw.
Und alles was du als hirnrissig und debil bezeichnest ist auf den zweiten Bilck durchaus durchdacht. Ich sehe MGS2 eher als Kundera als als Hohlbein.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe ihn jetzt auch. Fand den alten aber rein optisch besser. Vielleicht solltest du wirklich mal Spiele nehmen, die schon erschienen sind, da weißt du wenigstens, dass es was Vernünftiges ist.Kakadu.CH hat geschrieben:Eat the cookies. Oder sonst was in dem Stil.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Na wenigstens seht ihr ihn.Mr. Malf hat geschrieben:also du hast eindeutig den schicken dead space ava^^![]()
Ich kann ihn trotz Browser-Neustart nach wie vor nicht sehen.
Seicht ist nicht gleich unintelligent. Und Kundera kann schreiben. Es liest sich wunderbar und man entdeckt immer mal wieder was Neues. Deswegen der Vergleich. Ich meine auch nicht verborgene Hinweise auf Umweltverschmutzung etc... ich meine eher eine zweite Erzählebene. Wo die Charaktere anders beleuchtet werden und stilistisch in ein anderes Licht gerückt werden und so eine Atmosphäre erzeugt wird, die sich mit jedem anderen Spiel zu der Zeit locker messen kann.TGfkaTRichter hat geschrieben: Kundera ist auch ziemlich seicht, und ansonsten stimmt das nicht. Ich sehe da keine wirkliche zweite Ebene. Sicher will das Spiel auf Kindersoldaten hinweisen und gibt kleine Spitzen in Richtung Informationskontrolle und mit viel Wohlwollen noch in Richtung Umweltverschmutzung ab, aber das geschieht auch recht platt und oberflächlich. Wie bereits gesagt, die Story der meisten Spiele ist nicht gut, aber bei MGS2 ist sie nicht gut und bestimmt über 50% des Spiels.
Aber ansonsten sind wir einfach anderer Meinung. Also lassen wir es, da wir das Spiel scheinbar völlig anders erlebt haben...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Darauf können wir uns einigen. Man kann die Story von MGS2 als abwechslungsreich, überraschend, innovativ und sehr stimmig bezeichnen, man kann sie aber auch mit den Adjektiven wirr, willkürlich, übertrieben und völlig unlogisch versehen. Beides geht. Ich streite mich nur gerne und Fanboys (davon hat MGS ne Menge) sind für mich einfach ein unwiderstehliches Ziel.![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Darauf können wir uns einigen. Man kann die Story von MGS2 als abwechslungsreich, überraschend, innovativ und sehr stimmig bezeichnen, man kann sie aber auch mit den Adjektiven wirr, willkürlich, übertrieben und völlig unlogisch versehen. Beides geht. Ich streite mich nur gerne und Fanboys (davon hat MGS ne Menge) sind für mich einfach ein unwiderstehliches Ziel.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Netter Versuch. Aber ich bin zwar Fan, aber kein Fanboy. Und ich bin auch belesen und einigermaßen gebildet. Deinen Twisted hättest du dir also eigentlich sparen können.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Darauf können wir uns einigen. Man kann die Story von MGS2 als abwechslungsreich, überraschend, innovativ und sehr stimmig bezeichnen, man kann sie aber auch mit den Adjektiven wirr, willkürlich, übertrieben und völlig unlogisch versehen. Beides geht. Ich streite mich nur gerne und Fanboys (davon hat MGS ne Menge) sind für mich einfach ein unwiderstehliches Ziel.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Abgesehen davon kann ich jeden verstehen, der die Story nicht mag. Nur bei dir wundert es mich eigentlich, aber Geschmäcker sind ja (phrasendresch) bekanntlich verschieden.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Spammtisch! Viel Spaß!
Wie alle Kinder schlafen!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
GamePrince hat geschrieben:Wie alle Kinder schlafen!!!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ging so. Hab mir das Spiel letzten Mittwoch gekauft, hab also 10 Tage gebraucht. Du darfst nicht vergessen, dass ich ein alter RPG Hase bin und bei solchen Spielen viel Erfahrung habe. Das erleichtert das Ganze erheblich.moshman hat geschrieben:So flott oOTGfkaTRichter hat geschrieben:Bin noch da, musste schnell ME durchspielen.
Das wären nach meiner Rechnung 3 Tage :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, ging so. Hab mir das Spiel letzten Mittwoch gekauft, hab also 10 Tage gebraucht. Du darfst nicht vergessen, dass ich ein alter RPG Hase bin und bei solchen Spielen viel Erfahrung habe. Das erleichtert das Ganze erheblich.moshman hat geschrieben:So flott oOTGfkaTRichter hat geschrieben:Bin noch da, musste schnell ME durchspielen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, meinte vorletzten.Kakadu.CH hat geschrieben:Das wären nach meiner Rechnung 3 Tage :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, ging so. Hab mir das Spiel letzten Mittwoch gekauft, hab also 10 Tage gebraucht. Du darfst nicht vergessen, dass ich ein alter RPG Hase bin und bei solchen Spielen viel Erfahrung habe. Das erleichtert das Ganze erheblich.moshman hat geschrieben: So flott oO
Edit: Unsinn. Der Mittwoch dieser Woche wäre "dieser Mittwoch" gewesen und der Mittwoch letzter Woche "letzter Mittwoch", also hab ich doch recht.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)