Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die nicht witzig, sondern eher bemüht...aber ich habe damals auch Adams und Pratchet gelesen...damit kann Stroud einfach nicht mithalten...war aber vielleicht auch nicht mein Humor....zudem gibt es Jonathan Strange & Mr. Norrell = exakt gleiches Konzept , nur für Erwachsene. Bartimäus mochte ich eher wegen der Story, die nicht gerade feel-good war und des eher kalten menschlichen Hauptcharakters. Mutig für ein Jugendbuch
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Ziemlich unlustig und die Dialoge waren auch nichts...
Hab mir mehr erhofft

4/10
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein unterschätzter Film. Vor allem Bernhard ist im Grunde die Blaupause für den modernen Pixarhelden und ist einfach liebenswert. Die Beziehung der beiden Hauptfiguren ist zu goldig. Plot selbst ist zwar nicht weiter erwähnenswert, aber ebenfalls sehr liebevoll umgesetzt. Filme wo man das Herz sehen kann, sind eben immer besser.

Bild

Immer wieder unfassbar das dieser Film von 1990 ist. Rein "grafisch" gesehen, schauen sogar spätere Disneytitel wie Schöne und das Biest noch wesentlich simpler aus. Sicherlich auch die beste Disney-Fortsetzung aller Zeiten (oder die einzig gute). Viele finden den Film auch besser als den ersten. Ich persönlich muss da widersprechen. Er ist actionreicher, aber die Charaktere kommen allesamt zu kurz, vor allem die Mäusepolizei ist diesmal eher Beiwerk. Auch interessant das der Film keine Songs hat, sehr ungewöhnlich für Disney damals.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bernhard & Bianca <3

Bild
Die Boxszenen sind die besten in der Geschichte des Films. Ernsthaft! Hier boxen keine Schauspieler, die vielleicht hobbymäßig Sparing machen und nun von einem Stuntcordinator angeleitet worden sind. Das sind echte Boxer, sie sind abgelichtet wie ein echter Boxkampf, das ist Boxen. Martialisch und intensiv.
Der Rest ist scheiße. Ich habe Uwe Boll bei Postal und Dafur zu schätzen gelernt, doch der Rest des Schmeling Skripts ist stocksteif. Henry Maske fühlt sich im Ring sichtbar zuhause, aber er ist eben kein Schauspieler. Seinen Text bringt er wie ein Holzscheitel rüber. Heino Ferch wirkt unmotiviert. Leiert. Die WK2 Geschichte zündet auch nicht. Dafür gibt es Fan Fiction Boxkampfe, wie Arthur Abramham gegen Maske. :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Hunter909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter909 »

Bild

Einfach immer wieder lustig!=)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild

Ziemlich unlustig und die Dialoge waren auch nichts...
Hab mir mehr erhofft

4/10

der ist doch voll gut!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

8/10
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Bild

tatort: kein entkommen (wien)
ermittler: eisner/fellner

9/10

gibt eine note abwertung da das ende mies war bzw. den zuschauer im offenen gelassen hat was mit grasic und seinem sohn passiert. ansonsten wars packend, viele tote und zwei kranke ermittler plus interpol.
Bild
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

An sich recht unterhaltsam, aber auch irgendwie belanglos. Als wenn Tom Hanks einfach aus Langeweile ein Drehbuch verfasst hätte und eben das Geld hatte es auch umzusetzen. Wirkt außerdem so, als wenn er die Sachen die in dem Film vorkommen alle noch nie persönlich erlebt hätte. Was der Film aussagen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Einfach seichte Unterhaltung trifft es wohl ganz gut, eigentlich perfekt für nen Pärchenabend bei dem man nicht genau weiß was der oder die andere so mag...damit tritt man niemanden auf die Füße.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild
Dito, wobei der einfach nur grottig war^^
Hat mich stark an Beowulf, bzw Der 13. Krieger erinnert
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ananas Express

der ist doch voll gut!
Mit oder ohne Drogeneinfluss ?^^
"Beim ersten Mal", "Superbad" und "Shopping-Center King" (mehr kenn ich von/mit ihm nicht) waren sehr unterhaltsam, aber der hier wollte mir nichtmal, abgesehen von dieser Joint-Konstruktion am Anfang des Films^^, ein Lächeln entlocken.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild
Ebenfalls. Eine Szene hätte aus Mass Effect stammen können
Spoiler
Show
wo er auf dem Planeten am Abgrund steht und auf die feuer starrt
^^

6/10
Bild
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

District 9

geniales Drehbuch mit der Anspielung auf die Apartheid (unbedingt vorher informieren, wenn man sich den auch ansehen möchte)

die Effekte/Tricks waren auch ganz ordentlich, aber nichts Überragendes

das Ende fand ich anfangs enttäuschend, bis die letzte Minute kam - noch einmal big emotions :D

8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RamiLich25mg hat geschrieben:District 9

geniales Drehbuch mit der Anspielung auf die Apartheid (unbedingt vorher informieren, wenn man sich den auch ansehen möchte)

die Effekte/Tricks waren auch ganz ordentlich, aber nichts Überragendes
Von mir gibt es auch nach gestern zwei Widersprüche. Ich finde die Effekte großartig. Wie hoch ist das Budget? 30 Milionen? Das wir sehen, sieht "echt´" aus. Kein Vergleich mit 200 Milionen-Dollar-Blockbustern. So muss CGI sein.

Zur Story: Ich finde das sie nach der Hälfte ganz schlimm abfällt. Per se mag ich dann die Aktion (Schweineschießen ftw.), aber die steht dann auch zu sehr im Fokus. Die Story ist dann auch relativ dünn und unlogisch. Man hätte im Dokustil bleiben sollen und sein Konzept durchziehen sollen. Daher ist der Film für mich "nur" gut und kein Meisterwerk. Da es sowas wie Moon gibt, auch nicht im SF-Bereich der letzten Jahre.
Antworten