Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Korrigiert mich, aber ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck, dass es bei solchen Menüs irgendwie in Richtung "Panels", "Links-und-rechts-Wischen" etc. gehen sollte...das Konsolenmenü quasi als Smartphone-Oberfläche. Nur halt mit einem Gamepad anstelle von einer einfachen Hand.

Das Menü der PS4 finde ich da etwas besser, da es die Spiele direkt und einen Ticken schneller erreichbar in den Vordergrund stellt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Am besten fand ich das Menü der PS3 o.o
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich werd mir demnächst auch mal ne Xbox One X kaufen. Nur damit ihr bescheid wisst xD
Aber erstmal brauch ich nen neuen TV.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben: 13.11.2017 00:55 Aber erstmal brauch ich nen neuen TV.
Ich eigentlich auch.
Hab zwar nen 4K, aber das ist einer der ersten Generation, noch ohne HDR und den ganzen Schnickschnack.
Der den ich gaben will kostet allerdings 1700€. Ist ein OLED von LG.
Armes Hydro hätte momentan nichtmal ein Fünftel dieser Summe. :(

@Mipha

2 Fragen:

Ego Perspektive hat das Spiel nicht, oder?
Ich spiele zwar auch Skyrim & Co in Third Person, aber beim Aufnehmen von Gegenständen schalte ich oft in First Person. Stelle mir das bei Elex auf Dauer nervig vor ohne Ego Ansicht.

Wie ist das mit dem Karte Aufdecken? Hat man wie bei Beth-Games einen "Nebel" (zumindest bei der Minimap) den man aufdecken kann?
Sprich, kann man theoretisch metergenau erkennen, was man abgelaufen hat und was nicht?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So EA Access sei dank, dann auch Star Wars Battlefront II angezockt.

Der Single Player ist um weiten besser als das was BF1 abgeliefert hat. Konnte die ersten beiden Kapitel spieln, die jeweils mehrere Level umfassen.
Der Levelaufbau ist eine Mischung aus Schlauch und halboffen mit mehreren möglichen Wegen.
Die eine Raumschlacht die ich spielen konnte im SP ist klasse inzeniert, erinnert dann aber wieder an eine MP Map, was halt an den Missionszielen liegt, da eben die Raumschlachten im MP bei BattleFront 2 eben auch so angelegt sind.
Es gefiel mir denoch bisher sehr gut.

Grafisch und akkustisch ist Battlefront 2 eh wieder der Kracher.

Der Arcade Modus ist was nettes für Couch Koop Spieler für zwischen durch. Hier können auch eigene Scenarien erstellt werden.

Die MP Raumschlachten sind jedoch der Kracher. Bei Battlefront 1 war das ja eher nur ein TDM, hier jedoch, erinnert das mehr an Rush, mit mehreren Stufen.

Dann gibts noch das Lootsystem, das nach der Beta komplett umgekrempelt wurde, die Star Cards sind jetzt Level gebunden,
Charakter, Fahrzeug und insgesamt Level, höhere Karten können nur entsprechenden Voraussetzungen gecraftet werden.

So dann noch AC Origins weiter gespielt, das gefäät mir auch immer besser, was hier immer auffällt ist der Detailreichtum der Spielewelt, nicht nur das diese echt riesig ist. Es strotz überall vor Leben, Raubtiere gehen hier auf Jagd, und selbst die Nebenmissionen sind schön designt, hier gibt es kleinere und größere. Es erinnert sehr an den Witcher. Was mit Sicherheit nicht negativ ist.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 13.11.2017 09:20 So EA Access sei dank, dann auch Star Wars Battlefront II angezockt.
Show
Der Single Player ist um weiten besser als das was BF1 abgeliefert hat. Konnte die ersten beiden Kapitel spieln, die jeweils mehrere Level umfassen.
Der Levelaufbau ist eine Mischung aus Schlauch und halboffen mit mehreren möglichen Wegen.
Die eine Raumschlacht die ich spielen konnte im SP ist klasse inzeniert, erinnert dann aber wieder an eine MP Map, was halt an den Missionszielen liegt, da eben die Raumschlachten im MP bei BattleFront 2 eben auch so angelegt sind.
Es gefiel mir denoch bisher sehr gut.

Grafisch und akkustisch ist Battlefront 2 eh wieder der Kracher.

Der Arcade Modus ist was nettes für Couch Koop Spieler für zwischen durch. Hier können auch eigene Scenarien erstellt werden.

Die MP Raumschlachten sind jedoch der Kracher. Bei Battlefront 1 war das ja eher nur ein TDM, hier jedoch, erinnert das mehr an Rush, mit mehreren Stufen.

Dann gibts noch das Lootsystem, das nach der Beta komplett umgekrempelt wurde, die Star Cards sind jetzt Level gebunden,
Charakter, Fahrzeug und insgesamt Level, höhere Karten können nur entsprechenden Voraussetzungen gecraftet werden.

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RVN0516 hat geschrieben: 13.11.2017 09:20 So EA Access sei dank, dann auch Star Wars Battlefront II angezockt. [...]
Ach hör doch auf, jetzt kriege ich Lust das selbst mal auszuprobieren. :P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Final Fantasy Charaktäre in Prüglern sind ja keine Neuigkeit.

Bild

Bevor du allerdings losstürmst und dir eine PS1 und Ehrgeiz kaufst: Das Spiel war damals recht gut, mehr aber auch nicht.

Wobei Freunde des Genres den Kauf einer PS1, zumindest etlicher Spiele dafür, durchaus in Betracht ziehen können. Da gab's gefühlt ja hunderte solcher Titel und Sachen wie Street Fighter Alpha kann man auch heute noch spielen. Die 3-D Dinger sind allerdings zugegebenermaßen zumeist nicht sonderlich gut gealtert. Für eine spaßige Runde in z. B. Rival Schools: United by Fate reicht es aber bei mir immer noch ab und an.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 13.11.2017 13:50 Final Fantasy Charaktäre in Prüglern sind ja keine Neuigkeit.

Bild

Bevor du allerdings losstürmst und dir eine PS1 und Ehrgeiz kaufst: Das Spiel war damals recht gut, mehr aber auch nicht.

Wobei Freunde des Genres den Kauf einer PS1, zumindest etlicher Spiele dafür, durchaus in Betracht ziehen können. Da gab's gefühlt ja hunderte solcher Titel und Sachen wie Street Fighter Alpha kann man auch heute noch spielen. Die 3-D Dinger sind allerdings zugegebenermaßen zumeist nicht sonderlich gut gealtert. Für eine spaßige Runde in z. B. Rival Schools: United by Fate reicht es aber bei mir immer noch ab und an.
Das war damals bei mir und nem Kollegen der Dauerbrenner über Jahre hinweg.
Ne Menge Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und meinen Homies, wurden nicht selten am Ende zwischen Shoma und Roy ausgetragen :Blauesauge:
Hab sogar noch die Original PS 1 Discs hier liegen :Hüpf:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 12:29
RVN0516 hat geschrieben: 13.11.2017 09:20 So EA Access sei dank, dann auch Star Wars Battlefront II angezockt. [...]
Ach hör doch auf, jetzt kriege ich Lust das selbst mal auszuprobieren. :P
Wenn du die Chance hast würde ich es tun.
So mach ich es zumindest immer. Leiber was testen und ausprobieren, wenn es geht, leider gibt es ja nicht immer die Chance dazu.
Lieber selber sehen und meckern als einfach nur meckern. :lol: :lol: :lol:
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RVN0516 hat geschrieben: 13.11.2017 15:00Wenn du die Chance hast würde ich es tun.
So mach ich es zumindest immer. Leiber was testen und ausprobieren, wenn es geht, leider gibt es ja nicht immer die Chance dazu.
Lieber selber sehen und meckern als einfach nur meckern. :lol: :lol: :lol:
Ich wollte mir eh demnächst wieder ein EA Access Abo kaufen, also spricht eigentlich nichts dagegen. Nur war mein Interesse an dem Spiel bislang so gering, dass ich es nicht einmal hätte anspielen wollen. Aber nach deinem post habe ich Lust darauf bekommen. also danke für den Tipp :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mipha hat geschrieben: 13.11.2017 15:14 ...
Merkwürdigerweise hört man auch nur wenig über irgendwelche Patches. Glaub ein einziger wurde bis jetzt releast.
Angesichts solcher Probleme zu wenig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mit Patches hatte es PB noch nie so.
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mipha hat geschrieben: 13.11.2017 15:14 Das, wie alle behaupten absolut nicht verbuggte Elex, hat einen weiteren Bug.

Es gibt in dem spiel ein gebiet wo ein Bosskampf Statfindet.

Betritt man das gebiet später wieder, weil man zum beispiel so etwas absurdes machen will wie alle Items aus dem Gebiet holen, unter anderen ein Item das man für eine Sidequest brauch, kann es passieren das man sein Spielstand nicht mehr speichern und sich nicht mehr Teleportieren kann sobald man das Gebiet betritt.

Ich kann also das Item nicht holen, ich kann die Side Quest nicht machen, und da das eine recht große Side Quest ist die sicher ne recht geile belohnung hat bin ich dementsprechend Genervt....
Ich hatte immer nur Probleme, wenn ich aus dem Standby weiterspielen wollte, dann hing es sich seltsamer Weise immer auf (Gab es schon bei einigen Spielen)?! Und im späteren Verlauf, bin ich zwei drei mal durch den Boden gefallen, nach einem teleport, da ist die XBox wohl nicht mit dem Laden hinterhergekommen schien mir... Nach einem Neustart ging es dann aber wieder normal weiter. Sogar die Speicherstände waren alle so wie sie sein sollten.

Fand die X1 Version soweit in Ordnung und ohne große Macken spielbar.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Boah, sowas hatte ich nie, klingt fast nach unspielbar ^^

Und ja, diese Ladeverzögerungen waren bei mir auch immer nach längeren Sessions.
Antworten