Beim Strongman ok, da geht es um Pure Kraft, da ist das "Aussehen" eher zweitrangig, aber beim Bodybuilding geht es doch gerade darum möglichst definiert zu sein und möglichst große Muskeln zu "erarbeiten". Die hungern sich ja auch meist vor einem Wettbewerb auf einen möglichst geringen Körperfettanteil, damit dei Muskeln noch besser zur Geltung kommen. Das ist doch die Essenz des Bodybuildings, oder irre ich mich? Ich komme allerdings nicht aus der Szene, aber denke schon dass es da einen Unterschied zwischen Bodybuildern und Strongman gibt.Crossbones hat geschrieben: ↑11.06.2018 16:57Habe ich schon alles hinter mir, die Wettkämpfe bezogen sich lediglich auf Strongman-Contests bei Sportlerfesten, nichts was im TV übertragen wird...jedoch aber sehr wohl in diverse lokale Medien, wo ich sogar einmal anhand eines Bildes beim Farmers-Walk Event vertreten war.
Masse habe ich auch schon mehr als genug erreicht, eigentlich schon viel zu viel, so viel wollte ich gar nie erreichen, ist aber wie eine Sucht, das kann allerdings nur jemand verstehen der das ebenfalls praktiziert hat, angefangen habe ich lediglich darum weil ich damals viel Freizeit gehabt habe und mit 70kg bei 189cm untergewichtig war, da wollte ich einfach etwas zunehmen....heute habe ich um die 125-130kg, im Sommer dann natürlich weniger weil ich bei der Hitze nur mehr Wasser saufe und erst dann fressen könnte wenn es Nachts abkühlt...ich aber dann blöderweise schon schlafen muss/sollte, wenn ich nicht gerade Spätschichten arbeite.
Beachbody ?? PAH! Das ist etwas für die Poser in meinem Sport.
70 Kilo ist natürlich bie der Größe schon ziemlich wenig, aber 130 Kilo, alter Falter, das ist viel. Ich bekomm schon die Krise, dass ich bei 1,76 ab und an die 80Kilo überschreite ^^
Aber derzeit fühl ich mich eigentlich ganz wohl, aber etwas weniger "Stoff" über meinem Sixpack wäre natürlich immer besser, den kleinen Bauchansatz bekomm ich einfach nicht weg, dafür futter ich noch zuviel Zucker...Müsste mal wieder nen Monat Paleo machen, aber da müssen wir immer doppelt Kochen, weil wir das unserem Sohn nicht antun wollen.