Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Valkesh »

Bild

8/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ein herzzerreisender Film aus Knete der wirklich lustig anfängt und dann immer melodramatischer wird. Schon eher merkwürdig, dass Filme mit echten Schauspielern ein solch emotionales Kunststück eher selten schaffen... nicht ein Film den ich mir mehrmals ansehen würde, aber ich bereue den Gang zur Videothek jedenfalls nicht

-> 7.5/10 und das komplette Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2011141/

Bild

Die Action find ich okay, alles andere grundsätzlich sogar noch schwächer als beispielsweise "Quantum of solace". Zudem in technischer Hinsicht nicht ganz auf der Höhe des Machbaren, somit sicherlich einer der schwächeren Bond-Titel den man sich ins Regal stellen kann :-/

-> 6.5/10 und das komplette Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2011145/

Bild

Auf Amazon noch nicht erhältlich, in der Schweiz allerdings schon käuflich und als Verleihversion im Regal. Und einmal mehr frag ich mich "wieso tu ich mir das an?". Langweilig, uninspiriert, dumm. Da stellt sich die Frage, ob wir schweizer eigentlich einfach keine guten Filme machen können. Ich sage mal, man könnte es sicher - allerdings nicht so!

-> 3/10 und das komplette Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2011180/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

72 Hours, The next Three Days

8/10

Ja hat mir gefallen.
Bild
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Bild

8/10
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben: Dexter Season 1 feddich

Kann man wenig gegen sagen....vor allem wenn man mal das Buch gelesen hat....seltener Fall von Interessante Idee = mittelmäßiges Buch = komplexe und geile Serie.
Ohhhhh, freu dich auf der zweite Staffel, die ist imo nämlich die Beste. Warum, wirst du ziemlich früh erfahren ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

"Shame"

http://www.imdb.com/title/tt1723811/

Harter Tobak. Geht an die Nieren. Sehr gute Darsteller!

8,5 / 10
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Terra Nova

Die erste (Doppel) Folge war ganz nett, wenn auch alles sehr vorhersehbar war. Ich mag das Dinosaurier-Setting, also wird weitergeguckt.

Touch

Der Name ist Programm :)
Die ganzen Nebenhandlungen sind sehr gut miteinander verworben und recht interessant.
Wird ebenfalls weitergeguckt
:Daumenlinks:

Billie_the_man hat geschrieben:

Kann man wenig gegen sagen....vor allem wenn man mal das Buch gelesen hat....seltener Fall von Interessante Idee = mittelmäßiges Buch = komplexe und geile Serie.
Ohhhhh, freu dich auf der zweite Staffel, die ist imo nämlich die Beste. Warum, wirst du ziemlich früh erfahren ;)
Er kennt schon alle Staffeln :)
Meine Staffel-Highlights waren 1 (alleine wegen dem Ende und der witzigen Wahnvorstellung) und 4 (Shut up, cunt!) xD
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 28.02.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Billie_the_man hat geschrieben:

Jap, die ist die beste. Auch wenn ich Staffel 4 ebenfalls ziemlich gerne mag. Ist natürlich eine Art Re-Watching. :wink:

@Topic
Dexter Season 2 Episode 1-4
In der Season wird einfach etwas gemacht, was seitdem auch leider nicht mehr wiederholt wird. Dexters wird aktiv gejagt, es kommt nicht nur darauf an ein Doppelleben zu führen, sondern einen richtigen Gegner zu bekämpfen. Das ist einfach einzigartig spannend....außerdem lebe ich den Alokohliker-Sideplot...die Frau ist einfach crazy... :D

gleich mal The Artist...bin gespannt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Genau das ist es. Diese Sitautionen, in denen Dexter quasie gegen sich selbst ermittelt, werden in späteren Staffeln immer mal wieder aufgegriffen, aber in Season two wird es einfach auf die Spitze getrieben und es ist einfach herrlich spannend.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

mr archer hat geschrieben:"Shame"

http://www.imdb.com/title/tt1723811/

Harter Tobak. Geht an die Nieren. Sehr gute Darsteller!

8,5 / 10
Da dir der gefiel, empfehl ich dir mal -Hunger- zu sichten.
http://www.imdb.com/title/tt0986233/
Gleichwohl eine Mcqueen(II)/Fassbender Zusammenarbeit, aber in seiner Umsetzung konsequenter.

Bild

Tja, bin wegen des gemischten Presseechos mit recht niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen, um, wie schon so oft, eines Besseren belehrt zu werden.
Eine so charmante und detailverliebte Hommage an eine andere Zeit des Kinos durfte ich noch nie genießen. (The Artist, streng dich gefälligst an)

Abrams schafft es sowohl die Atmosphäre der alten "Kids-adventure" Filme der 70/80er zu atmen,
als auch seinen eigenen Stil mit einzubringen.
Dabei reduziert er seine typischen "Phrasen" wie die sonst hektische Kameraführung und den exorbitanten Einsatzt von Lens-Flare-Effekten aufs nötigste und spickt jedes Bild mit, mahl mehr mal weniger, auffalenden Details, die das Jahr 1979 schon fast greifbar machen.
Der Film wirkt dabei so stimmig, dass der eigentliche Aufhänger des Films Schritt für Schritt in den Hintergrund gedrängt wird.
Den Bärenanteil tragen die hervoragenden Jungdarsteller von denen Jeder, trotz mancher Klischees, überzeugen kann.

So, genug gelobhudelt, jetzt muss erstmal kritiesiert werden.
Kann ich den vorhersehbaren Plot und die, bereits erwähnten, Klischees aufgrund der Machart des Films bzw. dessen "Zweck" verzeihen, wirkte die Momy-Issue des Protagonisten einfach nur aufgesetzt und haschend. Hätte man diese weiter ausgebaut, wäre auch die Romeo und Julia Komponente glaubwürder gewesen. So bleibt das ganze einfach nur eine zeitfressende Randnotiz.

P.S. Unbedingt den Abspann laufen lassen, da man dort das fertige "Meisterwerk" bestaunen darf.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.02.2012 22:38, insgesamt 4-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

electroma hat geschrieben:Bild von Hugo Cabaret
Frage: wäre es dir möglich, vielleicht endlich mal kleinere Bilder zu linken? Die sind jeweils so verdammt riesig, dass man jeweils nur die Hälfte davon zu Gesicht kriegt, weil sie sonst den Fornrahmen um ein Vielfaches sprengen würden... :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei googles Bildersuche einfach auf "mittel" klicken, dann haben sie schon eine Annehmbare größe. Oder das gigantobild hinter einem spoilerverstecken. nervt besonders bei Opera mobile.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Bild

Aaalso... zuerstmal muss ich sagen das ich Sportfilme, und auch solche Kampfsportfilme absolut gern sehe.
Leider sind die meisten entweder billige Rocky-Kopien oder so lahme Dramen wo die Kämpfer die Träume leben sollen die ihre Väter nicht leben konnten blabla usw.
Meistens sind es halt am Ende Wohlfühlfilme, weil ein Underdog einen Titel gewinnt.
Dies ist auch bei Warrior so. Dennoch ist der Film großartig und gefällt mir besser noch als The Fighter.
Das liegt zum einen daran, dass ich MMA-Kämpfer spannender, weil spektakulärer finde. Die zweite Hälfte konzentriert sich größtenteils auf diese Fights, und die sind einfach hervorragend inszeniert und erinnern an echte UFC-Fights. Dabei ist MMA für so einen Film imo besser als Boxen, da es mehr Moves gibt die einen bei Laune halten. Zum anderen finde ich tatsächlich die Schauspielerleistungen besser als in The Fighter. Natürlich war Christian Bale überaus genial und auch Melissa Leo war sehr überzeugend,
doch der Hauptcharakter war von Mark Wahlberg nicht besonders gut gespielt.
Warrior hat einen sehr gut aufgelegten Nick Nolte, der eh super ist und auch Joel Edgerton kam gut rüber.
Aber der eigentliche Star ist Tom Hardy, der eine Oscarnominierung hätte bekommen müssen.
Und das wirklich schöne an diesem Film ist, dass sowohl die beiden Hauptcharaktere und Brüder, als auch der Vater total sympathisch sind. Sie haben alle Streit untereinander, aber man kann es bei jedem von ihnen nachvollziehen.
Neben den exzellent choreografierten Kämpfen, den tollen Schauspielern und den sympathischen Charakteren finde ich auch die Regie erstklassig. Die erste Hälfte ist eher ruhig und für die Einführung und Zeichnung der Charaktere gedacht, wobei es nicht langweilig wird. Aber die eigentliche Handlung passiert während und neben den Kämpfen und all das endet in einem total genialen Showdown mit perfekten Ende wie ich finde. Bitte beachtet aber das ich das Genre liebe und auch MMA mag.
Von mir daher 10/10 und bisher Film des Jahres, hab aber auch noch nicht Drive, The Artist oder Hugo Cabret geguckt. Besser als Moneyball fand ich ihn aber mit Abstand, wenn auch nicht wirklich vergleichbar :wink:

Edit: Einen Vorteil zu Fighter noch vergessen: Es gibt zwei Kämpfer und man weiß nicht für wen man mitfiebern soll da sie sich nicht freundlich gesinnt sind.
Spoiler
Show
vorallem im Finale weiß man es nicht
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

ravengp hat geschrieben: Bild
Bin zwar erst bei der Hälfte bislang aber ne tolle Serie 8/10
Ich hab nur 2 Folgen gesehen und fand die original Serie um Welten besser auch wenn se schon fat 30 Jahre auf
dem Buckel hat.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

8/10
Antworten