Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xelyna hat geschrieben:Ich fühle mich jetzt gezwungen dem werte hype nachzugeben
:tanzen:

Und ich finde deine 85% sind gemessen an deinen Texten zum Spiel ebenfalls sehr nachvollziehbar!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich les nur was ich will. Größtenteils stimmt das auch.

Was sind die noch dieses Jahr ausstehenden Highlights dieses Jahres eurer bescheidenen Meinung nach?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Ich fühle mich jetzt gezwungen dem werte hype nachzugeben
:tanzen:

Und ich finde deine 85% sind gemessen an deinen Texten zum Spiel ebenfalls sehr nachvollziehbar!
Bei FF 15 gibt es nur eine Wertung:
https://www.youtube.com/watch?v=eXJFbsQBvLw
Zuletzt geändert von greenelve am 29.11.2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Außer TLG gibt es da nichts.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Außer TLG gibt es da nichts.
Das Ende von Skyrim ist enttäuschend. Ich bin unsterblich und der Kampf war ein Witz. Überhaupt hätte man da viel mehr herausholen können.

Mit dem Oinkdigbrobdinag, der Drache, der einen nach Sofgardendingenskirchen geflogen hat, hätte ich mich zum Schluss ewig duellieren können. Der war als unsterblicher NPC eingestuft und meine Heilung für den zu mächtig, als das er mir hätte hätte ernsthaft Leben abziehen können. Wenigestens auf philosophischer Ebene ein würdiger Abschluss für dieses endlose Rollenspiel: Drache und Drachentöter auf ewig im Kampf verbunden, durch die Jahrhunderte hinweg.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich fand den gesamten Hauptquest von Skyrim ziemlich Banane. Das Ende natürlich sowieso.

In der Hinsicht waren Morrowind und Oblivion irgendwie besser, obgleich deren Story ebenfalls keine Bäume ausriss.

Aber mal Hand auf's Herz:

Wer spielt Beth-Games schon aufgrund der Story. :wink:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So, von mir mal ein paar Einschätzungen zu Dirt Rally.

Mehr als die Griechenland-Rally im Mini und einmal Pike's Peak im passenden Sport Quattro bin ich noch nicht gefahren, also handelt es sich nur um einen ersten Blick.

Fahrverhalten - nachvollziehbar
Der Mini schiebt wie Sau über die Vorderachse, aber das dürfte schon in etwa so mit der Realität hinkommen. Man kann schön mit den Füßen lenken (na gut, mit einem Pad natürlich nicht, aber ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine).
Mit dem Audi die nasse Piste den Pike's Peak hochzuballern war ein echter Höllentrip. Das Teil geht wie eine Rakete und da ich grundsätzlich immer ohne elektronische Helferlein (abgesehen von ABS) spiele, war die Auswahl nur bedingt geeignet, um sich an das Spiel zu gewöhnen. Immerhin habe ich so meine erste Trophäe (Überschlag) eingeheimst. :mrgreen:

Das Pad der PS4 ist ein echter Schritt nach vorne. Damit ist Sony ungefähr auf dem Niveau eines 360-Pads, ohne allerdings den Controller der One zu erreichen. Trotzdem kann man die Trigger für Racer endlich vernünftig nutzen.

btw: Den ehemaligen Slalom-Rennwagen von mir habe ich im Fuhrpark von Dirt auch entdeckt. Sobald ich den freigeschaltet habe, kann ich eine genauere Einschätzung über die Realitätsnähe des Fahrverhaltens der Autos geben, auch wenn mein Exemplar etliche Pferdestärken weniger hatte.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wieviel Prozent bekommt es denn von dir, bevor du es dir kaufst und spielst? :Buch:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Akabei hat geschrieben: Das Pad der PS4 ist ein echter Schritt nach vorne
Im Vergleich zum PS3-Pad? Mir gefallen die Trigger auch besser, aber irgendwie konnte ich mich bei dem einzigen Rennspiel, das ich spielte, irgendwie nicht an die PS4-Trigger gewöhnen und habe mir gleich das PS3-Pad geschnappt und es lief gleich viel besser. War aber auch ein anderes Spiel (F1 2016), also weiß ich nicht, inwieweit der Vergleich hinkt oder nicht. Die PS3-Trigger sind mit Sicherheit nicht die besseren dafür, aber mit dem PS4-Pad hab ich mich nur gedreht!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben:
Wieviel Prozent bekommt es denn von dir, bevor du es dir kaufst und spielst? :Buch:
Es bekommt 85% Vorschusslorbeeren. :D

@Call of Duty

Durch. Auf Veteran.

Es steht halt Call of Duty drauf und es ist Call of Duty drin. Fans der Serie greifen zu, Kritiker lassen die Finger von. Und Leute wie mich wägen halt ab, ob das Szenario interessant genug ist, um sich mal ein Call of Duty zu geben. Ist es in dem Fall, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte. Zumindest mehr Spaß, denn aufwendig, bildgewaltig und actionreich ist es selbstverständlich, aber die Schießereien sind halt irgendwie... nunja. CoD-Typisch eben. Macht phasenweise Spaß, aber auf Dauer wird's einfach nur öde.
Story und Charaktere sind mittelmäßig.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer, dass ich mir noch nicht sicher bin, welche Wertung ich vergebe.
Schwierig, denn der Spielspaß ist ungleich der Aufmachung.
Ich werde mich wohl für irgendwas zwischen 78 und 80 entscheiden. Denke, das ist dann ok.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe es getan!
Spoiler
Show
Ich habe mit XCOM 2 angefangen.
Finde es natürlich super.
Bin jetzt auch noch nicht so weit aber die Einführung und die Erste Mission sind ganz cool. Habe natürlich gleich die Rundenbegrenzung mitbekommen. :D
Eine Runde bevor ich die Kapsel hacken konnte ist sie mir geplatzt. Danach habe ich es besser lösen können. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Ich habe es getan!
Spoiler
Show
Ich habe mit XCOM 2 angefangen.
Finde es natürlich super.
Bin jetzt auch noch nicht so weit aber die Einführung und die Erste Mission sind ganz cool. Habe natürlich gleich die Rundenbegrenzung mitbekommen. :D
Eine Runde bevor ich die Kapsel hacken konnte ist sie mir geplatzt. Danach habe ich es besser lösen können. ;)
Freut mich. Bin mir sehr sicher, dass sich dein Spaß am Spiel noch lange halten wird, da sich das Game hervorragend aufbaut.

Spielst du auf dem drittschwierigsten?
Würde ich dir zumindest für das erste Drittel empfehlen, da der zweitschwierigste in dieser Phase doch recht frustrierend sein kann, wenn man wie du es nicht ganz so schwierig haben will, aber immernoch ein bißchen Herausforderung haben möchte.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab XCom 1 nach einem traumatischen Erlebnis weggelegt :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Ich hab XCom 1 nach einem traumatischen Erlebnis weggelegt :ugly:
Und welches war das? :D
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Freut mich. Bin mir sehr sicher, dass sich dein Spaß am Spiel noch lange halten wird, da sich das Game hervorragend aufbaut.

Spielst du auf dem drittschwierigsten?
Würde ich dir zumindest für das erste Drittel empfehlen, da der zweitschwierigste in dieser Phase doch recht frustrierend sein kann, wenn man wie du es nicht ganz so schwierig haben will, aber immernoch ein bißchen Herausforderung haben möchte.
Jo ich glaub spiel auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad.
Also der zweit leichteste... Weiß gar net mehr wie viele es gab.
Werde es dann bei Gelegenheit anpassen. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich hab XCom 1 nach einem traumatischen Erlebnis weggelegt :ugly:
Und welches war das? :D
Ein Hafen. Mehrere stinkende Fische. Ein großes Boot.
Ich war schon vorgewarnt und trotzdem war es ein Desaster. Ein Support konnte Heldenhaft zum Missionsziel sprinten, bevor es ihn erwischt hat.

Bild

EInzig zwei Sniper haben überlebt, weil sie weit genug weg waren.
Und direkt in der Mission danach ist mein letzter Heavy (Zhang) in so ner blöden Mission gegen Menschen gekillt worden. Die Gegner haben nix anderes hinbekommen, aber in dieser einen Runde haben 10/10 Schüssen getroffen.

Dann hatte ich keine Lust mehr xD

Iron Man auf höchstem Schwieirgkeitgrad spiele ich definitiv nicht nochmal, besonders nicht beim ersten Durchlauf :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten