Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Puh...
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...
Die Umgebungsrätsel nerven mich. Ich such ewig rum und hab auch Situationen wo Senua einfach n Millimeter versetzt steht und deshalb die Wegfindung nicht klappt. Also entweder war ich gerade eben zu blöd, ich sollte noch nicht oder es ging nicht gescheit. Den Weg über ein Brett hab ich jedenfalls etliche Male probiert.
Dazu verrecke ich gerade auch beim ersten Boss am laufenden Band. Welcher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich leichter? auto oder leicht? Also automatisch läuft da nichts. :D
Die Stimmung finde ich dafür recht ansprechend. Insbesondere wenn man mit Kopfhörern spielt und von überall Stimmen hört. Das ist schon ziemlich geil. Mit dem Spiel/Gameplay bin ich aber eher noch nicht so richtig warm geworden.

Ich rauch erstmal eine.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mipha hat geschrieben: 24.11.2017 23:21 Stardew Vallay könnt ich mal wieder spielen, villeicht hol ich mir das nächsten monat für meine Ps4
So oft wie ich gerade verrecke ist mir durchaus auch nach nem Friede, Freude, Eierkuchen Bauernhof. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2017 00:04 Puh...
Die Umgebungsrätsel nerven mich. Ich such ewig rum und hab auch Situationen wo Senua einfach n Millimeter versetzt steht und deshalb die Wegfindung nicht klappt. Also entweder war ich gerade eben zu blöd, ich sollte noch nicht oder es ging nicht gescheit. Den Weg über ein Brett hab ich jedenfalls etliche Male probiert.
Dazu verrecke ich gerade auch beim ersten Boss am laufenden Band. Welcher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich leichter? auto oder leicht? Also automatisch läuft da nichts. :D
Die Stimmung finde ich dafür recht ansprechend. Insbesondere wenn man mit Kopfhörern spielt und von überall Stimmen hört. Das ist schon ziemlich geil. Mit dem Spiel/Gameplay bin ich aber eher noch nicht so richtig warm geworden.

Ich rauch erstmal eine.
Nach den ersten 3 Stunden hätte ich dem Spiel damals 4/10 gegeben.

Am Ende wurden es 8,5/10

Mich hat das auch alles erstmal total genervt, aber später ging's irgendwie, weil der Rest halt echt cool ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

[i[/i]
Akabecks hat geschrieben: 25.11.2017 00:46
Hokurn hat geschrieben: 25.11.2017 00:04 Puh...

Ich rauch erstmal eine.
Nach den ersten 3 Stunden hätte ich dem Spiel damals 4/10 gegeben.

Am Ende wurden es 8,5/10

Mich hat das auch alles erstmal total genervt, aber später ging's irgendwie, weil der Rest halt echt cool ist.
Das lässt hoffen. ;)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das lässt angesichts der Story schon hoffen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich kann mich nicht entscheiden Spiel, ich überlege zwischen Ori und Cuphead.

Ich mag metroid vanias, liebe hollow knight und habe ori schonmal bis zum eistempel mehr oder weniger gerushed, weils nicht meins war. Hab auch noch außer contra2 für den snes noch nie ein RUn and Gun oder was auch immer Cuphead ist gespielt.

Ich denke nicht ori hat genau so viel entdeckungsstuff wie Hollow Knight, aber ist wohl wahrscheinlich mehr jump & run oder nicht?

Im großen und ganzen möchte ich nur genug spielzeit, da ich 100% achievments haben möchte.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 25.11.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.11.2017 13:53 Hab auch noch außer contra2 für den snes noch nie ein SHMUP oder was auch immer Cuphead ist gespielt.
Run n Gun. Schmups sind Shoot em Ups und zeichnen sich durch Raumschiffe oder ähnliches aus. Contra und Cuphead hat Plattforming drin, diese vereinzelten Jump n Run Elemente durchs Rumlaufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

greenelve hat geschrieben: 25.11.2017 14:09
Leuenkönig hat geschrieben: 25.11.2017 13:53 Hab auch noch außer contra2 für den snes noch nie ein SHMUP oder was auch immer Cuphead ist gespielt.
Run n Gun. Schmups sind Shoot em Ups und zeichnen sich durch Raumschiffe oder ähnliches aus. Contra und Cuphead hat Plattforming drin, diese vereinzelten Jump n Run Elemente durchs Rumlaufen.
habs editiert danke :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei der Definition eines Shmup gehe ich aber nicht mit.

Ist 1942 eine Flugsimulation weil keine Raumschiffe rumfliegen?

Ein richtiges Run ' n Gun ist Cuphead jedenfalls nicht. Das Gros der Levels sind eher Bosskämpfe, die sich durchaus mit denen aus Contra (zumindest Teil 3, die anderen kenne ich nicht) vergleichen lassen.

Ein paar vereinzelte und sehr kurze Run 'n Gun Level gibt es bei Cuphead aber auch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raumschiffe oder ähnliches
Ok, dann ersetze es mit "fliegen". Cuphead ist großer Bossrush, bei dem auch Plattforming dabei ist. Egal, man läuft und schießt, daher Run n Gun. Es gibt zwar in Cuphead Momente mit Flugzeuge - "fliegen" - aber dadurch ändert sich nicht das Genre vom Spiel. Diese Momente dienen meher der Abwechslung bei den Bossen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ahh...das Prequel zu "Life is strange" ist so schön traurig schön. Vorhin die erste Episode beendet. :verliebt:

Bis zum 27. November auch noch im Angebot für die Xboxler; den PS4-Sale habe ich noch nicht erkundet.

Auch wenn storybedingt die "Fähigkeit" aus dem "Nachfolger" fehlt, tut es dem Spiel und seinem Flair keinen Abbruch. Chloe reißt mit ihrer Art schon alles raus. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-funkt_420 hat geschrieben: 25.11.2017 15:22 Ahh...das Prequel zu "Life is strange" ist so schön traurig schön. Vorhin die erste Episode beendet. :verliebt:

Bis zum 27. November auch noch im Angebot für die Xboxler; den PS4-Sale habe ich noch nicht erkundet.

Auch wenn storybedingt die "Fähigkeit" aus dem "Nachfolger" fehlt, tut es dem Spiel und seinem Flair keinen Abbruch. Chloe reißt mit ihrer Art schon alles raus. :D
Die erste find ich auch ziemlich überragend. ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Soma

Es ist sooo verdammt gut. Bitte verfilmen. 8)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NoCrySoN hat geschrieben: 25.11.2017 18:44 Soma

Es ist sooo verdammt gut. Bitte verfilmen. 8)
- Charaktere, die im Spiel nicht vorkommen, damit es im Film Schauspieler gibt und es keine Ein-Mann-Show wird

- überflüssige und oder unsinnige Story für diese Charaktere

- Waffen für die Charaktere, damit es Action gibt und nicht langweilig wird

Und das sind nur die schnellen Punkte, da gibts bestimmt noch viel mehr. 8)

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ist alles machbar, nur sollte der/die richtige auf dem Stuhl sitzen. RS kann es ja nicht mehr.

Von mir aus auch nur eine ähnliche Story, anderer Name und schon ist der Fluch von Videospielverflmungen auch weg. ;)
Antworten