Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindestens.44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mindestens.44 »

Bild

7/10 ein

Völlig überbewerteter Film und warum zum gottes namen sollte man den film in 3d sehen ? so ein schrott !

im großen und ganze aber sehenswert :ugly:
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Grandios auch beim 2.mal anschauen wenn auch ohne 3D Effekte. Unglaublich was der Film für Emotionen in mir geweckt hat als ob man selbst ein Navi wäre und mit dem Volk in Verbindung steht. Wirklich erstaunlich wie sich alles entwickelt hat. Einer der besten Filme aller Zeiten und ein ganz großes Meisterwerk von Cameron. Sollte ich mal einen Blu Ray Player kaufen so wird dieser Film der 1. in meiner Sammlung sein.

9,5/10 0,5 Abzug wegen den fehlenden 3D Effekten
10/10 für die 3D Kinofassung
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mindestens.44 hat geschrieben:Bild

7/10 ein

Völlig überbewerteter Film und warum zum gottes namen sollte man den film in 3d sehen ? so ein schrott !

im großen und ganze aber sehenswert :ugly:
:ugly: <= den Kollegen hab ich gesehen.

Der Film profitiert total vom 3D. Diese ganzen Uhrwerke sehen so krass aus. Und weil der Film viel ruhiger ist als Avatar oder Piranha 3D ist der Effekt auch nicht anstengend. Ich hab den ganzen Film über nicht die Brille absetzen müssen. Und später im 3. Akt wird es richtig fett. Diese coolen Rahmen, diese geilen Spezialeffekte von Ben Kingsley. Das war so toll. Ohne 3D macht das doch nur halb so viel Spaß. :Hüpf:

One does not simply give Martin Scorsese a 7/10.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild

Bild

God Bless America - 8/10

Zynische Satire auf die heutige (Medien-)Gesellschaft, die in den Augen des Hauptdarstellers nur noch verlogen, Geld/Machtgeil ist und keinerlei Moral oder Anstand zeigt.
Teilweise konnte ich mich mit der Figur identifizieren bzw. fühlte mich vom Film verstanden, schließlich "träumt" wohl jeder manchmal in der Sbahn (oder sonst wo) von solchen Gewaltfantasien, obwohl man natürlich weiß, dass so etwas der falsche Weg ist.

http://www.youtube.com/watch?v=yruArw21EGA <- trailer.

Bild

The Man From Earth - 8,5/10

Ausgezeichneter Film, der in nur einem Zimmer spielt und praktisch nur aus Dialogen besteht. Sci-Fi at its best
Zuletzt geändert von EsSchneit am 09.04.2012 04:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Die Ente hat geschrieben:Bild

Grandios auch beim 2.mal anschauen wenn auch ohne 3D Effekte. Unglaublich was der Film für Emotionen in mir geweckt hat als ob man selbst ein Navi wäre und mit dem Volk in Verbindung steht. Wirklich erstaunlich wie sich alles entwickelt hat. Einer der besten Filme aller Zeiten und ein ganz großes Meisterwerk von Cameron. Sollte ich mal einen Blu Ray Player kaufen so wird dieser Film der 1. in meiner Sammlung sein.

Witzig, wie stark sich Meinungen unterscheiden können. Als ich damals aus dem Kino kam war ich davon überzeugt, in Avatar einen meiner neuen Lieblingsfilme gefunden zu haben - So beeindruckt war ich von den Effekten.

Nachdem ich ihn jetzt ein zweites Mal gesehen habe frage ich mich, wieso ich den Film so gefeiert habe - Es waren wohl tatsächlich einfach die Effekte in Kombination mit der Kinoleinwand und den dröhnenden Sounds. Denn die Story ist so dermaßen klischeezerfessen - Boah! :wink:

Damals hätte ich 9/10 Punkten gegeben, mittlerweile wären es wohl eher 5/10 für die Effekte...
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
3/10

Bild
7/10

Bild
7/10

Bild
6/10
Bild

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Shoot Em Up

9/10

Ich mag so Filme.

Tja und danach habe ich mir ne große Portion amerikanischen Fernsehens angetan

Bild

JERSEY SHORE

Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Clive Owen ist so ein Gott, muss den auch mal wieder sehen.

@Topic
Bild

Hat mich sehr an Advent Children erinnert (vor allem optisch). Ich kenne mich mit der Story von Tekken zwar nicht so aus (obwohl ich die meisten Charas von früher her kenne), aber ich behaupte einfach mal das Tekken-Fans genau wie bei Advent Children hier wohl eher den Kopf schütteln. Für mich ergab er absolut gar keinen Sinn. Eine wahllose Aneinanderreihung von Szenen, die meiste Zeit nicht mal coole Szenen. Außerdem leidet dieser Film einfach darunter, dass genau wie Advent Children Gewalt nur cool aussehen soll und nicht die geringsten Konsequenzen hat . Das macht alles irgendwie nochmal irrelevanter....den Panda fand ich cool, habe aber keine Plan was der sollte. Kurz: Miserabler Dreck.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Ich habe diesen Film zuvor weder im Kino noch auf DVD/BR gesehen.
Das war auch gut so.
Denn sonst hätte ich Avatar bis zum Mond hoch gejubelt.
Und das aufgrund der Specialeffekte und des 3D-Effektes.
Aber das ist wie mit Make-Up bei Frauen.
Man versucht schlechte Dinge zu kaschieren.

Angefangen bei den menschlichen Charakteren.
Die sind so blaß wie Milchglas.
Was erfährt man über die ?
Fast gar nichts.

Warum sind die Menschen auf Pandora gelandet ?
Wegen dem Erz, was 20 Mio pro kg wert ist.
Aber wozu wird es gebraucht ?
Wie haben sie von diesem Planeten erfahren ?
Warum sieht es am Anfang des Films so aus, als wäre die Erde vor dem riesigen blauen Pandoraplaneten zu sehen ?

Die Spezialeffekte:
Die SE sind mit das größte Problem bei diesem Film.
Die reichen von (immer noch) atemberaubend bis "das hat man Anfang der 90er schon besser gemacht".
Gefühlte 95 % der Szenen wurden nachbearbeitet und 75 % stammen komplett aus dem Rechner.
Die Animationen/Bewegungen der Navi sind teilweise sehr unglaubwürdig.
Ich wurde von den CGI auch in der Quantität geradezu erschlagen !

Der Sound:
Da gibt es fast nichts auszusetzen.
Ich wurde aber immer dann aus der Atmosphäre des Film gerissen, als ich die Geräuche der seepferdähnlichen Reittiere hörte.
Das sind exakt die gleichen Geräuche, die man bei den Jurassic Park-Filmen von den Velociraptoren hört.
Und wo ich gerade dabei bin:
Auch die Brüllgeräuche der riesigen pandaähnlichen Raubkatze stammen eindeutig vom T-Rex der schon eben genannten Steven Spielberg Filme.

Der Film hat auch gute Seiten.
An erster Stelle die Pandorawelt ansich.
Da wurde vom Design her ganz große Arbeit geleistet !
Auch wenn die Specialeffekte nicht immer gelungen sind.

Zweitens:
Das Volk der Navi.
Man sieht und spürt, dass man sich viele Gedanken um dieses naturverbundene Volk gemacht hat.

Die Musik:
Sie ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Bei Titanic von J C wurde man geradezu von ihr mitgerissen.

Der Film wurde sehr gestrafft !
Einerseits um wahrscheinlich dem Publikum das Volk der Navi sehr nahe zu bringen.
Aber bis dann endlich mal etwas passiert, sind 2/3 des Films vorbei (ähnlich wie bei Titanic).

Insgesamt gesehen, verstehe ich nicht, wie man diesen Film so hochjubeln kann.
Da fand ich Titanic vom J C weitaus besser, weil man dort von den CGI nicht komplett erschlagen wurde.
Die Musik war auch eindringlicher.

Natürlich kann man all meine negativen Kritikpunkte auch auch von Titanic behaupten.
Filme sind nunmal geschmackssache.

Wertung:

ohne große Kinoleinwand, Bombastsound und 3D: 4/10
mit Kinoleinwand, Bombastsound und 3D wahrscheinlich: 9/10
Bild
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Die Ente hat geschrieben:Bild

Witzig, wie stark sich Meinungen unterscheiden können. Als ich damals aus dem Kino kam war ich davon überzeugt, in Avatar einen meiner neuen Lieblingsfilme gefunden zu haben - So beeindruckt war ich von den Effekten.

Nachdem ich ihn jetzt ein zweites Mal gesehen habe frage ich mich, wieso ich den Film so gefeiert habe - Es waren wohl tatsächlich einfach die Effekte in Kombination mit der Kinoleinwand und den dröhnenden Sounds. Denn die Story ist so dermaßen klischeezerfessen - Boah! :wink:

Damals hätte ich 9/10 Punkten gegeben, mittlerweile wären es wohl eher 5/10 für die Effekte...

Im Kino haben mich auch die Effekte mehr beeindruckt. Schaut man ihn aber im Fernsehen so konzentriert man sich eher auf die Story die aber sehr gut gemacht ist.
Spoiler
Show
Jake soll die Navi zum umsiedeln überreden, da die Menscheit nach Rohstoffen sucht, die Millionen wert sind. Als Jake aber zum 1. mal in seinen Avatar schlüpft kann er wieder normal laufen, was ihn ein unglaubliches Gefühl der Freude wiederbringt. Er kommt vom seiner Expeditionstruppe ab und muss im Dschungel ums blanke Überleben kämpfen. Dort trifft er auf Naytiri die zu einem Stamm gehört. Er folgt ihr muss sich aber für den Stamm beweisen indem er vor harten Prüfungen gestellt wird. Nachdem diese abgeschlossen sind und er schließlich zum Stamm gehört merkt er letztendlich, dass der Stamm niemals umsiedeln wird, da die Erinnerungen ihrer Ahnen in den Bäumen gespeichert sind. Die Marines haben keine andere Wahl als den großen Baum anzugreifen und alles zu zerstören und es beginnt ein Krieg zwischen beiden Parteien den die Navi gewinnen so jedenfalls zusammengefasst.

Hört sich alles sehr öde an ist aber im Film grandios umgesetzt. Jake erkennt das harte Überleben der Navis ihre Bräuche, wie sie mit Flora und Fauna verbunden sind und wie sehr sie ihren Planeten schätzen. Inkl. der Schlacht die von den Effekten her sehr gut umgesetzt ist dieser Film für mich mehr als nur ein Effekt Feuerwerk aber Geschmäcker sind ja verschieden.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Avatar hat schon eine beeindruckende Regie und Blockbuster kommen sonst mit viel schlimmerem durch, dabei meine ich noch nicht mal die schlechteren. Zumal ich irgendwie einer derjenigen bin die "Der mit Wolf tanzt ---in Space" für ein Lob halten...als wenn der schlecht gewesen wäre.

Mich regt eigentlich immer nur ein essentieller Logikfehler auf, ohne ich die Story des Films nicht nur funtkionierend sondern gut nennen würde
Spoiler
Show
Die Navis nehmen ihn auf, obwohl sie wissen was er ist und was die Menschen auf ihrem Planeten tun und sind dann am Ende überrascht über das was er tut.
Macht dieses achso kluge Völkchen ziemlich dämlich.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Bild

9/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Avatar - Aufbruch nach Pandora auf RTL - 9/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Mich regt eigentlich immer nur ein essentieller Logikfehler auf, ohne ich die Story des Films nicht nur funtkionierend sondern gut nennen würde
Spoiler
Show
Die Navis nehmen ihn auf, obwohl sie wissen was er ist und was die Menschen auf ihrem Planeten tun und sind dann am Ende überrascht über das was er tut.
Selbst wenn das besser gelöst wäre, wäre die Story imo nach wie vor klischeebefangen. Pocahontas 2.0, mehr nicht.
Bild

Dennoch sind die Effekte spitze. Aber ob der immense Erfolg dadurch gerechtfertigt wird, wage ich zu bezweifeln...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mich regt eigentlich immer nur ein essentieller Logikfehler auf, ohne ich die Story des Films nicht nur funtkionierend sondern gut nennen würde
Spoiler
Show
Selbst wenn das besser gelöst wäre, wäre die Story imo nach wie vor klischeebefangen. Pocahontas 2.0, mehr nicht.
Bild

Dennoch sind die Effekte spitze. Aber ob der immense Erfolg dadurch gerechtfertigt wird, wage ich zu bezweifeln...
Ich gehöre ebenfalls zu den wenigen, die diesem Machwerk einiges kritischer gegenüberstehen. Ich hatte ihn nicht im Kino und nicht mit 3D-fähigem Equipment gesehen, sondern einfach mal auf Blu-Ray zuhause. Und fand ihn mässig.
Die CGI-Effekte, das Sounddesign und Pandora selbst ist zum Grossteil wirklich gut gelungen - und dann hörts schon wieder auf. Von den eindimensionalen Charakteren will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen, da bereits von der ersten Minute weg klar war, welche Rolle Jake Sully einnehmen und wie der Film enden wird. Zudem war absolut logisch wer gut und wer böse ist, die Schwarz-Weiss-Zeichnung hätte man kaum offensichtlicher machen können, was auch für die Mitglieder der Na'vi gilt. Erst verfeindet sind sie später sogar Blutsbrüder und kraulen sich gegenseitig die Eiere, etc... welch ein Bullcrap!

Als gestern die ersten Minuten davon auf RTL, bzw. ORF1, bzw. SF2 liefen (da immerhin in HD, ihr Muchten!), meinte ich zu meiner Freundin "ah Moment, ist das nicht 'Der mit dem Wolf tanzt'? .. ah nein sorry, verwechselt, das ist ja 'Pocahontas' .. oder halt, nein, es ist 'The last Samurai'! Oder auch nicht? Ach mist, ich dachte es fällt mir wieder ein..."

Natürlich klaut Hollywood immer wieder von anderen Filmen, das ist kein Geheimnis. Aber derart dreist wie bei Avatar hab ich das wirklich noch nie erlebt und es wundert mich extrem, wie der Film derart gut ankommen konnte. "Der mit dem Wolf tanzt" ist beispielsweise um vieles epischer, "Pocahontas" bietet die viel schönere Geschichte und "The Last Samurai" ist in meinen Augen nicht nur um ein vielfaches spannender, sondern auch interessanter aufgrund des Settings. Hier "musste" man sich auf Tatsachen und Traditionen berufen, während man sich bei "Avatar" einfach irgendwas aus den Fingern saugen und eine neue Welt erschaffen konnte. Somit könnte man also nichtmal von Authentizität sprechen.
Aber anyway, ich drehe mich im Kreis. Für mich ist Avatar absolut überbewerteter Bullshit der optisch etwas hermacht und sonst rein gar nichts kann. Aber Geschmäcker/Ansprüche sind eben verschieden...
Antworten