Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

bum0r hat geschrieben: Hier "musste" man sich auf Tatsachen und Traditionen berufen, während man sich bei "Avatar" einfach irgendwas aus den Fingern saugen und eine neue Welt erschaffen konnte. Somit könnte man also nichtmal von Authentizität sprechen.
Was für sich genommen genau warum keine kreative Leistung ist? Pandora sieht phantastisch aus und ja das kommt nur im Kino in 3d maximal und vollständig rüber, dafür ist der Film konzipiert. Wie gesagt...saug sich mal einer irgendwas aus den Fingern, ich bezweifel das bei den meisten sowas rauskommt.

Generell sind Blockbuster auch ein gutes Beispiel. Es ist doch nicht so das die eine anspruchsvolle Story haben müssen. Last Samurai hat die auch nicht, Titanic ebenfalls nicht...trotzdem sind das geniale Erlebnisse. Da weiß ich ebenfalls genau was passieren wird und wie die Figuren ticken. Das ist eben Blockbuster...da müssen die Storys funktionieren, nicht mehr...der Reiz wird durch andere Elemente generiert. Zumal solche historischen Epen auch nicht akkurater sind, da beispielsweise Tom Cruise eigentlich Preuße sein müsste. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Pandora sieht phantastisch aus und ja das kommt nur im Kino in 3d maximal und vollständig rüber, dafür ist der Film konzipiert.
Im Kino war ich auch sehr angetan davon, um nicht zu sagen begeistert von der Technik. Aber für's mehrmalige Schauen muss da einfach mehr sein. Avatar fehlt, wie den meisten sogennanten Blockbustern, die Substanz. Beim ersten Mal "Wow", beim zweiten Mal völlige Ernüchterung. Und trotzdem hat er Erfolg wie kein zweiter...
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Obwohl Avatar schon einen ziemlich flachen Plot hat, machen es sich solche Avatar/Pocahontas/Der mit dem Wolf tanzt zu einfach. Wenn man Geschichten weit genug kürzt, sind sich so viele Plots frappierend ähnlich (wenngleich bei Avatar besonders deutlich ;)). Letztendlich geht es in 50% aller Plots darum, dass der Hauptcharakter (Archetyp des Helden) fremde Welten betritt und Prüfungen bestehen muss (diese Prüfungen können sowohl von Charakteren, als auch von Orten repräsentiert werden, Archetyp "threshold guardian"), die seinen Charakter formen und ihn letzendlich zum Archetyp des Mentors aufsteigen lassen. Um die Plots zu variieren, werden weitere Archetypen hinzugefügt oder vermischt. Tada, schon hat man einen Großteil aller Filme in kurzen Worten zusammengefasst.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Vorsicht langer Post

Bild

[rec]²

7/10
Obwohl mir der Exorzismus-Einschlag nicht gefallen hat, immernoch ein verdammt guter Horrorfilm. Besonders das Finale ist super kreativ und sehr spannend.

Bild

Quarantäne 2

2/10 Das amerikanische Gegenstück zu rec 2.... Langweiliger Schrott.

Bild

Trollhunter

7.5/10 Keine Ahnung was ich genau erwartet habe... Aber das nicht. War positiv überrascht. Tolle Action und Effekte, hat Spaß gemacht.

Bild

Diary of the Dead

6/10 An sich kein schlechter Film, aber Romero muss ja mal wieder seine Einstellung zu Gott und der Welt so breit treten... War mir zu aufdringlich.

Bild

Brazil

10/10 Einfach perfekt. Kafka trifft Orwell trifft Monty Python. Kann wirklich überhaupt nichts dran aussetzen, alles ist so detailverliebt und herrlich absurd. Konsumwahn, Überwachungsstaat und Bürokratismus wurden nie so treffend dargestellt.

Bild

The Hunger Games

6.5/10

Kein schlechter Film, aber einfach zu oberflächlich. Besonders die eigentlichen Spiele sind ziemlich lahm. Gibt kaum Charakterentwicklung, und da nur die Hauptcharaktere vorgestellt werden, ist der ganze Konflikt ziemlich uninteressant. Die Tatsache, dass hier Kinder Kinder töten, hat null Wirkung. Es fehlt an Biss und Härte. Lieber nochmal Battle Royale schauen, der macht alles besser.

Bild

7.5/10

Trash a la Machete erwartet, aber ne Sci-Fi Blockbuster Komödie bekommen. Hatten ne Menge Spaß im Kino, wobei man doch nicht allzu viel erwarten darf.

Wulgaru hat geschrieben: Hat mich sehr an Advent Children erinnert (vor allem optisch). Ich kenne mich mit der Story von Tekken zwar nicht so aus (obwohl ich die meisten Charas von früher her kenne), aber ich behaupte einfach mal das Tekken-Fans genau wie bei Advent Children hier wohl eher den Kopf schütteln. Für mich ergab er absolut gar keinen Sinn. Eine wahllose Aneinanderreihung von Szenen, die meiste Zeit nicht mal coole Szenen. Außerdem leidet dieser Film einfach darunter, dass genau wie Advent Children Gewalt nur cool aussehen soll und nicht die geringsten Konsequenzen hat . Das macht alles irgendwie nochmal irrelevanter....den Panda fand ich cool, habe aber keine Plan was der sollte. Kurz: Miserabler Dreck.
:lach:
Empfehle dir dazu Spoonys geniales Review:

http://spoonyexperiment.com/2012/03/22/ ... vengeance/
mindestens.44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindestens.44 »

Bild

9/10
back to the roots" - Cartridge 2.0, wir kommen ;)

die Grafik noch so geil sein, irgendwann WIRD selbst der größte Grafikfetischist erkennen, dass Grafik alleine nichts wert ist.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Einfach ein Klassiker, die Bildqualität der Blu-Ray konnte auch überzeugen -> 9/10
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

mindestens.44 hat geschrieben:Bild

9/10
Das habe ich mir vor einiger Zeit angetan. Weshalb? Weil am Anfang Slash einen Auftritt hatte :)
Ein paar Witze waren aber doch ganz gut...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Hat mich sehr an Advent Children erinnert (vor allem optisch). Ich kenne mich mit der Story von Tekken zwar nicht so aus (obwohl ich die meisten Charas von früher her kenne), aber ich behaupte einfach mal das Tekken-Fans genau wie bei Advent Children hier wohl eher den Kopf schütteln. Für mich ergab er absolut gar keinen Sinn. Eine wahllose Aneinanderreihung von Szenen, die meiste Zeit nicht mal coole Szenen. Außerdem leidet dieser Film einfach darunter, dass genau wie Advent Children Gewalt nur cool aussehen soll und nicht die geringsten Konsequenzen hat . Das macht alles irgendwie nochmal irrelevanter....den Panda fand ich cool, habe aber keine Plan was der sollte. Kurz: Miserabler Dreck.
:lach:
Empfehle dir dazu Spoonys geniales Review:

http://spoonyexperiment.com/2012/03/22/ ... vengeance/
Ist echt Klasse...wobei ich ja widersprechen muss...der Panda ist das einzige Highlight...der ist absolut unfassbar genial. :lol:

übrigens meinte ich auch das mit Gewalt...ein Scheißkopf explodiert in ihren Armen...damage...0 :lol:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bild

9/10
Ich mag Trash und das war mal wieder sehr guter Trash.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Hot Shots

Ach wäre ich doch nur bei den guten Kindheitserinnerungen geblieben, der Film war ja sowas von schlecht,
außerdem war die Frau gar nicht heiß.

4/10 Der Admiral war immer für einen Lacher gut.
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das Bourne Ultimatum auf RTL - 8/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Perfekter Film, den man seinem Kind 1-2 Tage vor der Einschulung zeigen kann (nur ein Scherz!)
Perfekter Film für Jung und Alt! Kinder erleben eine traumhafte Geschichte über ein Mädchen, das an sich glaubt und das beste aus sich macht, ohne sich von den arroganten (immer besserwissenden) Erwachsenen unterdrücken zu lassen.
Erwachsene bekommen 'nen Arschtritt, sich gefälligst um ihren Nachwuchs zu kümmern, anstatt ihn vor der Glotze verkümmern zu lassen.
Das bekommt man dann auf sehr unterhaltsamer Weise mit viel Witz vermittelt.
Sollte man sich mal angeschaut haben :)

Bild

Ich bin ja ein großer Fan von "Der Rote Drache" und "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal" fand ich noch gut, aber "Hannibal Rising" dann nurnoch ok.
Das liegt nicht daran, dass Anthony Hopkins nicht dabei ist (was logisch ist), sondern die Geschichte an sich, fand ich recht uninteressant.
Der Plot = Rache. Er nimmt Rache an mir völlig bedeutungslosen Menschen. Sie sind zwar wichtig, weil sie ihm dazu machen, was er dann am Ende ist, aber die Charaktere hätten mehr Charakter gebraucht.
Bei "Der Rote Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" gab es einen großen Unbekannten, von dem man dann immer mehr erfährt, bei "Hannibal Rising" fehlt das komplett.
Nun geht es zwar um Hannibals Entwicklungsprozess in diesem Film, aber außer seinen Racheplänen wurde da nicht viel entwickelt. Seine Entwicklung war schon nach der ersten halbe Stunde abgeschlossen...
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Invasion of the body snatchers - 6,5/10

Bild
Uzumaki - 5/10

Schöne Atmo und tolle Ideen, aber desaströse schauspielerische Leistungen und noch schlimmere Dialoge.

Bild
Hausu - :ugly:/10

Auch beim 2ten mal absoluter Mindfuck

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10

Bild
6/10

Bild
7/10

Bild
7/10
Bild

MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Das Bourne Ultimatum

Matt Damon in seiner Paraderolle !
Matt Damon = Jason Bourne, sowie Harrison Ford = Indiana Jones ist.

Perfekte Kameraarbeit, genialer Ton/Bild-schnitt, rasante Action und tolle Spannung !
Zurecht 3 Oscars für Bild und Ton bekommen !

Aber nur 9,9/10, weil die Autoverfolgungsjagd nicht ganz an die in den Vorgängern rankommt. ;)
Bild
Bild
Antworten