Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich sehe gegen so manche Sache hier eh kein Land. :lol:

Ne, keine Sorge. Morgen kommt PC2, dann habe ich jetzt noch Resogun, immernoch Pillars uvm.

Aber es ist schön, ein paar so tolle neue Games zu haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Habe ich wirklich gesagt das Spiel ist toll?

Nie sollte ich eine Aussage so sehr bereuen wie diese.
Show
:bigcry:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Cuphead 30%?:D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dann kann sich's schon sehr glücklich schätzen. :evil:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Echt? Man hört ja sonst nur Gutes...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es ist ja auch gut, nur eben asozial schwer. :lol:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich dacht schon^^

Bei Hellblade habe ich jetzt noch ca. ne Stunde vor mir. Morgen dann den Rest. ;)
Bei meinem Indiekauf "Oxenfree" bin ich im Vorwege darauf gestoßen, dass es auf der Switch und bei Steam deutsche Untertitel hat. Naja auf der PS4 dann leider bisher nicht.
Aber vllt. kommt es noch...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Akabecks, vergiss bitte "Outland" nicht. Das musst du dir auch kaufen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Viel leichter als Cuphead ist Outland aber auch nicht.

Ich habe irgendwann gefrustet aufgehört, aber bekanntermaßen bin ich auch nicht der ganz große Freund von Plattformern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Outland ging für mich eigentlich schon und ich bin zwar ganz gut in Plattformern aber mit all den Projektilen am Bildschirm bin ich ansonsten (in Bullet-Hell Shootern) schon schnell überfordert.
Der Endboss hatte es aber schon in sich.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Darkest Dungeon raubt mit den letzten Nerv. Aber immerhin hab ich's im DLC schon zum ersten Boss geschafft. Muss aber auch zugeben dass ich mein Savegame immer regelmäßig auf den USB Stick sichere. Was da teilweise RNG mäßig passiert ist jenseits von Gut und Böse. Ich hätte nicht mal annähernd die zeit eine Party auf die maximale Stufe zu bringen, zum Boss zu gehen, alle sterben und dann geht das Spiel mit der 2. oder 3. Gruppe so und man ist dann quasi wieder am Anfang des spiels wenn alle tot sind...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wir haben gestern zu zweit Hidden Agenda durchgespielt. Von meiner Seite ein persönlicher Eindruck:
Show
Spielmechanik:
Hidden Agenda ist mehr ein interaktiver CGI-Film als ein Spiel. Für das Spiel benötigt man die gleichnamige App für sein Smartphone, damit wird dann das gesamte Spiel gespielt. Man steuert zu keiner Zeit einen Charakter selbst, sondern wählt Entscheidungen. Diese Entscheidungen wählt jeder Mitspieler (bis zu 6 Personen) per Touchscreen und die Mehrheit entscheidet dann. Vor manchen wichtigen Entscheidungen wird der Gruppe eine "Vertrauensfrage" zu ihren Mitspielern gestellt, bspw "Wer von euch schenkt anderen Menschen am meisten Vertrauen?" oder "Wer von euch ist am mutigsten?". Derjenige, der per Mehrheit gewählt wurde, ist dann bei einer bestimmten Situation alleine für die Entscheidung verantwortlich. Zu zweit ist dies natürlich etwas witzlos, aber zu sechst stelle ich mir das wirklich sehr spannend vor! Im Spiel gibt es den sog. Welleneffekt (ähnlich wie der Schmetterlingseffekt bei Untill Dawn), wodurch JEDE Auswahl zu einem anderen Ergebnis führt. Es gibt "QTE" bei denen man schnell mit den Finger per Touchscreen auf ein Ausrufezeichen zielen muss, normale Entscheidungen mit und ohne zeitliche Begrenzung und "Wimmelbilder", bei denen man innerhalb einer vorgegeben Zeit drei Gegenstände finden muss. Die Steuerung per Smartphone klappt erstaunlich gut.

Grafik:
Das Spiel sieht gut aus! Schon Untill Dawn war ein Hingucker, aber Hidden Agenda steht in nichts nach. Die Charaktere wirken unglaublich echt, man sieht dass Supermassive Games wieder auf Motion Capture zurückgegriffen hat. Leider ist die Lippensynchronität bei der Deutschen Sprachausgabe manchmal nicht gut.

Story: (spoilerfrei selbstverständlich)
Bei Hidden Agenda steuert man die Entscheidungen der Polizistin Becky Marney und der Staatsanwältin Felicity Graves bei der Ermittlung und Festnahme im Fall "Trapper". Der Trapper ist ein Mörder und Folterer der seine Opfer mit Fallen präpariert. Der/ die Spieler müssen die Ermittlung übernehmen und Becky und Felicity leiten um den Trapper zu überführen und den Fall zu lösen. Die Geschichte ist wirklich spannend und wird glaubwürdig erzählt. Auch die Charaktere sind authentisch und sehr sympatisch.

Zusammenfassung:
Meine beste Freundin und ich hatten viel Spaß mit diesem Spiel. Insgesamt dauert es jedoch nur 1,5 h, also Spielfilmlänge. Es gibt scheinbar wirklich sehr viele verschiedene Enden, was uns motiviert das Spiel mehrmals durchzuspielen. Schade fand ich, dass die Vertrauensfragen ( bspw "Wer von euch behält in emotionalen Situationen einen kühlen Kopf?") immer genau vor einer bestimmten Situation kommen. Man wird quasi vorgewarnt, dass jetzt gleich eine wichtige Entscheidung ansteht. Besser wäre es, dass diese Vertragensfragen vor dem Spiel gestellt werden, das würde den Ablauf spannender gestalten. Ansonsten ist Hidden Agend im Bezug auf Story, Gameplay und Grafik überzeugend.

Würde dem Spiel 88 Punkte geben.
Ich glaube, ich hab noch nie bei einem Action-Shooter so viel gelacht wie am Samstag mit RVN bei Ghost Recon Wildlands. Wurde erschossen, angezündet, in die Luft gesprengt, von einem Zug überfahren, von einem LKW überfahren und von einem Krankenwagen überfahren und jedes Mal als RVN mir den Arsch gerettet hat, hat mein Charakter immer ganz pampig gesagt "Was hat das so lange gedauert?!?" Lol :lol: Herrlich ... Das Spiel hat so viele witzige Momente, glaube nicht dass Ubisoft das so beabsichtigt hat.
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dank den Black Friday Deals dann bei Forza 7 schwach geworden.

Optisch und akkustisch auch auf der nicht X mal ein Leckerbissen.
Tageszeit und Wetterwechsel kommen echt gut während den Rennen, das hätte man aber gerne für mehr Strecken machen können.
Kampagne macht bisher Spass, könnte aber motivierender sein. Das Punktesystem in den Meisterschaften ist immerhin ein guter Anfang. Nur machmal frag ich mich halt warum in der Rookie Meisterschaft es Rennserien gibt die man erst ab einer höheren Fuhrparkstufe spielen kann.
Die Fahrphysik ist gut nochmal etwas überarbeitet zum 6er.

Das zweiten Schnäppchen war dann noch TCGR Wildlands.

Die meisten negativen Vorbedenken nach der damaligen BETA sind verschwunden.
Die Fahrzeugsteuerung, ist etwas schwammig bei den Autos, und auch bei den Flugezeugen könnte man noch nachlegen, vorallem wenn man Flugzeuge auf kleinen Berg oder Inselpisten landen soll.
Bei Heli wurde da nach der BETA ja ordentlich nachgebessert, so wie bei einigen anderen Sachen.
Bisher ein gutes Game, das vorallem im Koop Bock macht und für machen Lacher sorgt.

@Miieep

Ja war sau lustig aber ich glaube ich lag öfters am Boden.
Und wer will darf hier mal guggen
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 27.11.2017 10:04 @Miieep

Ja war sau lustig aber ich glaube ich lag öfters am Boden.
Und wer will darf hier mal guggen
Denke das Sterben hat sich in der Waage gehalten.

Ich hätte das mit dem Zug aufnehmen sollen :lol:

Ich:"Ey, da kommt ein Zug. Ob man da draufspringen und ihn kapern kann?" *MÖÖÖÖÖÖÖÖPP* Zug überfährt mich. "... Ups. Scheinbar nicht." :lach:
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja man hätte fast alles aufnehmen können das ist es ja. :lol: :lol: :lol:
Da war der Relex zum wiederbeleben irgendwie größer.
Bild
Antworten