Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ach wenn ich scheitere passt mir das trotzdem ins Spielerlebnis. Dann hab ich den Krieg halt verloren. Sehe das souverän wie bei This War of Mine.
Da hab ich auch nur einen Durchlauf gemacht bis es nicht mehr ging und es dann nie wieder angefasst.
Ich glaub ich steh nicht auf Spiele, wo dich RNG so kaputtmachen kann, dass man neustarten muss und die auch drauf ausgelegt sind. Also sowas wie This War of Mine, XCom, und fast alle Roguelikes.
Dann lieber so, dass alles in ein Playthrough passt - von mir aus auch knackig schwer, aber bitte nicht durch RNG.
Weil RNGeesus hasst mich
Das versaut mir dann instant und für ne lange Zeit komplett die Motivation am Spiel.
Ich glaub ich steh nicht auf Spiele, wo dich RNG so kaputtmachen kann, dass man neustarten muss und die auch drauf ausgelegt sind. Also sowas wie This War of Mine, XCom, und fast alle Roguelikes.
Dann lieber so, dass alles in ein Playthrough passt - von mir aus auch knackig schwer, aber bitte nicht durch RNG.
Weil RNGeesus hasst mich
Das versaut mir dann instant und für ne lange Zeit komplett die Motivation am Spiel.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch kompletter Selbstmord. :wink:$tranger hat geschrieben:Iron Man auf höchstem Schwieirgkeitgrad spiele ich definitiv nicht nochmal, besonders nicht beim ersten Durchlauf
Selbst auf dem SKG darunter und ohne Ironman war Xcom: EU eine beinharte Herausforderung.
Ich bin ja eigentlich relativ gut durchgekommen. Gut ich hatte fast immer einen oder zwei Rookies dabei, die auch sehr oft das Zeitliche gesegnet haben - aber hinter dem Kanonenfutter hat meine "Elite" ordentlich Erfahrung gesammelt
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du hast sie als Kanonenfutter missbraucht. Das waren MENSCHEN!
Ich tippe darauf, dass ich nach X Stunden auch nicht nochmal von vorn anfangen werde (im Falle eines Scheiterns)$tranger hat geschrieben:Da hab ich auch nur einen Durchlauf gemacht bis es nicht mehr ging und es dann nie wieder angefasst.
Weil RNGeesus hasst mich
Ich versuche das ein wenig durch den leichteren Schwierigkeitsgrad zu kompensieren und einfach nicht zu scheitern. Mal sehen wie sich das mit meinen oft unüberlegten Handlungen verträgt.
Selber Schuld wenn die nicht ausweichen!
Oder treffen!
Wer in den Krieg ziehen will und nix kann, soll halt zu Hause bleiben!
Oder treffen!
Wer in den Krieg ziehen will und nix kann, soll halt zu Hause bleiben!
Was ich Gestern gemerkt habe ist, dass ich keine Lust mehr auf Retailspiele habe.
Ich habe gestern zuerst ne Runde Fifa gezockt um etwas auszuprobieren. Dann wollte ich mich eigentlich R6 widmen, aber ich kam auch nach drei Versuchen in kein Spiel. Nun wollte ich kurz mal NBA 2K15 starten wovon ich nur die Disc-Version besitze. Also hin zum Fernseher und rausgesucht/eingeschoben. Eine Runde gespielt und dann entschieden wenn ich schon nicht bei R6 ballern kann fang ich jetzt XCOM 2 an. Also wieder hin zum Fernseher. NBA 2K15 Disc raus, XCOM 2 Disc rein.
Gespielt und iwann entschieden, dass es dann auch mal reicht. Nun habe ich die Disc von XCOM 2 gleich drin gelassen.
Das nervt mich so. Ich brauch demnächst mal ein NBA 2K in der digitalen Version. Ich spiel halt neben den Story-Spielen gern mal kurz ne Runde von iwas anderem...
Hab jetzt noch die Discs von The Witcher 3, XCOM 2, The Last of Us (durchgespielt) und NBA 2K15(wird ersetzt) liegen. Nun kauf ich keine mehr. Ich hätte alle auch zu nem ähnlichen Preis bekommen und hab diese ständigen Wechsel nicht.
Außerdem habe ich eh kein Bock auf den Aufwand ein Spiel zu verkaufen. Das lohnt auch nie so richtig...
Ich habe gestern zuerst ne Runde Fifa gezockt um etwas auszuprobieren. Dann wollte ich mich eigentlich R6 widmen, aber ich kam auch nach drei Versuchen in kein Spiel. Nun wollte ich kurz mal NBA 2K15 starten wovon ich nur die Disc-Version besitze. Also hin zum Fernseher und rausgesucht/eingeschoben. Eine Runde gespielt und dann entschieden wenn ich schon nicht bei R6 ballern kann fang ich jetzt XCOM 2 an. Also wieder hin zum Fernseher. NBA 2K15 Disc raus, XCOM 2 Disc rein.
Gespielt und iwann entschieden, dass es dann auch mal reicht. Nun habe ich die Disc von XCOM 2 gleich drin gelassen.
Das nervt mich so. Ich brauch demnächst mal ein NBA 2K in der digitalen Version. Ich spiel halt neben den Story-Spielen gern mal kurz ne Runde von iwas anderem...
Hab jetzt noch die Discs von The Witcher 3, XCOM 2, The Last of Us (durchgespielt) und NBA 2K15(wird ersetzt) liegen. Nun kauf ich keine mehr. Ich hätte alle auch zu nem ähnlichen Preis bekommen und hab diese ständigen Wechsel nicht.
Außerdem habe ich eh kein Bock auf den Aufwand ein Spiel zu verkaufen. Das lohnt auch nie so richtig...
Ich hab lieber die CD. Noch ist das ja bei den Konsolen so, dass man damit auch das Spiel hat, selbst wenn alles zusammenbricht. Noch xD
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Schon witzig, wie unterschiedlich da das Empfinden sein kann.Hokurn hat geschrieben:Was ich Gestern gemerkt habe ist, dass ich keine Lust mehr auf Retailspiele habe.
Jedes Mal, wenn ich ein Spiel in die Konsole schmeiße, hole ich es mit vollem Stolz aus dem Regal und tue es beim Beenden mit ebenso viel Stolz wieder ins Regal zurück.
Für mich sind es "Die Auserkorenen". Denn nicht jedes Spiel was ich mir kaufe, schafft es am Ende dann auch in meine Sammlung.
Ich verstehe das ja auch, aber es kommen immer so viele Spiele, dass ich ein Altes eh nicht anpacke. Wenn es iwann weg ist, ist es dann halt so. The Last of Us liegt jetzt auch schon zwei Jahre seit dem durchspielen rum und Until Dawn wollte ich wg den Entscheidungen ja auch noch mal spielen. Gut das habe ich nicht als Disc, aber jetzt ein Spiel aus den letzten 5 Jahren nochmal zu spielen ist nicht drin.
Wenn ich mir alle 2,3 Jahre NBA 2K kaufe und jedes Jahr Fifa hat man halt auch so viel unnötiges im Regal stehen.
Die Ausnahme bildet hier wohl mein 2DS. Da spiele ich schon alte Sachen, weil dort die Verbindung zur Kindheit besteht...
Ansonsten habe ich meistens wenig Grund mir eine Sammlung aufzubauen.
Wenn ich mir alle 2,3 Jahre NBA 2K kaufe und jedes Jahr Fifa hat man halt auch so viel unnötiges im Regal stehen.
Die Ausnahme bildet hier wohl mein 2DS. Da spiele ich schon alte Sachen, weil dort die Verbindung zur Kindheit besteht...
Ansonsten habe ich meistens wenig Grund mir eine Sammlung aufzubauen.
Ich zocke mittlerweile auch fast nur noch digitales, obwohl ich mir durchaus bewusst ist, dass es im Zeitalter des "Erwerbens von Lizenzen" durchaus riskant sein kann. Wenn mein Account durch irgendeine Dummheit jemals gesperrt werden würde, wären Spiele im Wert von vielen hunderten, wenn nicht sogar schon tausend Euro weg.
Aber die Bequemlichkeit siegt. Ich habe erstens keine Lust mehr immer die Disk zu wechseln, zweitens keine Lust Spiele mehr zu verkaufen, denn ich habe das Gefühl, dass der Gebrauchtmarkt mittlerweile einfach nicht mehr so gut funktioniert. Des Weiteren ist es tatsächlich nicht zu verachtend platzsparender. Habe in meinem Elternhaus noch meine 360 inkl. Discs und die bevölkern da eine ganze Schublade des Sideboards.
Als Disc besitze ich nur noch Guitar Hero Live, dass auch tatsächlich kaum anders Sinn macht, den Fehlkauf der Mafia 3 Collector's Edition und mittlerweile tatsächlich auch noch MGS V weil es mal im Angebot war, sowie die Skyrim Special Edition, weil ich mir die mit meinem Mitbewohner geteilt habe.
Und das ist mir schon zu viel, hatte mal nur GH, das war mir genug. Eine Disc im Laufwerk und gut ist.
Aber die Bequemlichkeit siegt. Ich habe erstens keine Lust mehr immer die Disk zu wechseln, zweitens keine Lust Spiele mehr zu verkaufen, denn ich habe das Gefühl, dass der Gebrauchtmarkt mittlerweile einfach nicht mehr so gut funktioniert. Des Weiteren ist es tatsächlich nicht zu verachtend platzsparender. Habe in meinem Elternhaus noch meine 360 inkl. Discs und die bevölkern da eine ganze Schublade des Sideboards.
Als Disc besitze ich nur noch Guitar Hero Live, dass auch tatsächlich kaum anders Sinn macht, den Fehlkauf der Mafia 3 Collector's Edition und mittlerweile tatsächlich auch noch MGS V weil es mal im Angebot war, sowie die Skyrim Special Edition, weil ich mir die mit meinem Mitbewohner geteilt habe.
Und das ist mir schon zu viel, hatte mal nur GH, das war mir genug. Eine Disc im Laufwerk und gut ist.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC bin ich auch nur noch digital unterwegs. Da siegt der Komfort-Faktor einfach. Hoffentlich ohne böses Erwachen in der Zukunft
Wegend er Steambindung ist am PC alles andere eh sinnlos. Zumindest auf den Konsolen bleibt einem das aber noch erspart ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das kurz erläutern?Oynox hat geschrieben:denn ich habe das Gefühl, dass der Gebrauchtmarkt mittlerweile einfach nicht mehr so gut funktioniert.
Zumindest ich habe keine Probleme ein Spiel für gutes Geld wieder zu verkaufen, wenn ich es mir zu Release hole und 1-2 Wochen später merke, dass ich es nicht behalten will. Für mich einer der absoluten Pro's für Retail.