Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

History Eraser hat geschrieben: 01.12.2017 18:46 Wie kann das Teil so hohe Wertungen einfahren? :ugly:
Endlich jemand, der sich das ebenfalls fragt.

Wie gesagt, das Spiel ist ja nicht schlecht, aber die Open World bietet nach nur wenigen Stunden kaum noch Erkundungsreiz. Es krankt an einem nicht vorhandenen Lootsystem. In sone Welt muss man doch wenigstens paar einzigartige Gegenstände verteilen die man finden kann (Waffen/Rüstung/Sonstiges). So aber habe ich keinen motivierenden Grund die Karte aufzudecken, wenn ich genau weiß, ich werde eh nichts Tolles finden (und kommt mir jetzt nicht mit den Spulen und irgendwelchen Banuk-Figürchen).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Dazu kommt:

Story/Audiolog Overload direkt zu Beginn. Dialoge zum Fremdschämen und das ständige "coole" kommentieren wenn man was aufsammelt bzw sieht. Das Ding ist strotzt vor Ambitionen, aber das ist halt alleine mit der schicken Grafik noch nichts wert.

Ich habe noch Nichtmal den zweiten "Turm", hab mir bisschen Zeit genommen, paar Nebenquests gemacht, aber bisher war alles so typische AAA Pseudobedeutungsschwangere Grütze. Soooorryy, musste Mal raus und den Psychologen Interessiert es nicht. :P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade eine weitere Stunde FM6 gespielt und kann hydros Frust so langsam nachvollziehen.

Die Drivatare gehen echt gar nicht. SKG Experte wäre eigentlich für mich perfekt, um ein paar spannende Rennen mit Gegnern auf ungefähr meinem Level zu erleben. Wäre...eigentlich...Wie sich erahnen lässt, trifft das leider dank der Fahrweise der KI nicht zu.

Ich habe gerade ein Rennen in Sebring hinter mir und konnte es vier Mal neu starten, weil ich jedes Mal unschuldig abgeschossen wurde. Die fahren ja echt wie die Axt im Walde, immer schön schräg von hinten bei mir drauf, damit ich mich auch ja drehe.

Sollte ich mal in einer Kurve in Ruhe gelassen werden, weil ich jenseits von Gut und Böse in die Eisen steige, fährt der Vogel vor mir jemandem ins Heck und drei Autos stehen mir quer über die Strecke verteilt und in alle Himmelsrichtungen zeigend, im Weg rum.

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, das ist das eine.
Und dann gibt's eben noch viele andere Dinge, die mich an der KI stören. So existiert beispielsweise überhaupt keine Cleverness/Kaltschnäuzigkeit, wenn es darum geht, mich zu überholen bzw. meine Fehler auszunutzen. Als würde der hinter einem auf eine Lücke in der Breite eines Panzers warten, um sich mal vorbeizustehlen. Und WENN sie dann mal den Versuch startet dich zu überholen, endet es wie bei Akabei, sie räumt dich halt einfach ab.

Zudem - und das ist für mich sogar der kritischste Punkt - weiß man nach einer gewissen Zeit genau, auf welcher Strecke die KI wie fährt. Es sind immer exakt die selben Kurven (oder auch Geraden!), wo die KI sich völlig unnatürlich und immergleich anstellt. Von wegen Individualität der einzelnen Drivatare... die fahren nämlich alle haargenau die selbe Suppe.

Naja, genug von mir an dieser Stelle. Ich will dir schließlich nicht den wohl trotzdem noch vorhandenen Spaß verderben.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Meine Weltrekordzeit für die Amiga-Version von F1GP in Interlagos (1:09.291) ist weg und das sogar gleich zwei Mal.

https://www.youtube.com/watch?v=FW-ESZeJODk

https://www.youtube.com/watch?v=Md9DXOL0T9k

Eine Runde unter 1:09 ist insane.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich schaue jetzt mal in Wolfenstein 2 rein. :Salut:
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Knall ein par Nazis für mich mit ab :mrgreen:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabecks hat geschrieben: 03.12.2017 19:09 Ich schaue jetzt mal in Wolfenstein 2 rein. :Salut:
Hab ich gesehen :)

Wie gefällt dir das Spiel?

Bei uns liegt seit gestern 5 cm Schnee *Yey* Ich liebe Schnee! Ich bekomme im Winter komischerweise immer richtig Lust Skyrim zu spielen. Vlt probiere ich jetzt mal den Survival Modus aus
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja gestern hier auch noch Schnee gefallen.
Schee der Schnee. :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat's den depperten Schnee heut am Weg zur Arbeit ins Gesicht geblasen.
Find ich weniger geil.
Wenn er irgendwo liegt und Ruhe gibt, gerne. :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wat willste mit dem Schnee im Gesicht, der gehört auf den Boden.

Das Problem hab ich zum Glück nicht, ich muss mit dem Auto zur Arbeit da geht nichts anderes, daher schön gemütlich.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das ja nen Luxus ansonsten, dass ich von meiner Wohnung nur 10 bis 15 Minuten zur Arbeit gehe und selten auf Auto oder Öffis angewiesen bin (beim Fortgehen halt schon). Aber wenn das Wetter scheiße ist, ist es scheiße. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wollte ein neues, originalverpacktes Spiel über ebay Kleinanzeigen verkaufen und habe u.a. folgende "Anfrage" erhalten:

Gib weil OVP! Aber kein geeeld ... warte noch dann kauf ich!

Kann mir das jemand übersetzen? :P
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 04.12.2017 13:09 Ich wollte ein neues, originalverpacktes Spiel über ebay Kleinanzeigen verkaufen und habe u.a. folgende "Anfrage" erhalten:

"Ich möchte es kaufen, da es noch original verpackt ist, habe aber momentan leider kein Geld. Könntest du mit dem Verkauf warten?"
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 04.12.2017 13:26
CryTharsis hat geschrieben: 04.12.2017 13:09 Ich wollte ein neues, originalverpacktes Spiel über ebay Kleinanzeigen verkaufen und habe u.a. folgende "Anfrage" erhalten:

"Ich möchte es kaufen, da es noch original verpackt ist, habe aber momentan leider kein Geld. Könntest du mit dem Verkauf warten?"
Sehr sinngemäß übersetzt, passt aber. :lol: :lol:
Bild
Antworten