Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Akabei

Ja, das ist es. Und ja, wundert mich ebenfalls. Für die PS4 gibt es das übrigens auch.

Sieht irgendwie cool, daher mal reinschauen.

Die wenigen Wertungen bei Xbox Live und im PSN sind allesamt 5/5.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 07.12.2017 16:16 Jetzt hab ich Bock Dark Souls zu spielen :bigcry:

Hab ja Dark Souls 3 mal recht günstig (~ 15 €) im Sale gekauft und war ziemlich motiviert, weils bei Dark Souls 1 recht gut lief. Hab ned mal den scheiß Tutorial Boss geschafft. Ohne Witz. Nach 20+ Versuchen hab ich das Handtuch geworfen. Ich schaff's bis der Boss sich verwandelt/mutiert und dann ist Ende im Gelände. :cry:
So erging es mir ebenfalls :oops:
Aber eine Pause von einigen Tagen - danach lag der Bastard im Dreck 8)

So ne Pause bei Darks Souls wirkt manchmal Wunder.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2017 16:19 So erging es mir ebenfalls :oops:

Reichen ca 3 Monate oder sollte ich, wie bei Dark Souls 1, lieber 4 Jahre Pause einlegen? :lol:
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dark Souls ist auch nicht meines, wobei ich bei Dark Souls weitergekommen bin wie bei Lords of The Fallen.
MIr sind die Games einfach zu stressig.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich liebe solche Spiele. Wo man zigmal neu starten muss, alles perfekt laufen muss.
Ich muss unbedingt mal Cuphead ausprobieren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 07.12.2017 16:21 Dark Souls ist auch nicht meines, wobei ich bei Dark Souls weitergekommen bin wie bei Lords of The Fallen.
Wobei Dark Souls bei mir eher Eustress, also positiven Stress auslöst, welcher meine Aufmerksamkeit erhöht und sich nicht schlecht auf mich auswirkt.

Lords of the Fallen war doch mal GwG, oder?
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 07.12.2017 16:21
Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2017 16:19 So erging es mir ebenfalls :oops:

Reichen ca 3 Monate oder sollte ich, wie bei Dark Souls 1, lieber 4 Jahre Pause einlegen? :lol:
Sollte ausreichen :lol:
Bei mir war es ca 3 Tage :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin damals bei Bloodborne noch vor dem ersten Boss dauernd gescheitert und das eine mal wo ich da hingekommen bin hat der mich gleich nach paar Sekunden umgewichst. Ne danke...

Demon Souls mit seiner gemächlicheren Spielweise hat mich da deutlich mehr motiviert Versuche zu starten. Klar bin ich da auch net wirklich zum Boss gekommen, aber das hab ich auch nur für nen 5er mal zwischen PS3 und PS4 mitgenommen und mich nicht so ganz mit beschäftigt. Habe die Bosserfahrung also noch nicht so wirklich genießen können.

Von den Videos schaut DKS1 am interessantesten aus. Da ich nur ne PS4 habe müsst ich mich aber zwischen DKS 2 und 3 entscheiden. Iwann will ich mich für nen 5er nochmal selbstgeißeln.

Ich pack bestimmt dann auch mal ein Tutorial. :D

Wobei The Surge und Lords Of Fallen ja auch ne Variante gewesen wären. Und das Indiespiel. So was liegt mir pauschal ja immer besser. Ist aber net so imposant wie ein dicker Drache bei Dark SOuls...
Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2017 13:50
Hokurn hat geschrieben: 06.12.2017 22:07 Also kein Monat um extra PS+ abzuschließen...
Hab den Anfang von Darksiders 1 damals eigentlich als ganz gut empfunden. ;)
Aber sicher doch !
Und wenn es nur für die Beta von MH dieses We ist :wink:
Joa hab ich auch schon gedacht... Wollte die ja auch unbedingt spielen, aber leider habe ich mir das komplette Wochenende vollgepackt. Ich schaffe es nicht mal das zu spielen... :|
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 07.12.2017 16:29
RVN0516 hat geschrieben: 07.12.2017 16:21 Dark Souls ist auch nicht meines, wobei ich bei Dark Souls weitergekommen bin wie bei Lords of The Fallen.
Wobei Dark Souls bei mir eher Eustress, also positiven Stress auslöst, welcher meine Aufmerksamkeit erhöht und sich nicht schlecht auf mich auswirkt.

Lords of the Fallen war doch mal GwG, oder?
Ja das war mal GwG, habe aber nicht mehr den ersten Boss gepackt, irgendwie ist der einfach zu schnell, mein männlein reagiert einfach zu langsam. Blocken bringt nix, ausweichen auch nicht. :lol:
Also irgendwann gefrusstet aufgegeben. :oops: :oops: :oops: :oops:

Vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas. :mrgreen:
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Akabecks hat geschrieben: 07.12.2017 16:17 Ja, das ist es. Und ja, wundert mich ebenfalls. Für die PS4 gibt es das übrigens auch.

Überraschenderweise ist es im PSN sogar günstiger als bei Steam.

Hm, mal sehen. Du wirst ja bestimmt den ein oder anderer Satz dazu schreiben. Eigentlich habe ich aber noch genügend Spiele, die Revolve recht ähnlich sind, auf meinem Pile of Shame.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 07.12.2017 16:39 Vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas. :mrgreen:
Macht nichts :lol: Solange du mich bei Wildlands aus der Kacke ziehen kannst, ist alles gut.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 07.12.2017 16:51
Akabecks hat geschrieben: 07.12.2017 16:17 Ja, das ist es. Und ja, wundert mich ebenfalls. Für die PS4 gibt es das übrigens auch.

Überraschenderweise ist es im PSN sogar günstiger als bei Steam.

Hm, mal sehen. Du wirst ja bestimmt den ein oder anderer Satz dazu schreiben. Eigentlich habe ich aber noch genügend Spiele, die Revolve recht ähnlich sind, auf meinem Pile of Shame.
Die 30 minütige Testversion konnte mich überzeugen, hab mir das Spiel gekauft.

In den ersten drei Leveln dachte ich mir "Joa, wirklich hübsch anzuschauen und die Physik ist auch sehr realistisch - aber wo ist jetzt hier die Herausforderung?".
Nun, diesen Satz sollte ich später noch sehr bereuen. Denn schon ab Level 7 des ersten Kapitels steigt der Schwierigkeitsgrad spürbar an und spätestens ab Kapitel 2, wenn man sogar noch die Schwerkraft steuern kann/muss, wird das Game, welches zu 100% aus Geschicklichkeitspassagen besteht, zu einer knüppelharten Herausforderung . Bin jetzt Level 13 von Kapitel 2 (es gibt glaube ich 5 Kapitel) und ich habe schon jetzt große Schwierigkeiten ein Level zu beenden. Es macht aber trotzdem Spaß, weil das Spiel hervorragend designed ist.

Man selber kann das Objekt, welches man ist, nur in Form von Springen (A), Vorpreschen (B), Bremsen (X) und Schwerkraft ändern (Y) bewegen. Mit diesen eingeschränkten Möglichkeiten muss man sich durch die Level bahnen, ohne zum Beispiel radioaktiv (?) verseuchten Weltraumschrott zu berühren. Zudem haben die Entwickler viele weitere interessante Elemente in die Level miteingebaut und ich will gar nicht wissen, was da in den Folgekapiteln noch alles an (bösen) Ideen ins Spiel gefunden haben. -.-

Alles in allem ein überaus ansehnliches, sehr herausforderndes und trotzdem chilliges Spiel (die angenehme Musik tut ihr Übriges).
Mach mit!

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Dark Souls 3 habe ich mir gerade wieder frisch für die One X gekauft. Auf der PS4 bin ich in Irithyll of the Boreal Valley nicht mehr weiter gekommen :( Mal schauen ob es dieses mal besser funktioniert. Ich liebe die Reihe (inklusive Bloodborne), wobei ich Demons Souls nur mal kurz angezockt habe. Für mich die beste Videospielreihe überhaupt und ich zocke normalerweise alles auf einfach weil ich ziemlich leicht genervt bin wenn ich was nicht schaffe :D

Hab mir gestern im Media Markt auch mal noch Steep für die One X in der Gold Edition für 19,99 mitgenommen... mal schauen was mit Enhanced Patch kann.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin immer mehr beeindruckt von Revolve. Komme jetzt in Level 20 von Kapitel 2. Also der Umfang ist ja mal grandios wenn die Folgekapitel alle nochmal so viele Level haben sollten... ich sehe gerade, jap, insgesamt 70 Level.

Aber das ist nicht der Grund, warum ich so hin und weg bin. Es ist das Leveldesign. Wirklich hoch interessante Geschlickkeitspassagen, die man sich da ausgedacht hat. Man muss nun immer häufiger in Sekundenschnelle alle vier vorhandenen Eingabemöglichkeiten miteinander koordinieren, was total schwer ist.

Muss mich an dieser Stelle mal selbst loben. Dem Hydro hat einfach ein Auge für solche Spieleperlen. 8)
Show
Jaja, ich weiß, da gäbe es noch Cuphead, zu welchem ich erst überredet werden musste. :unkraut:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabecks hat geschrieben: 07.12.2017 21:46
Show
Jaja, ich weiß, da gäbe es noch Cuphead, zu welchem ich erst überredet werden musste. :unkraut:
Show
Cuphead hat bei Levelende eine Wertungsabrechung, wie gut du warst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten