LePie hat geschrieben: ↑15.04.2019 16:49
... und dann wiederum wird der Schotte zum Alien vom Planeten Zeist und so manch Kampfszene mündet in so etwas hier:
Zeist gibt es meines Wissens nach nur in Highlander 2. Dort war Adrian Paul aka Duncan noch gar nicht existent. Die Idee mit Aliens wurde direkt wieder fallen gelassen und zählt nicht zum Kanon. Hab grad auch keine Ahnung, wo das Gif zuzuordnen ist - warte, ist das nicht das Ende von Quelle der Macht?. Könnte - wäre dann - einer dieser billigen Osteuropa-Streifen (sein), der nach Endgame fabriziert wurde. So sieht die Qualität der Effekte aus...
Btw. Highlander: Aktuell scheitert ein Film-Reboot an.... der TV Serie. Die Schreiberlinge und Rechteinhaber wissen nicht, wie sie den Film - besser die Filme - und Serie(n) sowie weiteren möglichen Kram in ein gemeinsames Universum unterbringen können. Ein einzelner Film ist denen zu wenig, um ordentlich Geld zu machen.
Wulgaru hat geschrieben: ↑15.04.2019 17:40
Ist das nicht nur ein Label? Eine bereits angekündigte neue Trilogie zementiert doch im Grunde eine Endlosigkeit des Franchises, bis Disney es halt ausgequetsch halt wie ne Zitrone.
Mit Trilogie meine ich den vorgegebenen Bogen, eine Handlung innerhalb von drei Filmen zu erzählen. Die Handlung könnte mittlerweile auch fließender sein und sich so entfalten, wie es den Kreativen in den Sinn kommt. Und nicht wie die Laufzeit von drei Filmen es diktiert.
Mir geht es dabei nicht um die Abstände, in denen Filme herausgebracht werden.
Star Wars war schon immer an Seifenoper angelehnt, mit der Geschichte um die Skywalkers und ihre Verstrickungen um die Macht (Force wie militärisch). Lucas hatte selbst einmal gesagt, Star Wars wäre für ihn die Geschichte der Skywalkers, und der Rest drumherum mehr ein Drumherum.