Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gebrauchtmarkt: Ich hab grade erst ein 2 Jahres altes PS3-Spiel gebraucht auf Disc gekauft.
(XCOM Enemy Within), war problemlos möglich, top Preis, super Zustand. I love gebraucht kaufen!
(XCOM Enemy Within), war problemlos möglich, top Preis, super Zustand. I love gebraucht kaufen!
boom
Bei Last Gen Spielen klappt das problemlos. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass die selbst die Gebrauchtpreise von vielen Spielen der aktuellen Generation relativ stabil bleiben.
Hinzu kommt aber auch einfach, dass ich Spiele nicht zu Release kaufen, durchzocken und sofort wieder verkaufen kann, weil ich Ewigkeiten brauche, um mal etwas durchzuspielen. Da hab ich sie lieber digital im Sale gekauft und kann sie ohne Angst vor Wertverfall iin Ruhe dann und wann zocken.
Hinzu kommt aber auch einfach, dass ich Spiele nicht zu Release kaufen, durchzocken und sofort wieder verkaufen kann, weil ich Ewigkeiten brauche, um mal etwas durchzuspielen. Da hab ich sie lieber digital im Sale gekauft und kann sie ohne Angst vor Wertverfall iin Ruhe dann und wann zocken.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha, das Prompto-macht-Fotos-Feature in FF15 ist ja mal drollig
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eher MP oder SP? SP dann wohl Titanfall ...
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 02.12.2016 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab nur die Beta von BF1 und Titanfall 2 gespielt. Bei COD zuletzt die Demo von Black Ops 3.Xelyna hat geschrieben:Ich will mein Freund nen shooter zu Weihnachten schenken, weiß aber nicht was da gerade wenn man sich pur auf den Multiplayer bezieht das beste ist.
COD war sein letztes Advanced Warfare, Battlefield als letztes teil 4
Titanfall hat er nicht gespielt weil keine MS Konsole.
Falls also jemand hier alle 3 gespielt hat, was ist da aktuell der beste Shooter?
Ich persönlich habe auf alle drei neuen Shooter verzichtet und zocke Rainbow Six Siege weiter.
Das neue COD, das neue BF, Titanfall 2 und R6 sind alles grundlegend verschiedene Spiele.
Die beständigsten Spielerzahlen wirst du wohl bei BF oder COD finden.
BF und R6 machen auch allein Spaß, aber profitieren unheimlich vom Team. Bei COD ist viel Reaktionsgeschwindigkeit gefordert und es geht häufig eher um die Abschüsse während BF und R6 auch Tätigkeiten in den Vordergrund stellt, die nichts mit nem Kill zu tun haben.
Insgesamt bleibe ich bei R6 und würde zu BF1 greifen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Laut 4Players hat Battlefield den besten MP der drei.
Ist aber eben auch nur eine Meinung von vielen.
Würde glaube ich trotzdem darauf setzen.
Ist aber eben auch nur eine Meinung von vielen.
Würde glaube ich trotzdem darauf setzen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gab wieder nen Patch für Planet Coaster, der das Geruckel beim Bauen bei mir so gut wie gefixt hat! Werd ich also die tage wohl mal wieder anschmeißen.
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 02.12.2016 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern abend noch ein wenig Dirt Rally gespielt und sogar meine erste Rally gewonnen.
Das allerdings auch nur, weil der Fahrer, der bisher alle in Sack und Asche gefahren hat, auf den letzten beiden Etappen ein Problem mit der Motorsteuerelektronik hatte (was soll das eigentlich in einem Mini aus den Sechzigern sein?). Damit bin ich in einem Lancia Fulvia nach drei Rennen punktgleich mit dem Ersten in der Meisterschaft. Wahrscheinlich hätte ich mir lieber die Alpine kaufen sollen, aber ich hatte gedacht, dass ich zu Anfang lieber etwas Geld sparen sollte. Falsch gedacht.
Immerhin fährt sich die Fulvia wesentlich angenehmer als der Mini, der aufgrund seines kurzen Radstands bei Lastwechselreaktionen in höherem Tempo kaum noch einzufangen ist. Die Alpine sollte aber insbesondere beim Beschleunigen aus engen Kehren noch wesentlich besser gehen als der Lancia. Vielleicht wiederhole ich ja die Meisterschaft direkt im Anschluss nochmals mit der A110.
Mein bisheriger Eindruck vom Spiel ist jedenfalls sehr gut.
Das allerdings auch nur, weil der Fahrer, der bisher alle in Sack und Asche gefahren hat, auf den letzten beiden Etappen ein Problem mit der Motorsteuerelektronik hatte (was soll das eigentlich in einem Mini aus den Sechzigern sein?). Damit bin ich in einem Lancia Fulvia nach drei Rennen punktgleich mit dem Ersten in der Meisterschaft. Wahrscheinlich hätte ich mir lieber die Alpine kaufen sollen, aber ich hatte gedacht, dass ich zu Anfang lieber etwas Geld sparen sollte. Falsch gedacht.
Immerhin fährt sich die Fulvia wesentlich angenehmer als der Mini, der aufgrund seines kurzen Radstands bei Lastwechselreaktionen in höherem Tempo kaum noch einzufangen ist. Die Alpine sollte aber insbesondere beim Beschleunigen aus engen Kehren noch wesentlich besser gehen als der Lancia. Vielleicht wiederhole ich ja die Meisterschaft direkt im Anschluss nochmals mit der A110.
Mein bisheriger Eindruck vom Spiel ist jedenfalls sehr gut.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mir hat bei Dirt Rally insbesondere die Fahrphysik gefallen.
Auch von der Streckenauswahl her konnte mich das Spiel in den ersten Stunden sehr begeistern, was jedoch insbesondere in der Rubrik "Hillclimb" und "Rallycross" schnell anders wurde. Das war dann doch erschreckend schwach, was Codemasters da geliefert hat. Auch bei den normalen Rallys wiederholt sich irgendwann vieles, bleibt aber trotzdem gut genug um es bis zum Ende zu spielen.
Für mich vom Karriere-Umfang her trotzdem das schwächste Dirt seit Bestehen der Reihe.
Für das Prädikat "gut" hat es bei mir trotzdem noch gereicht, um zur Abwechslung mal keine Prozentzahl zu nennen. :wink:
Auch von der Streckenauswahl her konnte mich das Spiel in den ersten Stunden sehr begeistern, was jedoch insbesondere in der Rubrik "Hillclimb" und "Rallycross" schnell anders wurde. Das war dann doch erschreckend schwach, was Codemasters da geliefert hat. Auch bei den normalen Rallys wiederholt sich irgendwann vieles, bleibt aber trotzdem gut genug um es bis zum Ende zu spielen.
Für mich vom Karriere-Umfang her trotzdem das schwächste Dirt seit Bestehen der Reihe.
Für das Prädikat "gut" hat es bei mir trotzdem noch gereicht, um zur Abwechslung mal keine Prozentzahl zu nennen. :wink:
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das letzte rallye spiel das ich spielte wat irgendeines auf der PS2 ^^ ich glaub das war auch auf der demo disc drauf
Sind codemasters rallye Spiele eigtl auch so verbuggt wie die F1 Spiele es oft waren?
Sind codemasters rallye Spiele eigtl auch so verbuggt wie die F1 Spiele es oft waren?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Dirt 1-3 sowie Dirt Rally gespielt und mir ist nie irgendein Bug aufgefallen. Technisch sind die Dinger einwandfrei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass das Problem der F1-Spiele von Codemasters eher im verplemperten Potenzial als an den Bugs lag.
So schwer kann es eigentlich gar nicht sein zumindest eine Saison komplett zu simulieren, aber irgendwas haben sie immer vergessen oder zu stiefmütterlich behandelt. Keine Ahnung, ob das beim aktuellen Teil immer noch so ist, denn ich bin irgendwann ausgestiegen.
So schwer kann es eigentlich gar nicht sein zumindest eine Saison komplett zu simulieren, aber irgendwas haben sie immer vergessen oder zu stiefmütterlich behandelt. Keine Ahnung, ob das beim aktuellen Teil immer noch so ist, denn ich bin irgendwann ausgestiegen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle Teil ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste der Serie.
Hat ja auch nur 6 Teile gedauert. 2014 und 2015 hab ich ausgelassen,
Hat ja auch nur 6 Teile gedauert. 2014 und 2015 hab ich ausgelassen,
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich mir vielleicht an, wenn ich mit Dirt durch bin. Sooo riesig ist die Auswahl an Racern mit ein klein wenig Anspruch für die PS4 ja leider nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde selbst plattformübergreifend gibt es inzwischen viel zu wenig gute Rennspiele, ganz gleich ob Arcade oder Sim.
Auch wenn zum Beispiel Forza 6 überall gut abgeschnitten hat - ich finde es war eine Katastrophe. Schuld daran ist die "KI" der anderen Fahrer. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren, deswegen lasse ich es, aber wie man dem Spiel 80 oder mehr geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Da packe ich lieber mein altes Forza 2 (!) in die 360 und genieße ein paar spannende Rennen anstatt mir diesen Abfall 6 zu geben, ganz ehrlich.
Über Forza Horizon 3 kann ich hingegen nichts sagen, weil es mich nicht interessiert, aber abseits dessen? Was gibt es da schon noch groß an guten Racern im Moment?
Nicht viel auf jedenfall.
Ein Nachfolger zu Split/Second wäre geil oder einfach mal vermehrt solche Sachen wie WipeOut (gerne dann aber ohne Ballerei) rausbringen. Ich würde wetten, dass sowas ankommt.
Auch wenn zum Beispiel Forza 6 überall gut abgeschnitten hat - ich finde es war eine Katastrophe. Schuld daran ist die "KI" der anderen Fahrer. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren, deswegen lasse ich es, aber wie man dem Spiel 80 oder mehr geben kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Da packe ich lieber mein altes Forza 2 (!) in die 360 und genieße ein paar spannende Rennen anstatt mir diesen Abfall 6 zu geben, ganz ehrlich.
Über Forza Horizon 3 kann ich hingegen nichts sagen, weil es mich nicht interessiert, aber abseits dessen? Was gibt es da schon noch groß an guten Racern im Moment?
Nicht viel auf jedenfall.
Ein Nachfolger zu Split/Second wäre geil oder einfach mal vermehrt solche Sachen wie WipeOut (gerne dann aber ohne Ballerei) rausbringen. Ich würde wetten, dass sowas ankommt.