Best of Bullshit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von HerrRosa »

Mhh, stimmt.
Fördern impliziert bereits einen Kausalzusammenhang, welcher jedoch nicht durch eine Korellation bestätigt wird.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben: 22.03.2017 14:41 Wundert mich aber, das die einerseits so eine deutliche Überschrift bringen, und dann andererseits im Artikel darauf hinweisen, dass es um reine Korellation geht.
Clickbait... Ganz normal doch inzwischen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 14:47Clickbait... Ganz normal doch inzwischen.
Hab auch schon gesehen, der verlinkte Artikel nennt es 'cultivate'. Gerade ein Trendbegriff unter Feministen, wie es scheint.

Bild

Wäre aber mal am näheren Inhalt der Studie interessiert. Mehr Details! Was genaus ist hier 'Sexismus', wie sind die tatsächlichen prozentualen Verhältnisse?

Und dann muss das ganze natürlich noch mit Folgestudien bestätigt werden. Aber es ist natürlich einfach, gleich eine Kausalität in den Titeln einzubauen, und dann wie ein geübter Feigling die Korrelation im Artikel zu verstecken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für mich ist das alles ziemlich genau das gleiche, wir vor 10 Jahren mit der Killerspiel Diskussion.

Die Probleme liegen gänzlich woanders, und Ursache Wirkung wird gerne mal verdreht.
(mehr gibt's dazu nicht von mir)

... Aber der Thread wird gewiss toll :D
Bild
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Temeter  hat geschrieben: 22.03.2017 14:41 Wundert mich aber, das die einerseits so eine deutliche Überschrift bringen, und dann andererseits im Artikel darauf hinweisen, dass es um reine Korellation geht.
Ist leider relativ typisch für die Gamestar. Passiert dort öfters, dass ein eigentlich vollkommen okayer und ausgewogener Artikel mit einer Überschrift garniert wird, die das jeweilige Artikelthema als deutlich spektakulärer anteasert, als es eigentlich ist. Der Clickbait-Vorwurf hat da schon seine Berechtigung. Bringen die auch in weniger sensiblen Bereichen gerne - da wird, wenn auf Steam Spiele im Free-Trial-Weekend angeboten werden, gerne mal eine Überschrift à la "Steam: Diese Spiele gibt es umsonst" gewählt.

Bei solchen Themen wie diesem hier finde ich dieses Vorgehen regelrecht bedenklich. Die Diskussionen über sowas werden ohnehin schon aggressiv genug geführt. Da gießt eine Überschrift, die den Sachverhalt zusätzlich skandalisiert, unnötig Öl ins Feuer und trägt dazu bei, dass anstelle der (vielleicht ja durchaus interessanten) Diskussion über das Studienergebnis wieder nur polemische Schattendiskussionen geführt werden. Richtig schlecht, Gamestar. Bin allerdings guter Dinge, dass 4players da nicht zu ähnlichen Verzerrungen greifen wird, sowas ist mir hier glücklicherweise noch nie groß aufgefallen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

keine Sorge, das Erledigen dann die User und Kommentarschreiber ;D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos, allgemeiner bullshit:
Warum zum Teufel hören sich in letzter Zeit immer mehr Überschriften von News Seiten, wie billiger sidebannerspam an?

Mutter entdeckt unglaubliches! Erfahre mehr in diesem Artikel!
Xyz deckt auf: Warum sie keine Milch mehr trinken sollten!

Wer klickt auf sowas? Oo
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 15:53 Xyz deckt auf: Warum sie keine Milch mehr trinken sollten!

Wer klickt auf sowas? Oo
Laktoseintolerante Menschen, die sich ihr Elend schönlesen wollen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du bist fies :(

(PS das war nur ein Beispiel)
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

MrPink hat geschrieben: 22.03.2017 14:39 Die Gamestar war immerhin so weise die Kommentarfunktion vorsorglich abzuschalten.
Nutzt aber (vorhersehbar) nicht viel, die User hijacken einfach die anderen Threads...

---------------------------

A propos Gamestar und btt:
Der Kommentarbereich zu dieser News hat auch Einiges zu bieten :)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=3311570&fk=0

Bild
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Ha, den wollte ich tatsächlich auch gerade verlinken! :mrgreen:

Diese Emulator-Threads bei Gamestar sind aber auch ein seeehr spezielles Umfeld. Am besten gefällt mir der Typ mit dem Guybrush-Threepwood-Avatar, der der Redaktion mit dem Anwalt droht und andere User dazu drängt, ihm Paragraphen zu zitieren die beweisen, dass Emulatoren nicht illegal sind. :idea:

Eigentlich müsste man da eiskalt bluffen. "Guybrush, laut §768 III.3 GG sind Tischlampen, Emulatoren und wiederverschließbare Konservendosen ausdrücklich nicht illegal. Lernt doch jedes Kind in der Unterstufe, du Depp."
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oh je, die militanten Raubmordkopierer-Jäger. Die sind immer eine Spezies für sich. :lol:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Den fand ich auch putzig, als ich mir die ersten zwei Seiten angesehen habe.

§673 StGB Trinken ist nicht illegal.
§674 StGB Essen auch nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sharkie hat geschrieben: 24.03.2017 18:05 Ha, den wollte ich tatsächlich auch gerade verlinken! :mrgreen:

Diese Emulator-Threads bei Gamestar sind aber auch ein seeehr spezielles Umfeld. Am besten gefällt mir der Typ mit dem Guybrush-Threepwood-Avatar, der der Redaktion mit dem Anwalt droht und andere User dazu drängt, ihm Paragraphen zu zitieren die beweisen, dass Emulatoren nicht illegal sind. :idea:

Eigentlich müsste man da eiskalt bluffen. "Guybrush, laut §768 III.3 GG sind Tischlampen, Emulatoren und wiederverschließbare Konservendosen ausdrücklich nicht illegal. Lernt doch jedes Kind in der Unterstufe, du Depp."
Mir gefallen die am besten, die meinen, da kommt nächsten Monat ne PC Version von BOTW :-)

Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Eirulan hat geschrieben: 24.03.2017 19:59 Mir gefallen die am besten, die meinen, da kommt nächsten Monat ne PC Version von BOTW :-)
Pff, Wortklauberei.

Antworten