Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben:Sagt mal...
Was ist eigentlich so toll an Inside?
Es schaut ja auch echt gut aus, aber die meisten bewerten es ja noch ein gutes Stück darüber...
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde das Spiel einfach angenehm verstörend.^^

Das fängt bei der melancholischen Atmosphäre an und hört bei den skurrilen Dingen die im Spiel geschehen auf.

Ich finde schon, dass man es einfach mal gespielt haben sollte, auch wenn vielleicht nicht jeder gleichermaßen begeistert ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Sagt mal...
Was ist eigentlich so toll an Inside?
Es schaut ja auch echt gut aus, aber die meisten bewerten es ja noch ein gutes Stück darüber...
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde das Spiel einfach angenehm verstörend.^^

Das fängt bei der melancholischen Atmosphäre an und hört bei den skurrilen Dingen die im Spiel geschehen auf.

Ich finde schon, dass man es einfach mal gespielt haben sollte, auch wenn vielleicht nicht jeder gleichermaßen begeistert ist.
Also sowas wie Journey?

Das haben auch alle als so toll empfunden und ich hab es halt mal durchgespielt und nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich es jetzt nicht so super klasse find.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, Journey habe ich nicht gespielt. Wäre aber glaube ich auch nichts für mich, weil da einfach nichts passiert.

Bei Inside ist das anders. Da gilt es permanent irgendwelche Situationen zu meistern, auf unterschiedlichste Arten.
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist schon ein wenig vergleichbar. Es ist halt ein Atmosphäre-Spiel aber Inside hat dann doch ein bisserl mehr Stellen für's Köpfchen dabei. Journey ist passiver.

Ich fand Inside rundum gelungen für das was es sein will. Daher wohl auch die guten Kritiken.
Die Soundkulisse ist perfekt. Die Animationen abwechslunsgreich und detailliert. Die Inszenierung super. Ich hatte doch ein paar wirklich schöne Gänsehautmomente.

Es stört halt einfach nix daher gibt es auch nix zu kritisieren. Deswegen bleibt es trotzdem ein wenige Stunden kurzes Indie-Spiel.
You get what you see.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm ok... vllt kommt es ja mal bei ps+ ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:...
Sag mal...

Kann man die Kampagne bei den Horizon Teilen denn auch "durchspielen"? Meinetwegen "Gewinn die 40 Meisterschaften und du bist der King, darfst dich danach aber natürlich weiterhin in der Open World bewegen" oder ist das einfach endlos und es gibt gar kein richtiges Ziel?
Mach mit!

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

also bei howlongtobeat.com ist zumindest der punkt "main story" in abgrenzung zu anderen Kategorien angegeben, also kann man wohl irgendwas durchspielen?! ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sag mal...

Kann man die Kampagne bei den Horizon Teilen denn auch "durchspielen"? Meinetwegen "Gewinn die 40 Meisterschaften und du bist der King, darfst dich danach aber natürlich weiterhin in der Open World bewegen" oder ist das einfach endlos und es gibt gar kein richtiges Ziel?
Das Ziel ist sozusagen mehrere Festivalgelände auf dem Kontinent Australien einzurichten und diese dann auszubauen. Man beginnt mit einem Ort/Festival den man von Status 1 bis 5 erweitern kann. Irgendwann eröffnet man dann ein zweites Gelände usw. Am Ende der Kampagne hat man dann 4 versch. Orte. - Stadt, Küstenstädtchen, ein Ort in einem Weinanbaugebiet oder so ähnlich und Wüstenlandschaft.

Paralell werden zwischendurch sogenannte Schaurennen freigeschaltet die immer ein Zwischenhighlight darstellen und sehr spaßig und gut inszeniert sind,z.B ein Rennen gegen einen Düsenjet.

Nachdem man alle 4 Festivalgelände auf und ausgebaut und alle 5 Schaurennen der Kampagne erreicht hat, ist die Kampagne geschafft, aber wirklich zu Ende ist sie nicht.Bei mir war es z.B so das nach Abschluss der Kampagne noch 48% des gesamten Spiels NICHT erledigt waren, hatte also noch etliche Fanrennen zu fahren und viele Meisterschaften in der Spielwelt etc. die noch nicht absolviert waren. Das tolle war,dass nach Abschluss des letzten Schaurennens und damit des Abschlusses der Kampagne immer noch andere und neue Streckenimpressionen auf einen warten und man die Spielwelt immer wieder aus einer anderen Perspektive sieht und "erfährt".

Ja, und dann gibt es natürlich noch die Löffellisten-Rennen und die Blaupausen der Mitspieler.(Man kann eigene Rennen erstellen, die andere dann fahren können, du legst z.B eine Zeit für eine bestimmte Strecke vor und andere dürfen versuchen diese zu schlagen)

u.v.m ...

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Thx.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben:Hut ab für Sony
Einen neuer oder ein remastered Hut?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xelyna hat geschrieben:Persönlich hat mich da jetzt nicht so viel angesprochen, aber wirklich zumindest ganz ordentlich, besonders für ein Event abseits der E3.

parappa the rapper kriegt wenigens etwas zum geburstag, Samus wiederum :ugly:
Das stimmt, für mich war persönlich auch kaum was dabei aber ansonsten muss man sagen war die Konferenz mehr oder weniger Perfekt. Ein Trailer nach dem anderen, neue Games, kein Bullshit-Gelaber, einfach perfekt.

Freu mich auf TLOU2, Ni No Kuni 2 und RE7
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ordentliche Show!

Mich persönlich juckt direkt jetzt erstmal nur TLOU2 und Nier 2, was es auch auf dem PC gibt (und vll auch so'n bisl die Crash Remasters), aber war nicht schlecht.

Re7 sah auch nett aus.

Das einzige was halt nicht ging war das Publikum, aber naja^^

Knack 2 hätten sie halt stattdessen doch auch nen neues Crash machen können xD

Hab bei TLOU aber bisl bange dass ellie einfach nur rampage geht und alles killen will. Nen psychopathischen Mörder hat TLOU doch schon ^^
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 03.12.2016 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Meh, und wer hat die Show verpasst?

Dem Hydro natürlich. -_-
Mach mit!

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mach dir nix drauß, ich hab NIer 2 und TLOU 2 trailer verpasst, weil mein PC so gut läuft

ach gravity rush 2 gabs ja auch free dlc war auch nett
Antworten