Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

DancingDan hat geschrieben: 02.01.2018 17:41 In Steam erkennbar ein Singleplayerspiel spielend:

Freund: "Wollen wir zocken?"
Ich: "Ich zock doch"
Freund: "Zusammen? :)"
Ich: "Was denn?"
Freund: "Weiß nicht."
Ich: "..."
Da ist es gut, dass die PSN Gemeinsamkeiten auf Grund der Angebotsstruktur und der unterschiedlichen Geschmäcker geringer sind. Man hat kein Bundle und zack hat man 8 gemeinsame Spiele. Man investiert einseitig fehl. :D
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 17:39
Hokurn hat geschrieben: 02.01.2018 16:46
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 15:41

:hammer:
Die ersten ernstzunehmenden Spiel des Jahres Diskussionen kann man ja tatsächlich schon ab Februar/März führen. Dragon Ball n dickes Ding für Beat'm'Up Fans und Monster Hunter World ist ja jetzt schon für viele safe. Dann im Februar das Shadow of the Colossus Remake... Im März Ni No Kuni 2 und Yakuza 6.
Da werden bis März schon verschiedene Zielgruppen mit ihrem perfekten Spiel bedient. (Sofern sie gut werden)
Laut Gamepro Releaseliste kommen für mich tatsächlich erst im März wieder Spiele, die ich mir holen muss. Das wäre sowas von genial! 2 ganze Monate keine Erhöhung des Spielestapels. :anbet:

Ich nehme aber zumindest an, dass zwischendurch mal 'n Indie durch die Tür reingeschneit kommt, aber das wäre jetzt nicht so tragisch, die sind meistens recht schnell abgearbeitet.
Hm bei mir kommt es drauf an...
Nier: Automata könnte ins Angebot kommen.
Shadow of the Colossus könnte mich trotz dessen, dass ich es schon mal angespielt habe auf Grund der neuen Steuerung doch ansprechen. Mein Skill hat mich zumindest zum abbrechen gebracht und nicht das Spiel an sich.
Hab aber keine festen Pflichttitel mit nem mir bekannten Release. Steht und fällt wohl mit Telltale und God of War. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die mir n Pflichttitel ins erste Quartal drücken. Vllt auch Tennis World Tour oder RDR2. Kein Plan wer da das Wintergeschäft mitnehmen will und wer das dicke Ding im Frühjahr spielen will.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 02.01.2018 17:54 Nier: Automata könnte ins Angebot kommen.
Oh nein, bei einem Nier Angebot werde ich bestimmt auch schwach 8O
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Monster Hunter und Shadow of the Colossus sind Games, die ich mir momentan schlechtrede.

Besonders bei Erstgenanntem, denn so ein 200+ Stunden Game ist eigentlich das letzte, was ich jetzt noch brauche. -.-
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin mal gespannt wann die ganzen schon bekannten Spiele letztendlich kommen. Rein von den Spielzeiten und dem finanziellen Aspekt werde ich wohl einige Spiele erst im Sale mitnehmen. Ich kaufe dieses Jahr im Gegensatz zum letzten Jahr sicher einige AAA Spiele. Bei Episodenspielen möchte ich auch erst bei Episode 3/4 von 5 einsteigen. Ein Sportspiel ist auch wieder dabei bzw diesmal sogar zwei. Das blockt alles iwie Zeiträume. Dieses Jahr wird voll. Ne News, die ne Verschiebung in 2019 ankündigt, würde mich pauschal egal welches Spiel es ist in keinster Weise jucken.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 18:17 Monster Hunter und Shadow of the Colossus sind Games, die ich mir momentan schlechtrede.

Besonders bei Erstgenanntem, denn so ein 200+ Stunden Game ist eigentlich das letzte, was ich jetzt noch brauche. -.-
2DS/3DS in der näheren Umgebung zur Verfügung? Dort gibt's einige Demos der Spiele und ich muss sagen, dass es sich auch auf der PS4 sehr Monster Hunter anfühlt. Klar ist das Eingabegerät ein anderes, aber es fühlt sich iwie ungewöhnlich an wenn man es das erste mal spielt.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das gut oder schlecht ist. Für mich greift es sich nicht so gut.

Zu Shadow of the Colossus also wenn die Steuerung stimmt ist es absolut geil. Das Gefühl auf so nem Riesenvieh rum zu klettern habe ich noch nicht besser erlebt. Es kann aber frustrieren wenn man halt ständig runterfällt, weil man zu dumm ist die Steuerung zu greifen. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spielt eigentlich jemand von euch Warframe? Ich habe den Eindruck, dass der Hype, der das Spiel umgibt, vollkommen am 4p-Forum vorbeigegangen ist. Ich habe es gestern mal installiert, weil es seit den letzten updates angeblich so toll sein soll, obwohl ich normalerweise sofort auf Durchzug schalte, wenn ich "F2P" höre. Und was soll ich sagen? Ich habe bereits über 12 Stunden reingesteckt und finde es fantastisch :)
Das Spiel wirkt, als ob sich die Vanquish- und Horizon Zero Dawn-Macher zusammengetan hätten, um ein eigenwilliges und einzigartiges Weltraum-Diablo zu erschaffen. Es ist unheimlich motivierend, bietet überraschend viel Tiefgang, eine interessante lore mit gut geschriebenen, sogar teilweise berührenden Quests und massig Content.
Alle bereits erschienenen und kommenden Updates und Erweiterungen, sogar "Plains of Eidolon", welches eine Open World eingeführt hat, sind kostenlos. Alle Charaktere und relevanten items wie Waffen, Mods etc. gibt es ingame. Nur kosmetische Inhalte wie Skins, Farben usw. können nicht erspielt, sondern müssen mit Echtgeld gekauft werden. Die PC Version könnt ihr auf der offiziellen Seite oder über Steam runterladen, die PS4- und Xbox One-Varianten gibt es in den entsprechenden Stores umsonst.

Zur Einstimmung hier ein Video :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=fjlfUbnDaZg
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich glaube dich zu verstehen.

Ich spiele seit kurzem Path of Exile, komplett gratis und es zieht mich verdammt gut ins Spiel. Dabei renne ich nur rum, klopp alles weg, sammel Loot und level mich weiter. Story total irrelevant, sonst für mich meist das A und O.

Dafür fühlt es sich wie ein echtes Diablo 3 an, schön dreckig, brutal, düster und es ist extrem befriedigend neues, geiles Zeug zu finden.

Dabei weiß ich jetzt schon, dass ich mich nur in einer Schleife befinde und stets dasselbe tun werde, doch bisher ist es einfach erfrischend simpel im Gameplay.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich schau mir gerade den Talk zum Spiel des Jahres von 4Players an...
Zelda wird da als Open World Best of beschrieben. Andere Magazine/Meinungen stellen Zelda immer als Revolution und neue Blaupause dar während Horizon das Best of ist. Hier sinds beide und Zelda ist halt ne Stufe drüber.
Ich hab ja beide nicht gespielt und kann es nicht abschließend sagen.
Komisch find ich auch, dass Persona in dieser Diskussion komplett hinten rüber gefallen ist. Hab es natürlich auch net gespielt, aber man hat hier ne 91 vergeben und die Nummer ist neu. Die Diskussion wirkt, aber so als hätte es Zelda ordentlich schwer gegen Hellblade gehabt und sonst bekommt nur Prey und What Remains of Edith Finch wichtigen Raum in dieser Diskussion...

The Last of Us 2(?!), Bayonetta 3, RDR 2 wird u.a. im Bezug auf 2018 erwähnt. The Last of Us 2 2018. 8O
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das einzige, was an der OW von HZD gut ist, ist die Grafik. :?

Selten eine OW erlebt, wo es sich so wenig lohnt zu erkunden.

Für mich immernoch das wohl überhypteste Spiel des Jahres.

Wäre Ubisoft der Entwickler gewesen, hätte man wieder von typischer OW-Ubisoft-Formel gesprochen. Sogar "Türme" gibt's.
Aber da es ja ein PS exklusives Spiel ist (mit UBER Grafik), wird's hochgelobt.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 21:41 Selten eine OW erlebt, wo es sich so wenig lohnt zu erkunden.
zeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazelda
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 02.01.2018 21:49
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 21:41 Selten eine OW erlebt, wo es sich so wenig lohnt zu erkunden.
zeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazeldazelda
elexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelex
Show
hoffentlich :Buch:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das glaub ich net
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 21:51
elexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelexelex
Show
Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 02.01.2018 21:52 Das glaub ich net
Elex steht sicher wegen Vielem in der Kritik, aber ich habe bis jetzt noch kein negatives Wort über den Erkundungsreiz gehört. Im Gegenteil. :)
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 02.01.2018 21:54
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2018 21:51
Show
Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2Midwinter2
Damals gab's doch noch gar keine Lootboxen. Wie soll das Spiel dann gut sein?
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Fliegende U-Boote, Alter.
Fliegende U-Boote.
Antworten