Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Dürfte auch ein paar Jahre weniger auf dem Buckel haben.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 05.01.2018 15:13 Von NOLF 1 und 2 geistern übrigens Revival-Versionen durchs Netz, auf modernen OS laufend, voll gepatcht und mit Widescreen Support. Da ich mir sicher bin, dass ich hier lieber keinen Link davon posten sollte, müsstet ihr euch allerdings schon selbst auf die Suche begeben.

Wenn man mit der Grafik leben kann, sind die Spiele durchaus auch heutzutage noch einen Blick wert.
Hehe, grad die Geschichte gelesen.
Sehr schön - auch ne möglichkeit den Rechteinhaber auf den Platz zu bitten :lol:
Traurig das es nix nützt - ein Remake oder 3. Teil würd ich feiern.

Die beiden Teile waren auf jedenfall ziemlich gut
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wiederholt gespielt habe ich nur:

Wario Land 2
Pokemon Blau
Pokemon Rot
Pokemon Gelb
Zelda Link's Awenking
Zelda Oracle of Seasons
Zelda Oracle of Ages
Kirby's Dream Land
Dragon Ball Z Legendäre Superkämpfer
Pokemon Saphir
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Sacred Underworld

Viel mehr dürfte es nicht sein...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bis auf Monkey Island fällt mir auf Anhieb gar nichts ein, das ich mehr als einmal durchgespielt habe und da lagen bestimmt zwanzig Jahre dazwischen.

Halt, einen hab ich noch. Baldur's Gate: Dark Alliance habe ich bestimmt drei oder vier Mal durchgespielt.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.01.2018 23:16
Mumu Reiter hat geschrieben:...
Ich hab' dich Candleman spielen sehen. Wie ist das Spiel so?

Ist mir vor ner Weile im Store ebenfalls ins Auge gesprungen und war am überlegen es zu kaufen.
Es ist ganz nett, etwas vie Trial&Error aber ansonsten okay. Die Story finden einige traurig. Für mich war sie recht offensichtlich und daher nicht überraschend. Um in großen Teilen der Levels etwas zu sehen, musst du die Kerze zum leuchten bringen. Das geht aber immer nur ca. 10 Sekunden lang, wenn du es länger leuchtest stirbst du.
Man kann es spielen, ist ein recht nettes Spiel aber wenn du es nicht spielst verpasst du auch nichts. Hatte mir damals etwas mehr erhofft. Hab das jetzt noch mal gespielt weil vor einiger Zeit ein gratis DLC rausgekommen ist und ich die fehlenden 500 GS abstauben wollte :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, danke. Dann warte ich, bis es mal für'n 5er zu haben ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 05.01.2018 15:46 Bis auf Monkey Island fällt mir auf Anhieb gar nichts ein, das ich mehr als einmal durchgespielt habe und da lagen bestimmt zwanzig Jahre dazwischen.

Halt, einen hab ich noch. Baldur's Gate: Dark Alliance habe ich bestimmt drei oder vier Mal durchgespielt.
Als Kind/Jugendlicher kauft man sich ja auch net mal eben x neue Spiele. Klar war das ein oder andere Spiel auch darauf ausgelegt (bei mir: Zelda Oracle of Seasons/Ages, Pokemon, Wario, DBZ, Kirby, Sacred) die wenigsten Spiele habe ich stumpf doppelt gespielt um das selbe Erlebnis zu wiederholen. (bei mir: Zelda: LA/Minish Cap)

Pokemon kann man vllt auch dazu zählen, aber da waren wir als Kinder auch richtige Youtuber mit unseren Challenges (Wer spielt es nur mit Pokemon der Route X oder wer braucht am wenigsten Zeit, etc.)

Insgesamt sag ich aber mal, dass man neben der Pokemon Bewegung, die sich ewig auf dem Schulhof hielt, aus Kosten- und Informationsgründen doppelt gespielt hat. Sonst hätte ich net so viel verpasst in dieser Zeit. Genug gab es sicher um jährlich 4,5,6 Spiele durchzuhauen. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ach, an der Menge der verfügbaren Spiele hat's bei mir nicht gelegen. Da herrschte zu C64- und Amiga-Zeiten nie ein Mangel. Wobei ich einer der wenigen war, die sich die guten Spiele dann tatsächlich auch gekauft haben.

Mal ein Beispiel: Turrican 2 hat sich auf dem Amiga ca. 30 000 Mal verkauft, dürfte aber wenigstens auf jedem zweiten Rechner gelaufen sein. Das entspräche einem Kauf - ääh... Sicherkeitskopieverhältnis von ungefähr 1:100.

Mal was anderes: Wieviel PS hat eigentlich ein SL 65 AMG? Ich fahre gerade mit einem Lambo Aventador die Gerade in Monza (ohne Schikane) mit etwa 300km/h runter und das Ding knallt an mir vorbei, als wäre ich mit einem Möbelwagen unterwegs.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Das ist die Gummiband KI von Forza. Den Mist hatte ich schon zur Genüge.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 05.01.2018 16:51 Ach, an der Menge der verfügbaren Spiele hat's bei mir nicht gelegen. Da herrschte zu C64- und Amiga-Zeiten nie ein Mangel. Wobei ich einer der wenigen war, die sich die guten Spiele dann tatsächlich auch gekauft haben.

Mal ein Beispiel: Turrican 2 hat sich auf dem Amiga ca. 30 000 Mal verkauft, dürfte aber wenigstens auf jedem zweiten Rechner gelaufen sein. Das entspräche einem Kauf - ääh... Sicherkeitskopieverhältnis von ungefähr 1:100.

Mal was anderes: Wieviel PS hat eigentlich ein SL 65 AMG? Ich fahre gerade mit einem Lambo Aventador die Gerade in Monza (ohne Schikane) mit etwa 300km/h runter und das Ding knallt an mir vorbei, als wäre ich mit einem Möbelwagen unterwegs.
Das ist wie in den Bond Filmen. Da rammt ein alter Alpha Romeo oder 3 Tonnen Jeep auch nen Aston Martin von der Straße.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Da es hier ja kürzlich eine Diskussion darüber gab:

Wer mit dem Gedanken spielt, sich Bridge Constructor Portal zuzulegen, kann sich momentan für einen Euro mal ansehen, ob er mit einem Bridge Constructor an sich überhaupt was anfangen kann. Da sind immerhin vier Spiele und ein DLC mit dabei, am Preis- Leistungsverhältnis gibt es also nichts zu mäkeln.

https://www.fanatical.com/en/bundle/bri ... lar-bundle

Für den Anfang und weil wohl auch der SKG von Bridge Constructor Portal nicht sonderlich hoch ist, würde ich Playground empfehlen. Das "normale" Bridge Constructor wird nämlich später ganz schön knackig.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pizza Connection :D

Kenne leider kein Anno. :(
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Die Annos, die in der Vergangenheit spielen, fand ich eigentlich alle ganz gut. Rein spielmechanisch gehen die alle noch.

Einen Schönheitspreis gewinnt 1602 natürlich nicht mehr, aber 1404 sieht selbst für heutige Verhältnisse noch richtig gut aus und Augenkrebs kriegt man von 1701 auch nicht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hatte kitty hat geschrieben: 05.01.2018 21:17 Ich glaub ich hab früher mal ein ähnliches spiel gespielt :D

Pizza Syndicate oder so, ich hab es nie verstanden aber Pizzas machen hat spaß gemacht :ugly:

Ich hatte auch von einer Computer build spiele ein spiel wo man von einer Oben ansicht irgendwie einbrüche geplant hat und dann nachts eingebrochen ist, man hatte glaub sogar ein Apartment wo man das alles Plant und musste dann mit nem taxi durch die Stadt Reisen zum einbruchsort, das würde ich auch gern mal wieder spielen, aber ich werde glaub ich nie rausfinden wie das hieß.
Hört sich nach "Der Clou!" an.
https://www.youtube.com/watch?v=2zc1Mv0srw8
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich kenne nur den ersten Teil von Der Clou!.

Der wurde damals eigentlich recht freundlich aufgenommen.
Antworten