Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Muramasa »

Expendables 2 ist wenigstens ein bissl besser. 1 war wirklich lame. 2 lohnt sich allein für den Chuck Norris auftritt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich weiss echt nicht was ihr habt Oo .. Expendables war genau das, was er sein wollte: 90 Minuten lang total sinnlose und blutige Gewalt mit alternden Actionhelden und ein paar jüngeren Sidekicks.
Die Sprüche von Stallone & co. mag man eben, oder nicht; genau so wie die altbackene Action. Ich fands extrem cool dass hier keine 30 Zeitlupen pro 5 Minuten eingestreut werden, oder man versucht hat irgend eine pseudo-intelektuelle Story darin einzubetten, die sich letztendlich sowieso in nur einem Satz zusammenfassen liesse. Dies ist schnörkellose Action für die Fans der 80er und frühen 90er, als die x-te Wiederholung von "Alarmstufe Rot" auf RTL2 noch das echte Highlight eines Samstag Abends war.

Also mir hat Expendables wirklich verdammt gut gefallen. Besitze den auch auf BD und hab den mittlerweile bestimmt 3x gesehen :D und sofern sich mein Grippeanfall wieder verzieht, gehts am Samstag in Teil 2 :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin da ganz auf bum0r's Seite :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bum0r hat geschrieben:Ich weiss echt nicht was ihr habt Oo .. Expendables war genau das, was er sein wollte: 90 Minuten lang total sinnlose und blutige Gewalt mit alternden Actionhelden und ein paar jüngeren Sidekicks.
Problem: Sagen wir eine halbe Stunde Action...da so viel lahmer "Aufbau" und uninteressanter Dialogkram (Rourke, Statham) dabei....ich fand einfach das der nichts hatte. Dadurch das dann so viele Charas dabei waren, war auch keiner richtig geil. Das Finale mochte ich, aber das hätte ich den ganzen Film gerne gehabt. Außerdem nen ordentlichen bösen. Lundgren nach zwei dritteln ausschalten war albern...man hätte einen richtigen Bossfight gebraucht.

Ich finde zudem auch das solche Filme bereits seit Jahren von Rodriguez gemacht werden. Machete viel mir nach 5 Minuten als Vergleich ein...der einfach wesentlich geiler ist. Oder seine Mariachi-Trilogie.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gestern gesehen:

Bild

The Grey: 5,5/10 [Wenn man den Abspann ablaufen lässt, kommt noch eine Miniszene]
Sherlock: 7/10
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spoiler
Show
Bild
The Avengers

9/10

Für mich immer noch eine der besten Comicverfilmungen.
Der Film zeiht sich nicht, tolle Effekte, die Gags zünden.
Muss man gesehen haben
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: Problem: Sagen wir eine halbe Stunde Action...da so viel lahmer "Aufbau" und uninteressanter Dialogkram (Rourke, Statham) dabei....ich fand einfach das der nichts hatte. [...]

Ich finde zudem auch das solche Filme bereits seit Jahren von Rodriguez gemacht werden. Machete viel mir nach 5 Minuten als Vergleich ein...der einfach wesentlich geiler ist. Oder seine Mariachi-Trilogie.
Merkwürdigerweise fand ich sogar die "lahmen" Dialoge relativ unterhaltsam. Ebenso die Szene in welcher Statham auf dem Basketballplatz rumprügelt fand ich in Ordnung - wenn auch grundsätzlich total unnötig, darüber braucht man ned zu diskutieren ^^
Kurzum: ich hab mich bei dem Film nie gelangweilt. Ja, der Bösewicht ist zu blass und keiner der Charaktere schafft es, herauszubrechen. Aber komischerweise hat mich das alles überhaupt nicht gestört, weil er für mich einfach stumpfsinnige 80er-Action bot, die ich so mag.

Und was Machete angeht: grade diesen Film fand ich (ned nur im Vergleich) wirklich schlecht. Er hatte 1-2 amüsante Szenen drin, das war aber auch schon alles. Dessen Faszination hat sich mir nie erschlossen, ich hatte mich schon beinahe gelangweilt.

Ist natürlich alles Geschmacksache - aber mir passt der "Expendables"-Stil einfach besser
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Mark Ruffalo und sein Hulk sind m.M.n
so'n bisschen DIE Überraschung des Films. <3

Find schon das Dolph Lundgren in Expendables
etwas hervorsticht.
So als ob er gar nich mitspielen sollte, dann aber
trotzdem einfach am Set erschienen is und vor
laufender Kamera zeigt warum er da reingehört..
Diese Szenen haben sie dann direkt im Film gelassen! :mrgreen:
]
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Expendables ist doch eine glatte Lüge. Oldschool-80-Jahre-Action versprechen und dann übertrieben schnelle Cuts und CGI-Blut benutzen. Da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen. "Genau wie damals öhöhöö".... wat? Nein, definitiv nicht (zumindestens nicht, wie ich 80er-Filme in Erinnerung habe und definiere).
Ich hab den zweiten noch nicht gesehen, aber den werd ich mir höchstens als HD Rip geben, da Teil 1 schon so unglaublich mies war.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 06.09.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aber schlechter als John Rambo(also Rambo Teil IV) kann er wohl nicht sein ,oder?Den habe ich nämlich vor geraumer Zeit gesehen und habe mir danach gewünscht ,ihn nicht gesehen zu haben.Da wurden meine minimalen Erwartungen tatsächlich noch unterboten. :?

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Also John Rambo fand ich auch nich so doll, die hätten sich
da lieber am ersten- also dem besten Teil orientieren sollen.

Aber Expendables.. is wie Avengers! :lol: Der Demolition Man,
ein Universal Soldier, Rope Li und Gary Daniels (der
ua. Jacky Chan-Fans bekannt sein sollte) im selben Film. <3
Und alle machen das was sie am besten können.

(sogar der Austin schauspielert wieder wie'n Eimer) XD
]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn das so ist muss ich Avengers ja doch nicht mehr sehen....Joss Whedon Trip hin oder her...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich finde nicht, daß "The Avengers" mit "The Expandables" gleichzusetzen ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Alleine die Tatsache Schwarzenegger, Stallone und Konsorten wieder auf der Leinwand zu sehen hat mir schon ein Dauergrinsen verpasst. Ich hätte mir höchstens noch ein bisschen " Ich bin zu alt für diese Scheiße " gewünscht, aber ansonsten sind beide Expendables Filme ein Mords Spaß. Ich kann mich bei beiden schon nicht mehr an die Story erinnern, aber an die ganzen Anspielungen auf alte Filme, sowie die ganzen One Liner. Und darum geht es doch in so einem Film. Einfach Spaß beim zuschauen zu haben^^

Aber klar ist, dass die Effekte im ersten echt billig warn. Da haben sie im zweiten nun gewaltig aufgestockt und es sieht viel viel besser aus. Außerdem ist dort Dolph Lundgren diesmal mein Favorit, da sie sein Chemieingenieur Studium ganz witzig mit einbringen und ihn als Charakter deutlich runder wirken lassen. War halt nur Schade das Jet Li zu kurz kam, weil gerade die Sticheleien zwischen den beiden Hammer waren am Anfang des Films.

Ich kann Expendables 2 nur jedem empfehlen, aber nur in einer Gruppe mit Freunden.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol:
]
Antworten